Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03, Sep, 2010, 15:35:12
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Fotografie  |  Fotowettbewerbe  |  ARCHIV  |  Fotowettbewerb 02/09 - "Best of Gipfelkreuz" (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: BILDER und ABSTIMMUNG 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 Nach unten Thema senden Drucken
Umfrage
Frage: Welche Bilder gefallen Euch am Besten? Jeder hat 3 Stimmen zur Verfügung.
Bild 1   -3 (2.1%)
Bild 2   -10 (7.1%)
Bild 3   -3 (2.1%)
Bild 4   -2 (1.4%)
Bild 5   -0 (0%)
Bild 6   -2 (1.4%)
Bild 7   -5 (3.6%)
Bild 8   -1 (0.7%)
Bild 9   -4 (2.9%)
Bild 10   -6 (4.3%)
Bild 11   -5 (3.6%)
Bild 12   -10 (7.1%)
Bild 13   -16 (11.4%)
Bild 14   -1 (0.7%)
Bild 15   -0 (0%)
Bild 16   -7 (5%)
Bild 17   -2 (1.4%)
Bild 18   -2 (1.4%)
Bild 19   -1 (0.7%)
Bild 20   -4 (2.9%)
Bild 21   -0 (0%)
Bild 22   -1 (0.7%)
Bild 23   -3 (2.1%)
Bild 24   -1 (0.7%)
Bild 25   -1 (0.7%)
Bild 26   -4 (2.9%)
Bild 27   -1 (0.7%)
Bild 28   -21 (15%)
Bild 29   -10 (7.1%)
Bild 30   -5 (3.6%)
Bild 31   -0 (0%)
Bild 32   -3 (2.1%)
Bild 33   -6 (4.3%)
Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: BILDER und ABSTIMMUNG  (Gelesen 4804 mal)
oliver
Administrator
Forumsinventar

Oliver vom Wanderpfa.de-Team ;-)

« am: 05, Okt, 2009, 09:21:57 »

Bild 1 von Servus zeigt das 9er Kreuz auf dem Kleinen Roßzahn

Bild 2 von Alex (3. Platz)

Bild 3 von Jimbobkeli mit einem Gipfelkreuz der Fanesgruppe

Bild 4 von Mark: Gipfelkreuz auf dem Hochvogel mit Blick Richtung Hornbachkette und Lechtaler Alpen

Bild 5 von Smarti

Bild 6 von Helmut Lamprecht zeigt den Thaneller bei abendlicher Gewitterstimmung

Bild 7 von Poohthewinnie mit dem Gipfelkreuz der Kohlbergspitze

Bild 8 von Mimo

Bild 9 von Stefan

Bild 10 von Daniel mit dem Gipfelkreuz des Stanskogel

Bild 11 von Gipfelsammler

Bild 12 von Alex (5. Platz)

Bild 13 von Allgaier (2. Platz) entstand auf der Steinkarspitze

Bild 14 von Ecki zeigt das Gipfelkreuz am Sonnenberg

Bild 15 von Tom8

Bild 16 von Käufl entstand auf dem Immenstädter Horn

Bild 17 von Gipfelsammler

Bild 18 von Smarti

Bild 19 von Tom8

Bild 20 von Poohthewinnie zeigt den Biberkopf-Gipfel

Bild 21 von Servus mit dem Schartenjochkreuz

Bild 22 von Oliver mit der Gipfelmarkierung auf dem Kanzberg

Bild 23 von Jimbobkeli mit der Grubachspitze

Bild 24 von Mark mit dem Gipfelkreuz der Steinkarspitze

Bild 25 von Bernhard aus RO mit dem Kranzhorn / Chiemgauer Alpen

Bild 26 von Nordmann zeigt den Muttekopfgipfel

Bild 27 von Die_Grenzgaenger

Bild 28 von Allgaier (1. Platz) zeigt das Gipfelkreuz des Maderer

Bild 29 von Hong Tong Taler (4. Platz) mit der Gimpelnordseite mit Mond

Bild 30 von Die_Grenzgaenger nochmals mit dem Gipfelkreuz des Maderer

Bild 31 von Mimo

Bild 32 von Oliver mit dem lebenden Gaiseck-Kurzzeit-Gipfelkreuz Mark

Bild 33 von Hong Tong Taler zeigt die Parseierspitze vor einem Wettersturz

« Letzte Änderung: 01, Feb, 2010, 08:28:14 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Steig nicht zu hoch, wo Dir die Erd´ entschwindet, blick nicht zu tief, wo noch ihr Grahm dich drückt,
wo hoch und niedrig maßvoll sich verbindet, dort halte Rast und fühle Dich entzückt. (J.G. Seidl)
oliver
Administrator
Forumsinventar

« Antworten #1 am: 06, Okt, 2009, 15:02:29 »

Hallo,

da die Frage bereits mehrfach auftauchte:

Es gibt nach erfolgter Abstimmung keinen direkten Bestätigungshinweis. Einziger Hinweis auf die vollständige Abgabe der 3 möglichen Stimmen ist die in Fettdruck dargestellte Bild-Nr. (siehe Muster).

Man kann mit "Abstimmung ändern" den ganzen Vorgang wiederholen, muss dann aber wieder alle 3 Stimmen neu abgeben.

Modusänderung: Nunmehr ist das Abstimmungsergebnis für alle sichtbar, die bereits gestimmt haben. Die Möglichkeit der Stimmänderung wurde ausgeschaltet, um das Ergebnis nachträglich nicht mehr beeinflussen zu können.  Wink

Gruß Oliver

* beispiel.jpg (4.83 KB, 172x80 - angeschaut 1553 Mal.)
« Letzte Änderung: 07, Okt, 2009, 08:28:03 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Steig nicht zu hoch, wo Dir die Erd´ entschwindet, blick nicht zu tief, wo noch ihr Grahm dich drückt,
wo hoch und niedrig maßvoll sich verbindet, dort halte Rast und fühle Dich entzückt. (J.G. Seidl)
oliver
Administrator
Forumsinventar

« Antworten #2 am: 22, Okt, 2009, 12:41:12 »

Hallo Forumsgemeinde,

die Abstimmung für den laufenden Fotowettbewerb endet am Sonntag, den 24. Oktober 2009. Um die Podestplätze hat sich ein spannender Wettkampf entwickelt; die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Nutzt die Gelegenheit, um Eure fehlenden Stimmen bis Sonntag 23:59:59 Uhr abzugeben.   Wink

Gruß Oliver

Moderator informieren   Gespeichert

oliver
Administrator
Forumsinventar

« Antworten #3 am: 02, Nov, 2009, 11:30:55 »

Und die Gewinner sind...:
Bild 28
Bild 13
Bild 2

Das von Euch gewählte Siegerfoto des
2. Alpic.net-Fotowettbewerbs in 2009 "Best of Gipfelkreuz" ist

Bild 28 von Allgaier

Bravo   Herzlichen Glückwunsch!!    Bravo

Auf Platz zwei landet die Aufnahme 13, ebenfalls von Allgaier.
Platz drei belegt nach spannender Stichwahl das Bild Nr. 2, eingereicht von unserem Forumsmitglied Alex.

Damit haben wir die gleiche Reihenfolge der Gewinner wie beim letzten Fotowettbewerb...unglaublich.

Auf den Plätzen 4 und 5 landeten die Aufnahmen Nr. 29 von Hong Tong Taler und Nr. 12 nochmals von Alex.

Den Gewinnern herzliche Glückwünsche!!

Durch den "Doppelerfolg" von Allgaier haben wir uns - auch auf Wunsch von Allgaier - entschlossen, die Aufnahme von Alex als 2.Platz zu werten. Dadurch rückt Hong Tong Taler auf den 3. Platz. Die Namen aller Teilnehmer sind zu den jeweiligen Bildbeiträgen hinzufügt.

Preise:

Die Gewinner dürfen sich in der Reihenfolge Ihrer Platzierungen einen Gewinn aus dem Jackpot aussuchen. Die nicht entnommenen Gewinne verbleiben im Pool und werden dann in den nächsten Wettbewerben ausgespielt. Das Siegerfoto erhält zudem einen Ehrenplatz in der User-Galerie unter der Rubrik: "Siegerbilder Fotowettbewerbe".

Allgaier hat sich mit seinem 1. Platz für folgenden Gewinn entschieden:

Einkaufsgutschein im Wert von EUR 25,-- von Biwakscharte.de Biwakscharte.de ist kompetenter Ansprechpartner in Sachen "Bergsport & Kletterausrüstung"

Alex entscheidet sich mit seinem 2. Platz für folgenden Gewinn:

Buch "Tourenführer Allgäu" von Gaby Funk
(ISBN 978-3-7654-5141-6, Bruckmann Verlag).
Das Exemplar wurde uns freundlicherweise auf Initiative der Autorin von der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH zur Verfügung gestellt.
Gaby Funk
Infoseite
Verlagshaus
Webseite

Hong Tong Taler entscheidet sich mit Platz 3 für folgenden Gewinn:

Buch "Hüttenwandern in den Allgäuer und Lechtaler Alpen" von Gaby Funk
(ISBN 978-3-7654-4337-4, Bruckmann Verlag).
Das Exemplar wurde uns freundlicherweise auf Initiative der Autorin von der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH zur Verfügung gestellt.
Gaby Funk
Infoseite
Verlagshaus
Webseite

Allen Teilnehmern von Seiten der Organisatoren einen herzlichen Dank für die Teilnahme.

Vorschläge für Themen zu Fotowettbewerben oder weitere Anregungen können gerne gemacht werden. Über eine Modusänderung, nach der 'Profi'-Fotografen und 'Freizeit'-Knipser unterschiedlich behandelt werden, wurde bereits nachgedacht. Abstellend auf die mäßige Beteiligung an den beiden letzten Fotowettbewerben macht das aber wenig Sinn. Zudem stehen nur wenige handerlesene 'bekennende' Profis dem Großteil der Forumsmitglieder gegenüber. Eine Möglichkeit für mehr Chancengleichheit wäre evtl. die 'freiwillige' Beschränkung der 'Profis' auf einen Bildbeitrag. Das bringt uns aber möglicherweise um tolle Aufnahmen, die wir dann erst gar nicht zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht lässt sich das Thema bis zum nächsten Fotowettbewerb in einer sachlichen Diskussion behandeln.  
Prost

Gruß
Oliver und Kalle
« Letzte Änderung: 06, Nov, 2009, 10:35:39 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

alex
Forumsinventar

« Antworten #4 am: 02, Nov, 2009, 12:21:29 »

Coole Sache - da hat sich das Aufstehen aber gelohnt  Daumen Vielen Dank!!!

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite an Allgaier und den Hong Tong Taler!

Abstellend auf die mäßige Beteiligung an den beiden letzten Fotowettbewerben
Nun ja - ich fand die Beteiligung doch eh super... Noch mehr Bilder und ich könnte mich gar nicht mehr entscheiden  Wink

Einer grundsätzlichen Diskussion steh' aber auch ich gerne zur Verfügung.

Nochmals DANKE und Gruß,
Alex

* 01.jpg (116 KB, 700x393 - angeschaut 538 Mal.)
« Letzte Änderung: 02, Nov, 2009, 12:33:17 von alex » Moderator informieren   Gespeichert

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Friedrich Nietzsche)
Allgaier
Bergsteiger

« Antworten #5 am: 02, Nov, 2009, 14:38:58 »

Servus Lechtalfans,

ich freue mich saumäßig über den ersten Platz Daumen
Vielen Dank all denen die abgestimmt haben. Gratulation auch an meine Mitstreiter, Ihr habt es mir nicht leicht gemacht.
Man muß so einen Wettbewerb eh sportlich sehen, mitmachen ist alles, beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt und ich freue mich schon sehr über ein interessantes Thema.

Zum Thema Knipser - Profi, ich bin kein Profi, mein Beruf hat mit dem fotografieren sehr wenig zu tun Smiley, für mich ist das fotografieren ein Hobby, das ich allerdings sehr intensiv betreibe, ich gehe meist in die Berge wegen den Bildern. Dafür nehme ich schon ziemliche Strapazen auf mich, ob es das Aufstehen um 2:00 Uhr Nachts ist dass ich ja zum besten Licht am richtigen Platz bin, oder der Rucksack, der fast immer um die 15kg wiegt und Brennweiten von 14mm bis zum 300mm und Stativ enthält.
doch dies alles stört mich nicht, denn der reiche Lohn sind fast immer gute Bilder, an denen habe ich dann sehr lange meine Freude ob jetzt Zuhause an der Wand oder ab und an in einem Wettbewerb.

Ganz klar möchte ich aber sagen, ich möcht niemanden verärgern oder vom Wettbewerb abhalten, so quasi da mach ich nicht mehr mit, da gewinnen eh die gleichen. Sollte dies der Fall sein werde ich mich , zwar etwas traurig, aber dann doch mit meinen Bildbeiträgen etwas zurückhalten.

Ich bin gespannt auf die Diskussion zu diesem Thema Daumen

Viele Grüße
Robert
------------------------
Frank
Wanderer
**

« Antworten #6 am: 02, Nov, 2009, 18:59:22 »

Glückwunsch allen Gewinnern!

Könntet ihr für einen Nicht-Insider wie mich noch die jeweiligen Bilder beschreiben (so im Stile von "Gipfel A-Berg, mit Blickrichtung B-Spitze")?
Das wäre super! Danke.

Gruß
Frank
eisiger
Ureinwohner

« Antworten #7 am: 02, Nov, 2009, 19:30:39 »

Also ich hoffe nicht, dass sich "Allgaier" zurückhält. Seine Bilder bereichern dieses Forum außerordentlich. Ich bin sehr begeistert von Deinen Bildern Allgaier, bitte weiter so  Daumen 

Ich denke mal, dies ist die Meinung der Mehrheit in diesem "unserem" Forum....

LG eisiger

Forumsinventar

« Antworten #8 am: 02, Nov, 2009, 21:45:13 »

Ich sehe überhaupt keinen Grund, am Modus etwas zu ändern. Unter den eigenen Bildern wunderbar zum Thema passende finden und diese zum Wettbewerb einreichen macht genauso viel Spaß wie dann später noch schönere von anderen Fotografen zu sehen.
Allgaier soll sich auf gar keinen Fall zurück halten. Im Gegenteil, würden Martin und Kristian sich auch beteiligen, könnte die Sache spannend werden. Und vielleicht gewinnt ja doch mal ein "nobody" mit einem besonders gelungenen Foto.
Von einer Klasseneinteilung halte ich gar nichts. Zwischen den Klassen gäbe es eine Grauzone, in der Betroffene sich selbst klassifizieren müssten. Würde das durch Moderatoren entschieden, könnte vielleicht ein nicht zur 1.Klasse Zugelassener schmollen.
Die Beteiligung finde ich, wie alex, ausreichend. Ich würde alles lassen wie es ist und weitere professionelle Hobbyfotografen ermuntern mitzumachen. Es könnten vielleicht noch Sonderpreise, ruhig auch von am Wettbewerb beteiligten Mitgliedern spendiert, vergeben werden. Fällt mir gerade so ein, weil Bild 32 einen Sonderpreis für Originalität verdient hätte.

alex
Forumsinventar

« Antworten #9 am: 03, Nov, 2009, 06:47:18 »

Im Gegenteil, würden Martin und Kristian sich auch beteiligen, könnte die Sache spannend werden.
stimmt! warum haben die beiden denn nicht mitgemacht?? und kalle hätte doch sicher auch ein paar granaten in seinem archiv gehabt...  Wink

Fällt mir gerade so ein, weil Bild 32 einen Sonderpreis für Originalität verdient hätte.
tolle idee!! also wirklich - bin begeistert.

gruß,
alex

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Friedrich Nietzsche)
Mimo
Forumsinventar

« Antworten #10 am: 03, Nov, 2009, 08:47:09 »

Hallo Allgaier!

Ich finde es gut, dass Du das Thema einmal direkt ansprichst!!

Meine Meinung ist, dass alles beim alten bleiben sollte. Es wäre schade drumm, wenn Deine tollen Aufnahmen nicht mehr die Wettbewerbe bereichern würden!

Letztendlich ist es doch egal wer gewinnt, hauptsache ist für mich, dass wir im Forum so einen großen Fundus von hervorragenden Fotos haben.

Mimo
horst
Forumsinventar

Stoahogga

« Antworten #11 am: 03, Nov, 2009, 09:59:14 »

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders natürlich an die Preisträger Bravo.Alles wunderbare Bilder, die uns alle bereichern Daumen Daumen Daumen.

Beste Grüße, Horst

----------------------------------------------
Enunner geht's nur,wenn's nett 'nuff geht
----------------------------------------------
Johannes
Bergsteiger

« Antworten #12 am: 03, Nov, 2009, 11:22:24 »

Da sind wirklich tolle Fotos dabei!  Daumen Glückwunsch an die Gewinner  Grin

Allgaier soll sich auf gar keinen Fall zurück halten. Im Gegenteil, würden Martin und Kristian sich auch beteiligen, könnte die Sache spannend werden.

Ja, die Fotos von den zweien habe ich auch vermisst. Naja, vielleicht ja das nächste mal  Wink

oliver
Administrator
Forumsinventar

« Antworten #13 am: 03, Nov, 2009, 11:23:38 »

...Könntet ihr für einen Nicht-Insider wie mich noch die jeweiligen Bilder beschreiben (so im Stile von "Gipfel A-Berg, mit Blickrichtung B-Spitze")?...

@Frank

soweit die Informationen zu den einzelnen Bildern vorliegen, hab ich die Angaben - ganz in Deinem Sinne - ergänzt  Wink

...Es könnten vielleicht noch Sonderpreise, ruhig auch von am Wettbewerb beteiligten Mitgliedern spendiert, vergeben werden. Fällt mir gerade so ein, weil Bild 32 einen Sonderpreis für Originalität verdient hätte...

Danke@Servus

...großartiger Einfall - ich nehme die Wahl an  Wink

Nö, jetzt mal Spass beseite - die Idee eines 'Extrapreises' ist klasse - organisatorisch jedoch kaum darzustellen.
Bleibt wohl nur das beitragsmäßig schön zu verpacken...die Fotografin, den Fotografen freuts in jedem Fall.  
hüpf

Gruß Oliver
« Letzte Änderung: 03, Nov, 2009, 11:41:23 von oliver » Moderator informieren   Gespeichert

Stefan84
Spaziergänger
*

« Antworten #14 am: 03, Nov, 2009, 11:51:19 »

Als erstes mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnwern.
 Laola

Sind einfach super Aufnahmen.

Das war zwar mein erster Fotowettbewerb aber ich finde das man
alles so lassen sollte wie es ist. Wir sollten nach dem Motto gehen:
"Dabei sein ist alles". Wäre schade wenn der Allgaier das nächste mal
mit seinen Foto nicht dabei wäre.

Gruß, Stefan
Seiten: [1] 2 Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Fotografie  |  Fotowettbewerbe  |  ARCHIV  |  Fotowettbewerb 02/09 - "Best of Gipfelkreuz" (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: BILDER und ABSTIMMUNG
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!