Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07, Jan, 2009, 13:36:42
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Skitouren (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schitour auf das Galtjoch 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Schitour auf das Galtjoch  (Gelesen 2118 mal)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« am: 28, Dez, 2005, 17:01:59 »

trotz mäßigem wetter musste ich heute wieder auf eine schitour (ich glaub ich werde süchtig Grin) da ich noch nicht viel erfahrung mit schitouren habe und noch dazu alleine unterwegs war, habe ich das galtjoch als mein heutiges tagesziel auserkoren.

reihum wird immer gesagt, dass man da oben nichts falsch machen könne...?

das denke ich jetzt auch Wink

die stadel und hütten auf den rotbachwiesen

die ehenbichler alm (1.694m) hat noch geschlossen, aber der hüttenwirt spurt schon weiter unten mit seinem skidoo

ankunft an dem sattel zwischen abendspitze und galtjoch. von der sonne ist nicht mehr zu sehen als das...

blick in nordöstliche richtung hinüber zur abendspitze (1.964m)

den gipfel des galtjoches erreicht. die temperaturen sind in zusammenspiel mit dem wind fast nicht auszuhalten... Lips Sealed (bibber....)

der ausblick zu der vorderen steinkarspitze gibt auf grund des nebels nicht viel her... Undecided

der rotlech bei rauth (rinnen). die schneehöhe ist hier wesentlich größer als bei reutte (hahlekopf)

...und auf dem gipfel war es wirklich kalt... Grin

FAZIT: Grin Grin Grin für eine anfängertour find ich das galtjoch schon mal sehr gut. vom gipfel bis zu der ehenbichler alm kann man auch mal richtig tiefschneefahren (hat diesmal super geklappt im gegensatz zum hahlekopf... Tongue)

* galtjoch_route.jpeg (66.94 KB, 650x366 - angeschaut 1081 Mal.)
« Letzte Änderung: 28, Dez, 2005, 20:19:33 von kalle » Moderator informieren   Gespeichert

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
---------------------------------------------------------
Hawkeye
Außerfern-Yeti

Der mit dem süssen schwarzen Vogel ;-))

« Antworten #1 am: 30, Dez, 2005, 00:23:11 »

Auwe...
da hats jemand erwischt  Wink
Ich bin mal gespannt, wie oft Du da noch raufgehst um einmal am Tag runter zu fahren.  Grin

Ich weiss nicht mal mehr, wie oft ich das gerade dort schon getan habe  Tongue
Moderator informieren   Gespeichert

datschigs Grüssle

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen.
Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens.
http://www.sektion-alpen.net/
Kauk
Spaziergänger
*

« Antworten #2 am: 13, Dez, 2008, 20:47:44 »

Wie witzig, ich hab grad ein Déjà-Vu  Grin ...war gestern bei genau den gleichen Wetterverhältnissen oben (mit Schneeschuhen halt).
alex
Ureinwohner

Galtjoch

« Antworten #3 am: 30, Dez, 2008, 19:52:07 »

Ich weiss nicht mal mehr, wie oft ich das gerade dort schon getan habe  Tongue

...aber immer wieder schön (auch wenns manchmal ein wenig voll ist - so wie heute  Wink)

* 01.jpg (141.89 KB, 700x542 - angeschaut 235 Mal.)

[...]Dem Tambour will der Wirbel nicht unterm Schlägel vor[...]
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Skitouren (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schitour auf das Galtjoch « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Impressum || Recht

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!