Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03, Sep, 2010, 15:29:39
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Skitouren (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Skitour zur Bernhardseck-Hütte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Skitour zur Bernhardseck-Hütte  (Gelesen 4888 mal)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« am: 12, Feb, 2006, 22:45:25 »

die große lawinengefahr läßt momentan nicht viele tourenmöglichkeiten zu, das bernhardseck bzw. die bernhardseck-hütte sind aber so gut wie immer zu machen... das hat man dann zwar auch an der besucherzahl gemerkt Grin Wink

heute eine absolute premiere: nadja geht das erste mal mit auf skitour!!! Cool

silvia und nadja beim posieren

aufstiege im gelände sind selten, meist geht es auf forstwegen voran

ausblick zu (v.l.n.r.) hermannskarspitze (gerade noch sichtbar), marchspitze, ilfenspitzen und wolfebnerspitze

der aufstieg wird im oberen bereich zum schluss nochmal so richtig steil Lips Sealed[size]

rodler, firngleiter, skitourengeher, schneeschuhwanderer... auf der bernhardseck ist wirklich alles vertreten und immer in rauhen mengen Wink

much genießt den ausblick zu den lechtalern von der terrasse der bernhardseck-hütte aus

der ausblick hinunter ins lechtal ist aber auch nicht zu verachten - viele werden diesen ausblick von der webcam kennen... Wink

nadja beim sonnetanken... Cool

nach der rast folgt dann die abfahrt...  Cheesy

die sonne leistet schon ganze arbeit... Undecided der schnee hat einen "deckel"...

der himmel über der ruitelspitze zeigt sich in einem faszinierenden blau... Cheesy die abfahrt war zum teil doch recht knackig... nadja hatte im oberen bereich etwas mühe mit der steilen waldabfahrt, aber unten ging es dann auch ihr sehr gut Smiley
die letzten höhenmeter brausten wir dann noch über die piste des knittelliftes hinunter. der chef spendierte uns dann noch eine gratisfahrt mit dem lift, womit wir die tolle pistenabfahrt nochmal wiederholen konnten *bärigwars* Grin Grin Grin

das riesenschnitzel im gasthof sonne war dann auch der tagesabschluss Wink
Moderator informieren   Gespeichert

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
livocatra
Gast
« Antworten #1 am: 13, Feb, 2006, 09:11:29 »

das riesenschnitzel im gasthof sonne war dann auch der tagesabschluss Wink
Okay, jetzt glaube ich das mit den Riesenschnitzeln. Nun weiß ich, wo meine nächste Tour auf die Schwarzhanskarspitze ihren krönenden Abschluss finden wird. Gibt's das auch mit Pommes? Smiley
« Letzte Änderung: 13, Feb, 2006, 09:18:19 von rps » Moderator informieren   Gespeichert
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #2 am: 13, Feb, 2006, 09:19:06 »

...natürlich gibt es die auch mit pommes... nur nadja hat wieder einen stilbruch begangen und musste ja unbedingt petersilkartoffeln dazubestellen Wink

Grin Grin Grin

livocatra
Gast
« Antworten #3 am: 13, Feb, 2006, 09:22:28 »

...natürlich gibt es die auch mit pommes... nur nadja hat wieder einen stilbruch begangen und musste ja unbedingt petersilkartoffeln dazubestellen Wink
 Grin Grin Grin
Hab mir schon gedacht, dass das eine Damenbestellung war...  Grin
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #4 am: 13, Feb, 2006, 09:27:49 »

das ganze gibt es natürlich auch mit reis... *michschüttelts* Wink Wink Wink

und unten ein teil des tisches... alles passte nicht in die linse Grin Wink

* CIMG3915.jpg (62.26 KB, 652x489 - angeschaut 1509 Mal.)

* CIMG3927.jpg (59.46 KB, 652x489 - angeschaut 1494 Mal.)
« Letzte Änderung: 13, Feb, 2006, 09:30:09 von kalle » Moderator informieren   Gespeichert

livocatra
Gast
« Antworten #5 am: 03, Jul, 2006, 10:15:12 »

So nah wie am Samstag war ich noch nie dran, an meinem Schnitzel, das bis über den Tellerrand hinaushängt. Nach unserer Tour zur Anhalter Hütte standen wir schon auf dem Parkplatz des Gasthof Sonne in Forchach. Ich schaltete den Motor aus, zog den Zündschlüssel, hatte den Türgriff schon in der Hand, da -- aus heiterem Himmel --  fragte meine Begleiterin mich: "Kann man hier etwa nicht draussen sitzen?"

Nein, konnte man offenbar nicht. Da half kein Hinweis, auf die Schnitzel, die über den Tellerrand hinaushängen würden. Meine Kollegin, sonst eigentlich keine Kostverächterin, wollte unbedingt draußen sitzen. Also fuhren wir weiter nach Stötten am Auerberg, wo es einen Gasthof mit einem hübschen kleinen Biergarten gibt. Nach nur fünf Minuten im Biergarten war es der Dame allerdings zu kalt, so dass wir am Ende drinnen gegessen haben...
« Letzte Änderung: 03, Jul, 2006, 10:18:10 von rps » Moderator informieren   Gespeichert
usch
Außerfern-Yeti

Schön, daß die Außerferner ein Forum haben!

« Antworten #6 am: 03, Jul, 2006, 10:31:03 »

oops
*hüstelgrins*  Cool

dumm gelaufen.

Willst du wissen was Schönheit ist, so geh hinaus in die Natur, dann findest du sie!
(Albrecht Dürer)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #7 am: 03, Jul, 2006, 10:35:58 »

Grin Grin Grin

...wann wird der ralf... der ärmste... endlich zu seinem schnitzel kommen Roll Eyes Wink
es werden noch wetten angenommen Daumen Cheesy

Nadja
Ureinwohner

"Jochhockar"

« Antworten #8 am: 03, Jul, 2006, 14:00:55 »

... das ist wirklich ein großes manko, daß man bei dem gasthof sonne nicht draußen sitzen kann... stimmt...   Sad

... aber daß du jetzt auf das riesenschnitzel verzichten mußtest, ist echt bitter... machst halt demnächst wieder eine monster-tour mit kalle, danach brauchst das!  Grin das letzte mal bist ja ausgehungert und ausgelaugt wieder nach hause gefahren, beim nächsten mal gehen wir essen... gell?  hüpf

Das Rezept für Gelassenheit ist einfach:
Man darf sich nicht über Dinge ärgern,
die nicht zu ändern sind!
livocatra
Gast
« Antworten #9 am: 03, Jul, 2006, 14:19:40 »

... aber daß du jetzt auf das riesenschnitzel verzichten mußtest, ist echt bitter... machst halt demnächst wieder eine monster-tour mit kalle, danach brauchst das!  Grin das letzte mal bist ja ausgehungert und ausgelaugt wieder nach hause gefahren, beim nächsten mal gehen wir essen... gell?  hüpf
Das ist ein Wort.  Daumen Ich wusste, dass man auf euch zählen kann!  Smiley
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #10 am: 03, Jul, 2006, 14:31:48 »

Zitat von: rps
Ich wusste, dass man auf euch zählen kann!

...beim essen immer Grin

Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Skitouren (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Skitour zur Bernhardseck-Hütte
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!