Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13, Mär, 2010, 07:04:11
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Werben Sie auf alpic.net!

Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Hütten und Almen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Augsburger Hütte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Augsburger Hütte  (Gelesen 1444 mal)
eisiger
Ureinwohner

« am: 29, Jul, 2008, 10:30:59 »

Empfehlung:

Am letzten WE war ich zu Gast auf der Augsburger Hütte in den Lechtaler Alpen. Seit ca. zwei Jahren ist dort ein neues Pächterpaar.
Da man vom „alten Hüttewirt“ nur Negatives gehört hat, war ich sehr gespannt.....

Es hat sich gelohnt! Es empfing uns ein relativ junges Pächterpaar. Sehr freundlich und auskunftswillig. Das Essen schmeckte mir auch sehr gut (es gibt auch einen leckeren Hauswein). Man kann diese Hütte jetzt wirklich wieder weiterempfehlen.
Wenn die Beiden dort oben so weitermachen, wird der Imageschaden des „alten Hüttenwirtes“ bald nur noch Geschichte sein.

Gruss eisiger
Moderator informieren   Gespeichert

Forumsinventar

Stoahogga

« Antworten #1 am: 29, Jul, 2008, 10:56:30 »

Danke für diese Information. Solch eine Meldung ist natürlich höchtswichtig und -willkommen und wird dem Zuspruch zur Hütte viel Auftrieb geben. Daumen

Gruß Horst

----------------------------------------------
Enunner geht's nur,wenn's nett 'nuff geht
----------------------------------------------
Gipfelsammler
Bergsteiger

Claus

« Antworten #2 am: 29, Jul, 2008, 11:22:49 »

Ich kann eisigers Einschätzung nur bestätigen.  Daumen
Ich habe der Hütte im letzten Jahr einen Besuch abgestattet und fand ein außerordentlich freundliches Pächterpaar vor. Auch der Kuchen war sauguat.
Claus
eisiger
Ureinwohner

« Antworten #3 am: 16, Jul, 2009, 10:50:40 »

wie ich von der Sektion Augsburg erfahren habe, hören die beiden leider wieder auf.  Cry
Es werden bereits Nachfolger gesucht.....
Schade eigentlich, scheint sich dort oben nicht sooo zu rentieren.

Gruss eisiger

Spaziergänger
*

« Antworten #4 am: 20, Jul, 2009, 17:11:20 »

Die Empfehlung mit der Augsburger Hütte kann ich bestätigen. Wäre schade wenn solche engagierten Hüttenleute wieder aufhören würden. Kann nur jedem diese gemütliche kleine Hütte empfehlen.
Sehr positiv habe ich auch den Aufenthalt im letzten Sommer2008 auf dem Würthemberger Haus erlebt. Da kann ich bloß sagen, Hut ab vor so entgegenkommenden Hüttenwirtsleuten Bravo
Hawkeye
Ureinwohner

Der mit dem süssen schwarzen Vogel ;-))

« Antworten #5 am: 23, Jul, 2009, 17:11:11 »

Ja, wirklich schade, dass Silvia und Florian aufhören.
Im hiesigen Mitteilungsblatt steht dass sie (Zitat)"aus privaten Gründen die Bewirtschaftung ... nicht mehr fortführen können"

datschigs Grüssle

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen.
Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens.
http://www.sektion-alpen.net/
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Hütten und Almen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Augsburger Hütte
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Gästebuch || Impressum || Recht

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!