aktuelle Verhältnisse

Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte  (gelesen 25687 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard aus RO

  • Gast
Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« am: 04. Feb 2012 - 12:48 Uhr »
Habe gerade auf der DAV- Seite gesehen, dass neue Pächter für die Tannheimer Hütte gesucht werden.
http://www.alpenverein.de/Aktuelles/Jobs/?article83734951-3dc8-12a7-6385-f09ea124f444=ebae9ab6-510e-0c19-4889-3d8a6bc07141

Ich war vor 2 Jahren mal dort mit dem Ziel, die Hütte vor dem drohenden Abriss noch zu sehen.
Der Neubau ist ja bis jetzt (gottseidank) immer noch nicht realisiert und deshalb hatte ich fest vor, die Hütte heuer wieder zu besuchen.
Ich erinnere mich gern an die nette Hüttenwirtin Petra und an das wirklich hervorragende Essen.

Weiß jemand warum die Petra aufgehört hat? Mit dem Abriss kann es ja fast nichts zu tun haben, sonst wäre ja die Stelle nicht schon für 2012 ausgeschrieben oder?
Auf den Seiten des AV Kempten konnte ich dazu nichts finden.

Pfiad eich,
Bernhard
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #1 am: 04. Feb 2012 - 23:20 Uhr »
Nun auf der Hütte...

http://www.otto-mayr-huette.com/information.htm

Vielleicht weil es ja doch ne Zeit dauert bis die Hütte wieder geöffnet wird.
  • hilfreich

Bernhard aus RO

  • Gast
Re: Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #2 am: 07. Feb 2012 - 10:04 Uhr »
  • hilfreich

Bernhard aus RO

  • Gast
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #3 am: 09. Jan 2014 - 14:11 Uhr »
Und schon wieder...

Zitat
Pacht DAV-Hütten
Tannheimer Hütte, 1.760 m, Allgäuer Alpen

Neuverpachtung Tannheimer Hütte ab der Saison 2014

Die DAV-Sektion Allgäu-Kempten sucht für ihre Tannheimer Hütte im österreichischen Nesselwängle ab der Saison 2014 eine/n erfahrene/n Hüttenwirtin oder Hüttenwirt. Die Hütte hat 18 Lagerplätze. Sie wird von Mai bis Oktober bewirtschaftet.
 

Interessenten bewerben sich bitte schriftlich oder gerne auch per email unter geschaeftsleitung@dav-kempten.de
 
http://www.alpenverein.de/Aktuelles/Jobs/

Servus, Bernhard
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #4 am: 09. Jan 2014 - 18:13 Uhr »
Weiß jemand warum die Petra aufgehört hat?
Petra hat jetzt die Kemptener
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #5 am: 09. Jan 2014 - 18:14 Uhr »
Und schon wieder...
Zitat
Pacht DAV-Hütten
Tannheimer Hütte, 1.760 m, Allgäuer Alpen
Neuverpachtung Tannheimer Hütte ab der Saison 2014
Hauptsache der Koch bleibt. Der ist nämlich super! Noch 3 Jahre darf er, dann können sich nur noch Nepal- Wanderer auf eine (vermutich DAV-) Hütte mit seinem leckerem Essen freuen.
  • hilfreich

Offline bergfuehrer

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 793
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #6 am: 14. Jan 2014 - 10:12 Uhr »
soso,
 
dann gibts im sommer 2014 auf der tannheimer hütte nicht mehr "sau vom hackstock" (spanferkel) im "biergarten der hütte" "mit musi". alles nicht meine erfindungen, sondern alles aus www.hüttentest.de  zb 24.07.2013.

mfg
hermann  
« Letzte Änderung: 14. Jan 2014 - 15:23 Uhr von bergfuehrer »
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #7 am: 14. Jan 2014 - 13:38 Uhr »
dann gibts im sommer 2014 auf der tannheimer hütte nicht mehr "sau vom hackstock", (spanferkel) im "biergarten der hütte", "mit musi". alles nicht meine erfindungen, sondern aus hüttentest, zb 24.07.2013.
Auf Bierfestatmosphäre kann ich in den Bergen gern verzichten - wobei - so ein Spanferkel ist schon was Leckeres.
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #8 am: 14. Jan 2014 - 14:27 Uhr »
Weiß jemand warum die Petra aufgehört hat?
Petra hat jetzt die Kemptener

Seit wann hat die Petra die Kemptener Hütte, ist ja was ganz NEUES!
  • hilfreich

Offline bergfuehrer

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 793
Re:Neue Pächter gesucht für Tannheimer Hütte
« Antwort #9 am: 14. Jan 2014 - 15:31 Uhr »
[]Weiß jemand warum die Petra aufgehört hat?[/quote]

warum die Petra ende 2011 aufgehört hat,  
dazu eine kleine bemerkung in: Klaus Schlösser, "Feuer unterm Hüttendach" in schwäbische.de, 02.11.2013.

mfg
hermann  

« Letzte Änderung: 16. Jan 2014 - 11:51 Uhr von bergfuehrer »
  • hilfreich