Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03, Sep, 2010, 15:45:46
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Wer geht mit? (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Forumswanderung bzw. -hüttenabend 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Thema senden Drucken
Umfrage
Frage: Wann könnt ihr an einem Treff der Forumsuser teilnehmen?
Sa. 21.07.07
Sa. 28.07.07

Autor Thema: Forumswanderung bzw. -hüttenabend  (Gelesen 5434 mal)
Die_Grenzgaenger
Forumsinventar

Josch und Sasa am Gipfelkreuz vom Wilden Mannle

« Antworten #15 am: 17, Jul, 2007, 20:35:21 »

Also wir sind auch erst Abends dabei. Vielleicht sollte man einen Tisch reservieren. Die Ferienzeit hat begonnen, was man unschwer am Verkehr auf den Strassen erkennen kann und somit sind doch mehr Wanderer am Weg, die die Hütten besuchen. Wer kann das in die Hand nehmen??? Vielleicht Kalle... Roll Eyes
Moderator informieren   Gespeichert

Wer nähere Informationen zu den von uns geschilderten Touren benötigt, möge doch eine PN an uns richten.

"Heute ist die gute alte Zeit von Morgen" (Karl Valentin)
poohthewinnie
Ureinwohner

"gleichbleibend langsam Gehen"

« Antworten #16 am: 17, Jul, 2007, 20:58:18 »

Huhu,
gerne würde ich ja auch mitkommen und Euch kennen lernen, aber am kommenden Samstag fahre ich ins Ötztal und daher ist das für mich an diesem Termin nicht machbar. Aber Lust darauf ist auf alle Fälle vorhanden!!!
Schade für diesen Termin! Cry
LG Pooh

www.bergundbild.magix.net

"Der Weg endet nicht am Gipfel, sondern ändert dort nur seine Richtung..."
Schrofenkraxler
Außerfern-Yeti

« Antworten #17 am: 17, Jul, 2007, 21:31:52 »

Ich bin am Samstag dabei. Allerdings auch erst abends. Für eine Tour reichts bei mir am Samstag auch nicht.

Gruß,
Mathias

Wie kommt man am besten den Berg hinan - Steig' nur hinauf und denk' nicht dran.

Nietzsche (1844 - 1900)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #18 am: 20, Jul, 2007, 14:57:45 »

Nadja hat auf der Hütte wegen einer Tischreservierung angerufen. Da wir mal eine Gruppengröße von 5 - 10 Personen angenommen haben, ist eine Reservierung nicht notwendig. Vor allem weil keine Nächtigungen dabei sind.

Gruß
Kalle

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
Die_Grenzgaenger
Forumsinventar

« Antworten #19 am: 21, Jul, 2007, 07:33:08 »

Hallo miteinander,

Die_Grenzgaenger werden ca. 17Uhr am Parkplatz der Vilser Alm starten, egal bei welchem Wetter. Wer mit uns zur Hütte hinauf wandern will kann sich gerne anschliessen. Regenzeug sollte nicht vergessen werden, weil es sicher wieder Gewitter gibt.

Wer nähere Informationen zu den von uns geschilderten Touren benötigt, möge doch eine PN an uns richten.

Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #20 am: 23, Jul, 2007, 16:55:31 »

Gemütlicher Forumstreff vom 21. Juli 2007 auf der Vilser Alm mit den Forenmitgliedern Schrofenkraxler, Die_Grenzgaenger nebst Anhang, Kalle und (nicht im Bild) Nadja

Die_Grenzgaenger
Forumsinventar

« Antworten #21 am: 23, Jul, 2007, 19:30:37 »

@Kalle: Der 1. Forumstreff hat sich 100 prozentig gelohnt. Jeder der nicht dabei war hat echt was verpasst. Cheesy Vielleicht war es gerade die kleine Runde, was die Gemütlichkeit des Abends ausgemacht hat. So konnte man sich doch sehr persönlich "beschnuppern" und feststellen, dass die gemeinsamen Interessen hinsichtlich des Bergsteigens sehr gross sind.
Uns hats auf jeden Fall sehr gefallen  Daumen und es wird wohl nicht der letzte Forumstreff sein, a guate Sach halt!
Wir sind wieder dabei, wenn das nächste Treffen statt findet!

Josch und Sasa

charly
Forumsinventar

« Antworten #22 am: 24, Jul, 2007, 01:38:39 »

Grin  ..... Sory , war leider verhindert  Grin

aber alles ist eben nicht machbar .... aber es gibt ja - ein Nächstes mal  Daumen

* GP Nürburgring - Torro Rosso - Box.jpg (85.28 KB, 640x480 - angeschaut 397 Mal.)

ich muss nicht .....ich darf , auf die berge !
livocatra
Gast
« Antworten #23 am: 24, Jul, 2007, 10:26:14 »

Ich war am Samstag auch verhindert. Unser kleiner Mr. Spock hat meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen...

PS: Das Foto habe ich wieder rausgenommen.
« Letzte Änderung: 25, Jul, 2007, 09:16:54 von rps » Moderator informieren   Gespeichert
Schrofenkraxler
Außerfern-Yeti

« Antworten #24 am: 25, Jul, 2007, 22:04:01 »

Mich hats ebenfalls gefreut mal ein bischen hinter die Kulissen zu schauen. War eine nette Runde, die auch viel Durchhaltevermögen zeigen mußte  Grin. Wenn ich da an die Musik und die Tischnachbarn zur späteren Stunde denke... Lips Sealed. Aber unsereins ist ja durch nix zu verscheuchen  Roll Eyes. Gruß an alle Dagewesenen und geistig Dabeigewesenen!

Mathias

Wie kommt man am besten den Berg hinan - Steig' nur hinauf und denk' nicht dran.

Nietzsche (1844 - 1900)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #25 am: 29, Jul, 2007, 21:42:17 »

Aus dem gemütlichen Hüttentreff resultierend, gab es heute noch eine kleine halboffizielle Forumswanderung. Mit dabei waren Die Grenzgaenger, Lockakepfle, Nadja und Kalle. Leider konnte der Schrofenkraxler dann doch nicht mit dabei sein. Vielleicht das nächste mal Daumen

Wir sind also vom Gaichtpass auf die Gaichtspitze aufgestiegen und durch die Gipfelrinne runter ins Gebiet der Höfener Alm. Weiter über den Hahnenkamm und über die Südflanke zum Schneid-Grat und über diesen zum Gipfel. Abstieg über das Gehrenjoch und dann einen ordentlichen Einkehrschwung in der Gehrenalm, wo noch der Much mit Kletterpartner Berni dazugestoßen ist. Nach kulinarischen Genüssen folgte dann der Abstieg ins Tal bei etwas Regen.

Uns, Nadja und Kalle, hat der Tag ausgezeichnet gefallen und wir freuen uns schon auf weitere derartige Unternehmungen Cheesy

Gruß
Kalle

Hier wieder ein paar Impressionen:

Unsere Gruppe am Gipfel der Gaichtspitze

Die Frage des Tages: Hält das Wetter?

Beim Abstieg durch die Gipfelrinne

Natürlich hält das Wetter! Grin

Auch die Schneid ist geschafft und die Sonne lacht auch Cheesy

Beim Abstieg werden wir dann doch noch naß... macht aber nichts, schön war es trotzdem Daumen

livocatra
Gast
« Antworten #26 am: 30, Jul, 2007, 09:57:38 »

Seid ihr gut an der Killerbank vorbeigekommen? Oder ist sie inzwischen etwa repariert? Mein Schädel fängt jedesmal wieder an zu brummen, wenn ich nur die Stichwörter Gaichtpass und Gaichtspitze lese...
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #27 am: 30, Jul, 2007, 19:50:44 »

Grin

Ralf, du kannst die Bank bei deinem nächsten Besuch wieder gefahrlos benutzen. Sie ist repariert und wieder in tadellosem Zustand Daumen

Nimm vorsichtshalber trotzdem ein Aspirin mit, man kann nie wissen Wink

Gruß
Kalle

Die_Grenzgaenger
Forumsinventar

« Antworten #28 am: 30, Jul, 2007, 21:14:41 »

@rps: Wir haben die "Killerbank" auch gesehen und die dazugehörige Geschichte von Kalle erzählt bekommen. Unser nachträgliches Beileid für die Beule am Hirn.  Cry

@Kalle: Wir können dir nur zustimmen. Eine pfundige Wanderung, die auf jeden Fall einer baldigen Wiederholung bedarf.  Grin Grin Grin
Es war eine sau nette Gruppe, wo sich jeder gut verstanden hat. So was ist fürs erste Mal nicht selbstverständlich. Um so mehr haben wir den Tag genossen.

@Schrofenkraxler: Du hast wirklich was verpasst. Das nächste mal raffst dich aber auf. Schirm

Wir sind wieder dabei. Vielleicht sogar nächstes Wochenende.  Daumen

Josch und Sasa

Die_Grenzgaenger
Forumsinventar

« Antworten #29 am: 04, Okt, 2007, 22:06:27 »

Hallo Miteinander,

wie wär es mal wieder mit einem Hüttenabend?  Huh
Irgendwann im Oktober, vielleicht letzter Samstag im Oktober oder so. Zum Saisonausklang der Bergsaison.
Was meint ihr dazu....

Josch

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Wer geht mit? (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Forumswanderung bzw. -hüttenabend
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!