Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08, Sep, 2010, 13:29:07
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Wer geht mit? (Moderatoren: Kalle, oliver, Max)  |  Thema: 26.04. Raum Innsbruck - Martinswand 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: 26.04. Raum Innsbruck - Martinswand  (Gelesen 1911 mal)
Lampi
Ureinwohner

« am: 17, Mär, 2009, 22:13:31 »

Hi!

Bin usth. am 26.04. im Raum Innsbruck (habe am 25.4. einen Termin in M & fliege am 27.04. 8 Uhr in IBK weg) und möchte den Tag zum Anklettern für längere Touren nutzen.
Hatte zuerst mit Schüsselkar spekuliert, aber das hat sich mit den jetzigen Schneemengen ja wohl, zumindest für Nichtschifahrer wie mich. Bleiben nur die tiefliegenden Gebiete (Haiming, Martinswand, ... ) "Bodennahe" Klettergärten möchte ich aber nur aufsuchen, wenn wettertechnisch sonst nix geht, weil ich sowas vor der Haustür habe.
Habe den ganzen Tag Zeit und möchte nicht erst um 11 anfangen und um 15 Uhr schon wieder aufhören, vielleicht geht bis dahin die "Auckenthaler", der Tag ist ja sehr lang.

Steige bei gutmütiger Sicherung bis VII- vor (und habe keine Hemmungen auch die Haken zu nehmen wenns schwerer wird.)

Bis dann,

LG Rainer
Moderator informieren   Gespeichert

Beste Grüße, Lamл[tm]  - Nur echt mit dem Pi
Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
gerd
Außerfern-Yeti

« Antworten #1 am: 17, Mär, 2009, 22:56:14 »

Roll Eyes So wie das klingt, nimmst am besten die Jümar mit.

Naherannradler, Langsamrauflatscher, Schönwetterkletterer und Lieberrunterrutscher.
Mt.Mc.Harry
Außerfern-Yeti

« Antworten #2 am: 18, Mär, 2009, 14:53:49 »

Martinswand ist Ende April auf jeden Fall zu empfehlen - da kann man teilweise auch im Jänner und Februar klettern.
Am besten du suchst unter www.bergsteigen.at, da sind eigentlich die meisten Touren in der Martinswand inkl. Topo... drin. Die Touren sind großteils sehr gut abgesichert - grenzt teilweise eher an Sportkletterei. Was für dich villeicht interessant wäre ist die "Flying Grass" und anschließend "Maxls Krone"

Lg
Harry

A guater Stolperer fliagt it!!!
Lampi
Ureinwohner

« Antworten #3 am: 19, Mär, 2009, 10:42:22 »

Am besten du suchst unter www.bergsteigen.at, da sind eigentlich die meisten Touren in der Martinswand inkl. Topo... drin.

Hi Harry,

ich habe das unter "Wer geht mit" gestellt, weil ich jemanden suche wo mitgeht. Topos vom bergsteigen.at hab ich alle ausgedruckt zu Hause liegen.

Hättest Du vielleicht Lust?

LG Rainer

PS: Im Übrigen grenzt das nicht nur an Sportkletterei, aber ich will mich nicht schon im Frühling zu Tode fürchten, da entgeht mir ja noch eine ganze Saison Smiley

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Mt.Mc.Harry
Außerfern-Yeti

« Antworten #4 am: 19, Mär, 2009, 14:43:40 »

Würd mich auf jeden Fall interessieren - weiß nur noch nicht wie meine Auftragslage im April ausschaut - kann ich nur kurzfristig zusagen.

Lg
Harry

Lampi
Ureinwohner

« Antworten #5 am: 24, Apr, 2009, 08:33:38 »

weiß nur noch nicht wie meine Auftragslage im April ausschaut - kann ich nur kurzfristig zusagen.
Und, wie sieht sie aus?

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
alex
Forumsinventar

« Antworten #6 am: 24, Apr, 2009, 10:08:09 »

Martinswand ist Ende April auf jeden Fall zu empfehlen

zb vor zwei tagen - da war am nachmittag unterhalb der wand jede freie stelle mit autos voll geparkt  Wink

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Friedrich Nietzsche)
Mt.Mc.Harry
Außerfern-Yeti

« Antworten #7 am: 24, Apr, 2009, 17:11:42 »

weiß nur noch nicht wie's im April ausschaut - kann ich nur kurzfristig zusagen.

Sorry - bei mir geht sichs leider nicht aus!

Lg
Harry

Lampi
Ureinwohner

« Antworten #8 am: 24, Apr, 2009, 23:19:49 »

weiß nur noch nicht wie's im April ausschaut - kann ich nur kurzfristig zusagen.

Sorry - bei mir geht sichs leider nicht aus!

(Red.Anmerk.: Bild=SCH-Wort ...auf nüchternen Magen)
« Letzte Änderung: 25, Apr, 2009, 13:45:01 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Wer geht mit? (Moderatoren: Kalle, oliver, Max)  |  Thema: 26.04. Raum Innsbruck - Martinswand
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!