Klettersteigfestival Innsbruck

Auf der Suche nach Esel Rudi  (gelesen 11610 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.403
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #20 am: 11. Sep 2013 - 23:29 Uhr »
Ja, die Wirtsleut sind noch eine Weile oben, aber Schumpen, Kühe und Esel? gehen wohl früher nach unten.

LG
Begrfex
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.589
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #21 am: 06. Okt 2013 - 17:40 Uhr »
 :)

heute waren wir auf der Kuhschwand!! Esel Rudi ist derzeit nicht mehr oben, sondern in oder bei Oberstaufen (zur Rasenpflege). Die Karotte haben wir wieder nach hause getragen. Aber mindestens zwei Ziegen und ganz viele kleine Hühner und noch kleinere Hühner haben wir gesehen.
Der Wirt wusste noch von der Geschichte und hat uns den Gutschein überreicht!  :D
... auch kulinarisch war's prima! :ja:
Auf das Wohl von Bergfex33 haben wir angestoßen!  :prost:
Für zuhause haben wir noch ein Stück Käse mitgenommen.

Wenn ich's richtig sehe, ist die Kuhschwand noch bis zum zweiten November-Wochenende geöffnet.

Grüße von Sigrun
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.403
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #22 am: 06. Okt 2013 - 19:07 Uhr »
Super, Falscher Hase, daß es noch geklappt hat. :-L)
Und wenn Euch die Brotzeit geschmeckt hat,  freuts mich um so mehr. Die war schließlich redlich verdient!! (Das Gehirn kann sich seitdem wieder auf andere Dinge konzentrieren)
Schade, daß ihr die Esel nicht mehr angetroffen habt.
Ich finde so ein Esel hat einen ganz besonderen Charme. Irgendwas zwischen Frechheit, Intelligenz und Freundlichkeit. ;)

LG
Bergfex33
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.589
Re:Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #23 am: 06. Okt 2013 - 22:28 Uhr »
...
Ich finde so ein Esel hat einen ganz besonderen Charme. Irgendwas zwischen Frechheit, Intelligenz und Freundlichkeit. ;)


 :-L) ... also so wie wir ...!  ;D
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.589
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #24 am: 30. Apr 2019 - 20:17 Uhr »
Heute hab ich eine nette Regen-/Nebeltour gemacht und bin an der Kuhschwandalpe vorbei gekommen. An der Schaffner-Alpe habe ich ein Schild gesehen "Zum Esel" -  :D.
Auf den Alpen wird fleißig gearbeitet, die Zäune instand gesetzt und sonstiges. Wanderer habe ich nicht gesehen - nur zwei Spaziergänger im Bereich der Bärenfalle (Bahn fährt).
(Meine Tour ging von Bühl am Alpsee zum Gschwender Horn und dann auf halber Höhe rüber zum Hündle. Mit der Bahn runter und im Tal nach Oberstaufen.)

(Das Bild vom Gschwender Horn am Schluss, weil das ja nicht zum Esel gehört.)

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.403
Re: Auf der Suche nach Esel Rudi
« Antwort #25 am: 30. Apr 2019 - 22:23 Uhr »
An dem Schild bin ich auch schon öfter vorbei gekommen.
Hab den Rudi die letzten Jahre des öfteren besucht.
Letztes Jahr gab es auch nochmal Eselnachwuchs.

  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.583
Themen •   5.402
Beiträge • 48.912


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.9) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben