Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04, Jul, 2009, 18:13:49
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Die besten Photoshop Tipps & Tricks

Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Aktuell  |  Forumsprojekte  |  ARCHIV  |  Jahreskalender (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Jahreskalender 2009 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Jahreskalender 2009  (Gelesen 9408 mal)
oliver
Moderator
Forumsinventar

Oliver vom Wanderpfa.de-Team ;-)

« Antworten #15 am: 20, Okt, 2008, 10:41:06 »

dank@kristian

noch ein herbstlicher kalendervorschlag:

der aktuelle "stand der dinge" des kalenders 2009 folgt umgehend - zusammenstellungswünsche können gerne weiterhin gemacht werden.

* herbst.jpg (69.18 KB, 600x400 - angeschaut 1583 Mal.)
« Letzte Änderung: 20, Okt, 2008, 10:48:46 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Steig nicht zu hoch, wo Dir die Erd´ entschwindet, blick nicht zu tief, wo noch ihr Grahm dich drückt,
wo hoch und niedrig maßvoll sich verbindet, dort halte Rast und fühle Dich entzückt. (J.G. Seidl)
oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #16 am: 20, Okt, 2008, 12:58:24 »

Wünsche, weitere Anregungen oder Absegnung???
hier der aktuelle Überblick über den Jahreskalender 2009

Stand: 21.10.08
Kalender
Titel
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
« Letzte Änderung: 22, Okt, 2008, 08:36:43 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Steig nicht zu hoch, wo Dir die Erd´ entschwindet, blick nicht zu tief, wo noch ihr Grahm dich drückt,
wo hoch und niedrig maßvoll sich verbindet, dort halte Rast und fühle Dich entzückt. (J.G. Seidl)
oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #17 am: 22, Okt, 2008, 08:38:27 »

Wünsche, weitere Anregungen oder Absegnung???
oben der aktuelle Überblick über den Jahreskalender 2009

ansonsten würde ich schon mal den probedruck anstoßen bzw. die originaldateien bei den fotografen abfordern  Huh
Moderator informieren   Gespeichert

berto
Ureinwohner

« Antworten #18 am: 22, Okt, 2008, 09:36:18 »

Es gibt sicherlich noch viele andere schöne Bilder, aber ich finde diese
Auswahl ganz toll und bin für absegnen. Daumen
Gruß Berto
Max
Forumsinventar

Aufm Noppaspitz

« Antworten #19 am: 22, Okt, 2008, 12:54:20 »

Hallo!

Finde die Auswahl auch super, vorallem die Winterbilder. Nur das Titelbild ist etwas pixelig und blaß. Vermute jedoch, dass das mit der Komprimierung des Bildes zusammen hängt...

Gruß, Max

"Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen."
Karlheinz Deschner
oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #20 am: 28, Okt, 2008, 10:04:56 »

Nachdem die Motive gefunden sind  Bravo bleibt noch die Frage zur gewünschten Ausstattung des Kalenders:

- Fotokalender mit Spiralbindung (wie 2008) kommt auf ca. 13,-- EUR

oder neuerdings auch

- Fotokalender mit Kopfleimung und Aufhängebohrung für unschlagbare knappe 7,-- EUR (zusätzlicher Vorteil: Kalenderblätter lassen sich ohne Beschädigung abtrennen - bis auf das Loch Wink)

Die sonstige Ausstattung / Qualität ist bei beiden Varianten identisch.

Damit wir ein möglichst gutes Preis- / Leistungsverhältnis erhalten, sollten wir uns auf eine Variante verständigen. Persönlich würde mir die kopfgeleimte Version genügen - vielleicht sollte man einfach den Versuch starten und hat dann im direkten Vergleich mit dem 2008-Kalender beide Varianten mal getestet. Wie seht Ihr das?

* kalender_a3_quer.jpg (3.17 KB, 125x100 - angeschaut 1119 Mal.)

* kalender_dina3_quer_klebe.jpg (2.04 KB, 121x88 - angeschaut 1101 Mal.)
« Letzte Änderung: 28, Okt, 2008, 13:23:06 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

horst
Forumsinventar

Stoahogga

« Antworten #21 am: 28, Okt, 2008, 13:42:23 »

Hallo in der Runde,

will zwar nicht in alten Dingen rumkramen, aber was Wahrheit ist, muß
Wahrheit bleiben:ich finde das Bild von der Schrofennäs von Helbob, in
seinem Bericht vom 16.Aug.08/15:19Uhr weit schöner als das vorgeschlagene Bild Nr. 9  für den Kalender-wenn auch das 'schöne Mädchen'
im Vordergrund fehlt. Aber ich glaube kaum, daß dieses der ausschlaggebende Faktor für die Wahl dieses Bildes war. Ich bitte gleichzeitig um Entschuldigung für das nachträgliche 'Aufwirbeln'-aber das
Superbild von Helbob ist sofort bei Betrachten des Vorschlagbildes vor meinem inneren Auge aufgetaucht, sodaß ich mich der Erwähnung nicht enthalten konnte. Und man darf ja mal seinen Gefühlen folgen-oder?Desweiteren konnte ich mich aus beruflichen Gründen leider nicht bei der
Auswahl der Bilder beteiligen. Allerdings muß ich mich fragen, wieso niemand auf dieses so schöne Bild von Helbob gestoßen ist, wenn schon
das Bild Nr. 9 zur Auswahl stand.Daß ein so schönes Bild hier so einfach
in Vergessenheit gerät, kann ich mir einfach nicht vorstellen,zumal auch der
ganze Bericht 'Zunterkopf, Tauern,Schrofennäs, Plansee' einfach vorbildhaft war.

Mache hier nochmals den Vorschlag, den besten Tourenbericht des Jahres
zu prämieren-denn wer so viel Zeit und Geschick aufwendet, um einen
perfekten Tourenbericht der Community zu präsentieren, hat meines Erachtens
einen solchen mehr als verdient Daumen Prämie könnte z.B.ein kostenloser Jahreskalender sein Daumen Grin

Bestens
Horst

* zunterkopf-tauern-45-thumb[1].jpg (86.19 KB, 640x480 - angeschaut 1058 Mal.)
« Letzte Änderung: 28, Okt, 2008, 19:16:03 von horst » Moderator informieren   Gespeichert

----------------------------------------------
Enunner geht's nur,wenn's nett 'nuff geht
helbob
Außerfern-Yeti

« Antworten #22 am: 28, Okt, 2008, 15:19:35 »

Danke für die Blumen  Smiley
Bild wurde gerade eingereicht, nachdem ich den Thread erst jetzt entdeckt habe.
Die Winterbilder finde ich absolut edel, ich glaub ich muß auch mal in den Schnee raus...
servus
Ureinwohner

« Antworten #23 am: 28, Okt, 2008, 18:28:44 »

Ich finde mein Bild vom Plansee auch nicht ideal, vor allem, weil der Horizont fehlt und der See nicht einmal ganz drauf ist. Einzig interessant ist der Blick über dem Felsvorsprung. Was mir aber an helbobs Seebildern überhaupt nicht gefällt, ist das unnatürlich, glatte Grün der Wasseroberflächen. Gerade vom Plansee dürfte eigentlich eine ordentliche Auswahl zur Verfügung stehen, da sollte doch was passendes zu finden sein.

* Plansee mit Horizont.jpg (129.15 KB, 800x600 - angeschaut 1022 Mal.)

* Planseevariante.jpg (121.91 KB, 800x600 - angeschaut 1004 Mal.)
horst
Forumsinventar

Stoahogga

« Antworten #24 am: 28, Okt, 2008, 18:58:45 »

Hallo Werner/alias Servus(event. ein Pleonasmus!?),

der Eindruck einer spiegelglatten Fläche kommt durch die enorme
Entfernung von Kamera und Objekt. Ist zudem der Tag noch fast
windstill, gibt es überhaupt keine Lichtbrechungen mehr. Wenn man allerdings genau hinsieht, sieht man im mittleren und hinteren Bereich des Wassers eine Aufhellung, die durch eine Kräuselung der Wasseroberfläche durch eine Windböe verursacht sein kann. Es kann allerdings auch auf eine Verflachung des Seeuntergrundes zurückzuführen sein, was ich aber bez.der Seemitte, wo diese Aufhellung auftritt, eher nicht vermuten würde.
Mit Verlaub zu deinen Bildern: diese sind im hellen Bereich beide überbelichtet.Vielleicht kann man mit etwas Photoshop nachhelfen(Gamma und Helligkeit etwas erniedrigen, leichte Blaubetonung hinzufügen-das müßte reichen).

Gruß Horst
« Letzte Änderung: 29, Okt, 2008, 22:52:29 von horst » Moderator informieren   Gespeichert

Enunner geht's nur,wenn's nett 'nuff geht
Max90
Bergsteiger

« Antworten #25 am: 28, Okt, 2008, 19:12:15 »

Hi, nach längerer zeit melde ich mich auch mal wieder und möchte meinen Standpunkt dazu erläutern. Ich finde eig am passendsten das obere Bild, welches Oliver noch gepostet hat. Ansonsten würde ich auch eher das zweite Bild vom Plansee nehmen, ohne Person. Des Weiteren würde ich für die Kleberandvariante voten, da sich praktischer und billiger wird. Wieviel beträgt eigentlich der Versand nach Deutschland?

Gruß Max90

PS: großes Lob/großer Dank schon einmal an die Organisation Bravo
oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #26 am: 28, Okt, 2008, 22:05:38 »

@max90

aufgrund der gemachten erfahrungen beim kalender 2008 erfolgt der
versand innerhalb deutschlands mit hermes, versichert und mit sendungsverfolgung, für 3,90 eur (evtl. noch dieselzuschlag 0,20)

ausland dann über dhl bzw. post - preise noch offen

gruß oliver

p.s.: danke für das lob  Wink

Mimo
Forumsinventar

« Antworten #27 am: 28, Okt, 2008, 22:10:31 »

Ich möchte die Spiralversion vom letzten Jahr - fand nur den schwarzen Hintergrund nicht optimal und schade fand ich, dass mein Gufelseebild nicht vollständig abgebildet war! Die Sonne ist abgeschnitten und dadurch das Bild um ein wesentliches Detail ärmer!

....warum war das so?

Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen lieber Oliver!

Ich möchte mir schon mal 2 Exemplare reservieren!

Liebe Grüsse
Michael
oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #28 am: 29, Okt, 2008, 08:32:42 »

... fand nur den schwarzen Hintergrund nicht optimal und schade fand ich, dass mein Gufelseebild nicht vollständig abgebildet war! Die Sonne ist abgeschnitten und dadurch das Bild um ein wesentliches Detail ärmer!
....warum war das so?

hallo mimo,

ist natürlich schade, dass das bild nicht ganz abgebildet war - wird mit der bildauflösung und der einpassung in die online-schablone des kalenders zusammengehängt haben. leider ist mir dieses details weder beim einstellen noch beim probedruck aufgefallen - sorry.  Roll Eyes
den schwarzen hintergrund lassen wir diesmal weg  Grin - ursprünglich war angedacht, durch den kontrast zum schwarzen rahmen die farben der bilder mehr in den vordergrund stellen zu können.

gruß oliver

oliver
Moderator
Forumsinventar

« Antworten #29 am: 04, Nov, 2008, 13:34:17 »

Um für die Auftragserteilung einen groben Überblick über die 1. Auflage des Kalenders 2009 zu erhalten, bitte ich alle Besteller nochmal um eine kurze Info über gewünschte Kalenderausstattung und Stückzahl. Die anfallenden ca.-Kosten habe ich nachstehend aufgeführt. Fazit: Je mehr Bestellungen vorliegen, umso billiger wird der Kalender.

Nachbestellungen sind ab einer Auflage von 10 Stück jederzeit möglich.

DIN A3 quer mit Spiralbindung Vorbestellungen derzeit (08.11.08): 17
StückPreis
1015,50
1514,50aktueller Preis
2014,00
2513,50
3013,00
DIN A3 quer mit KopfleimungVorbestellungen derzeit (08.11.08): 46
StückPreis
257,60
307,30
357,10
406,90aktueller Preis
506,60
Verpackung:
 1-2 Kalender:  1,00
ab 3 Kalender:  2,00

Versandkosten:
Deutschland: Hermes 4,10 (4 Zustellversuche+ Sendungsverfolgung+Versicherung)
Österreich:  Dt. Post 4,50 ?? (lt. Portorechner: "Europabrief Maxibrief") (ohne Sendungsverfolgung / Versicherung)
« Letzte Änderung: 09, Nov, 2008, 18:34:47 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Aktuell  |  Forumsprojekte  |  ARCHIV  |  Jahreskalender (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Jahreskalender 2009 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Impressum || Recht

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!