Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03, Sep, 2010, 15:20:45
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Bschiesser und Ponten mit Silvia und Nadja 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Bschiesser und Ponten mit Silvia und Nadja  (Gelesen 3286 mal)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« am: 23, Okt, 2006, 11:12:45 »

heute (22.10.06) waren silvia (lockakepfle), nadja und ich wieder einmal unterwegs in den bergen. von schattwald über die mittlere stuibenalpe zur oberen stuibenalpe (sattel) und weiter auf bschiesser und ponten. abstieg dann über das pontental und zurück zum liftparkplatz bei schattwald.

hier noch ein paar impressionen des tages:

herbstlaub (foto: silvia)

am sattel, im hintergrund der schönkahler (foto: silvia)

nadja und kalle (foto: silvia)

gipfelflanke des bschiessers, im hintergrund v.l.n.r.: sorgschrofen, edelsberg und schönkahler (foto: kalle)

ausblick in die allgäuer (foto: kalle)

silvia und nadja am gipfel des bschiessers (foto: kalle)

brotzeit (foto: kalle)

bschiesser von osten (foto: kalle)

am sattel zwischen bschiesser und ponten (foto: silvia)

ponten-gipfel (foto: kalle)

silvia und nadja am aufstieg über den gipfelrücken (foto: kalle)

kalle am ponten-gipfel (foto: silvia)

ausblick vom gipfel des ponten zum schrecksee und rauhhorn (foto: silvia)

ausblick vom gipfel des ponten zu den tannheimer bergen (foto: kalle)

bschiesser-gipfel (foto: kalle)

latschenwurzeln (foto: silvia)

wir drei im güntle (foto: silvia)

silberdisteln (foto: silvia)

im güntle (foto: kalle)

vogelbeerbaum (foto: kalle)

am abstieg (foto: kalle)

herbstlaub (foto: silvia)

Moderator informieren   Gespeichert

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
Rainer
Wanderer
**

« Antworten #1 am: 23, Okt, 2006, 16:23:29 »

Werde ganz neidisch, hatte Heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und ihr habt immer noch so schönes Wetter. Diese Tour bin ich noch nicht gegangen, im Tannheimertal waren wir aber oft, hab mir das mal auf der Karte angeschaut und aufgeschrieben, müsste auch mit einem Kind zu schaffen sein. Durch eure Beiträge wird das Warten auf den nächsten Urlaub nicht so öde. Wünsche euch noch viele schöne Touren. Gruß Rainer  Daumen
Nadja
Ureinwohner

"Jochhockar"

« Antworten #2 am: 23, Okt, 2006, 16:34:44 »

vielen dank rainer!  Cheesy
die tour kannst du schon mit einem kind gehen - gestern ist uns auch ein vater mit seinem buben entgegen gekommen, das kind war ca. 8 jahre und war ganz tapfer! find ich immer gewaltig, wie sich kinder bemühen und brav mitgehen!

also auf den bschiesser kannst auf jeden fall mit kind rauf, da ist nix gefährliches, den weg zum ponten rüber eigentlich auch nicht... max. zum gipfelkreuz hin ein bissi aufpassen...

kann mir gut vorstellen, wie dir das arbeiten wieder schmeckt nach dem urlaub... Tongue

lg
nadja

« Letzte Änderung: 23, Okt, 2006, 16:36:25 von Nadja » Moderator informieren   Gespeichert

Das Rezept für Gelassenheit ist einfach:
Man darf sich nicht über Dinge ärgern,
die nicht zu ändern sind!
Rainer
Wanderer
**

« Antworten #3 am: 23, Okt, 2006, 20:31:44 »

Wir haben damit irgendwie Glück gehabt, unsere Tochter mittlerweile 12 Jahre, war schon mit 6 Monaten das erste mal in Heiterwang auf Wandertour, damals noch in der Rückentrage.
Mit 3 Jahren auf eigenen Füßen übers Mauerle nach Reutte und mit 4 Jahren ihr erstes Gipfelkreuz auf dem Breitenberg, Gamsbocksteig oder Alpenrosensteig sind ihr nicht fremd und vorige Woche war sie mit mir auf dem Falschkogel.
Irgendwie hätte ich mal Lust einen Beitrag über Wandern mit Kindern anzufangen, wo würde man so was am besten rein passen, oder gibt es schon und ich hab´s nicht gefunden ?  Gruß Rainer

* falschkogel2006.jpg (24.95 KB, 450x335 - angeschaut 956 Mal.)
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #4 am: 23, Okt, 2006, 22:35:53 »

Irgendwie hätte ich mal Lust einen Beitrag über Wandern mit Kindern anzufangen, wo würde man so was am besten rein passen, oder gibt es schon und ich hab´s nicht gefunden ?  Gruß Rainer

hallo rainer

diesbezüglich gibt es nur allgemeine anfragen. einen "echten beitrag" über das thema gibt es noch nicht. passen würde er wahrscheinlich am besten in die rubrik "sommer/herbst in den bergen". ich bin mir sicher, dass es für viele eltern, die eben eine wanderung bzw. kleinere bergtour mit ihren sprösslingen unternehmen wollen, sehr hilfreich wäre Daumen.

also rainer, dann hau mal rein...  Cheesy

gruß
kalle

...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
Nadja
Ureinwohner

"Jochhockar"

« Antworten #5 am: 24, Okt, 2006, 09:04:58 »

Wir haben damit irgendwie Glück gehabt, unsere Tochter mittlerweile 12 Jahre, war schon mit 6 Monaten das erste mal in Heiterwang auf Wandertour, damals noch in der Rückentrage.
Mit 3 Jahren auf eigenen Füßen übers Mauerle nach Reutte und mit 4 Jahren ihr erstes Gipfelkreuz auf dem Breitenberg, Gamsbocksteig oder Alpenrosensteig sind ihr nicht fremd und vorige Woche war sie mit mir auf dem Falschkogel.

wow... super wie eure kleine (kann man ja noch sagen, oder?  Wink) mit euch mitgeht... mit 4 das erste gipfelkreuz... respekt!

find ich übrigens eine gute idee, daß wir im forum auch touren für eltern mit kindern jeden alters ansprechen sollten! es ist ja oft schwer für eltern, eine tour zu planen, wenn man diese nicht kennt.    Daumen

Rainer
Wanderer
**

« Antworten #6 am: 24, Okt, 2006, 20:05:38 »

Damals bei dem Gipfelkreuz hat natürlich die Bergbahn mit geholfen es sollte ja Spaß machen  Cheesy
Bei Bekannten die ihr Wanderhobby dem Nachwuchs aufzwingen wollten ging das total daneben  Daumen runter
Die müssen jetzt am Meer Urlaub machen und wir können bis jetzt immer noch in unsere geliebten Berge fahren, mal sehen wie lange noch  Huh

Zu dem Beitrag Wandern mit Kindern komme ich diese Woche wahrscheinlich noch nicht, möchte das etwas bebildern bin aber momentan viel unterwegs. Gruß Rainer
lockakepfle
Spaziergänger
*

« Antworten #7 am: 25, Okt, 2006, 08:26:49 »

Hallo Rainer!
Da kann ich nur zustimmen: gute Idee auch mal kleinere Touren für "Kind und Kegel" mit ins Forum aufzunehmen! Und was auf keinen Fall auf der Strecke bleiben darf, ist der SPASS !! Daumen Grin Daumen
Find ich ganz toll dass eure "Kleine" dieses schöne Hobby mit euch teilt und ihr gemeinsam die Schönheit der Natur erkundet. Unsere Tannheimer-Runde kannst du ohne weiteres auch mit ihr machen! Wünsch euch jetzt schon viel Vergügen und bin auch deinen Bericht gespannt! lg silvia
Nadja
Ureinwohner

"Jochhockar"

« Antworten #8 am: 25, Okt, 2006, 10:33:46 »

Hallo Rainer,

habe gestern beim AV einen Prospekt gesehen, "Wandern mit Kindern", wo mehrere Touren und auch Hütten drinnen sind.
Wenn Du magst, kann ich Dir den zukommen lassen, müßtest mir halt Deine Adresse mailen  (nadja@alpic.net)

ja, vergrämen darf man Kinder nicht... dann ist für lange, lange Zeit der Ofen aus... kann ich gut verstehn...  Undecided

lg
Nadja

Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Bschiesser und Ponten mit Silvia und Nadja
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!