Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30, Jul, 2010, 17:11:59
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

akutelle Buchbesprechung Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Herz-Jesu-Feuer 2006 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Herz-Jesu-Feuer 2006  (Gelesen 1479 mal)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« am: 25, Jun, 2006, 00:21:14 »

auf unserer heurigen "herz-jesu-tour" durch das ausserfern, sind uns wieder viele schöne motive der bergfeurer untergekommen...

leider war das wetter nur im tannheimer tal und dem talkessel von reutte gut, im zwischentoren hingegen wurden die feuer schon bald vom regen "gelöscht" Tongue schade, weil die feuer der ehrwalder, lermooser und biberwierer waren wieder einmal die spektakulärsten... vor allem der bär Daumen der war super gemacht!

leider konnte ich im zwischentoren keine bilder mehr machen, da ich angst um die kamera hatte... aber vielleicht findet sich ja jemand im forum, der schon früher da war wie ich und noch regenlos knippsen konnte oder zumindest jemand der weniger angst um seine kamera hatte Grin

die "foto-ausbeute" war sowieso sehr gering Sad aber morgen ist auch noch ein tag (tannheimer tal west), vielleicht geht da mehr Undecided

krinnenspitzgrat

rote flüh in rotes licht getaucht
« Letzte Änderung: 25, Jun, 2006, 23:03:57 von kalle » Moderator informieren   Gespeichert

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
---------------------------------------------------------
berto
Ureinwohner

« Antworten #1 am: 09, Jan, 2008, 18:26:47 »

Habe diesen Beitrag vom Sommer 2007 gesucht und gefunden.
Möchte diese Bilder aus dem Bezirksblatt von Reutte hinzufügen.
Ich bekam diese Bilder zusammen mit Weihnachtsgrüßen von
Freunden aus Lechaschau und dachte es würde die dunkle Jahres-
zeit etwas erhellen. Ich möchte mal raten, die höchste Spitze auf
dem ersten Bild müßte die Sonnenspitze sein.
Beste Grüße
Husum

Anmerkung:
Hallo Husum,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Die Bilder wurden zur Wahrung der Urheberrechte der Bezirksblattes bzw. des Fotografen vorsorglich herausgenommen. Vielleicht haben Deine Freune aus Lechaschau persönliche Aufnahmen, die dann gerne eingestellt werden können.
Vielen Dank für Dein Verständnis und

beste Grüße
Oliver
« Letzte Änderung: 10, Jan, 2008, 16:07:49 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert
berto
Ureinwohner

« Antworten #2 am: 11, Jan, 2008, 11:11:26 »

Habe es mir im nachhinein schon gedacht, kommt nicht wieder vor.
Gruß Husum
Moderator informieren   Gespeichert
jimbobkeli
Wanderer
**

« Antworten #3 am: 21, Jul, 2008, 21:43:39 »

war heuer erstmalig Augenzeuge der Herz-Jesu Feuer, ist ja ein wunderbarer Anblick, wenn ganze Gipfelgrate leuchten. Und jetzt was ketzerisches: müssen denn die alten Öldosen immer dort liegen bleiben wo sie angezündet wurden? Bin seither an zwei Stellen vorbeigekommen die in weitem Umkreis um die mit einem Regenwasser-Öl-Gemisch gefüllten Dosen ganz ordentlich nach Tankstelle riechen.
charly
Forumsinventar

« Antworten #4 am: 21, Jul, 2008, 23:15:26 »

Also ...... Müll zurücklassen  Huh

die - die nicht am nächsten tag nach oben gehen - zum aufräumen - die verwenden meist Papier schiffchen - mit Putzwolle - die mit diesel getränkt - auf Holzunterlage - rückstandsfrei verbrennen !

wir - in Fallerschein - wir steigen nochmals auf - und verstauen das ganze an einem baum - und können das nächste  jahr wieder auf Vorhandenes zurückkgreifen  Daumen

http://charlywinkler.net/?p=103

* Lager.jpg (63.78 KB, 360x480 - angeschaut 91 Mal.)

ich muss nicht .....ich darf , auf die berge !
alex
Forumsinventar

« Antworten #5 am: 22, Jul, 2008, 08:17:44 »

Und jetzt was ketzerisches: müssen denn die alten Öldosen immer dort liegen bleiben wo sie angezündet wurden? Bin seither an zwei Stellen vorbeigekommen die in weitem Umkreis um die mit einem Regenwasser-Öl-Gemisch gefüllten Dosen ganz ordentlich nach Tankstelle riechen.

zb. heuer am stanzacher steinmandl. da liegen oben am "gipfel" einige dieser verrosteten dosen herum. ehrlich gesagt wollt ich sie auch nicht mitnehmen da ich das dreckige, verrostete zeugs nicht in meinen rucksack stecken wollte. vlt. nimmt der nächste der raufgeht mal einen plastiksack mit um das zeugs darin zu verstauen...
jimbobkeli
Wanderer
**

« Antworten #6 am: 22, Jul, 2008, 08:41:49 »

genau, Steinmandl war einer der beiden von mir mit Grausen betrachteten Orte. Etwas unterhalb des Gipfels in westlicher Richtung liegen dann noch 2 halb verbrannte Plastikkanister mit denen das Öl vermutlich nach oben gebracht wurde... Daumen runter
Mir gings auch so, daß ich die Dosen mangels geeignetem Transportbehälter eben liegen gelassen habe. Die Methode von Charly wär ja zum Weiterempfehlen.
charly
Forumsinventar

« Antworten #7 am: 22, Jul, 2008, 09:46:25 »

Stanzach - ist nicht  gleich  - Stanzach  Oh Mann! Huh Angry Roll Eyes Undecided

ich werde die sache weitergeben - an die gruppe der verursacher  Daumen runter

Fallerschein ist auch in Stanzach - und wir haben eben eine andere methode entwickelt - die keine Rostlauben - und Plastikkanister - zum ärgerniss der bergsteiger -  zurücklässt  Angry

ich muss nicht .....ich darf , auf die berge !
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Herz-Jesu-Feuer 2006
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Gästebuch || Impressum || Recht

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!