Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03, Sep, 2010, 15:11:30
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Aktuelle Buchbesprechung: Die Alpenwanderer - Forscher, Schwärmer, Visionäre Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  in der Stube...  |  Stammtisch [Off-Topic] (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Urlaub im Lechtal 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Urlaub im Lechtal  (Gelesen 2952 mal)
mark
Ureinwohner

Mark vom Wanderpfa.de-Team ;-)

« Antworten #15 am: 15, Apr, 2007, 15:25:57 »

Vielen Lieben Dank euch allen, da waren super Tips mit dabei. Ich werde die Auswahl mal meiner Schwiegermutter präsentieren, bin überzeugt da hat es etwas passendes für Sie mit dabei.
Liebe Grüsse
Mark  Daumen
Moderator informieren   Gespeichert

Menschen die auf Berge wandern, verknüpft ein unsichtbares Band
Und es fühlt Einer mit dem Andern: Im Herzen sind sie nah verwandt.
Zwack
Ureinwohner

Mammut und Edelweiss

« Antworten #16 am: 15, Apr, 2007, 18:02:49 »

@ Max:
die brauen selber !!!  Genialstes Weizen (schon fast vergleichbar mit dem Isarbräu oder dem Fliegerbräu in München)

www.hotelthaneller.at
www.isarbraeu.de

Gruß
Zwack

warum wir auf die Berge steigen? Weil sie da sind!
(Sir Edmund Hillary)
Max
Forumsinventar

Aufm Noppaspitz

« Antworten #17 am: 15, Apr, 2007, 18:29:55 »

Super Zwack, dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal vorsprechen werde  Grin Prost

Gruß, Max

"Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen."
Karlheinz Deschner
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #18 am: 16, Apr, 2007, 20:14:32 »

@Mark

Ja, wär schön wenn wir uns mal treffen würden  Daumen

Können ja vielleicht wirklich mal abends zur Dürrenberger Alm rauf und Kässpatzen essen? So eine Art Fackelwanderung, nur halt ohne Fackeln, sondern mit Stirnlampen  Grin

Eine Einkehr im Tale ist aber natürlich auch nicht schlecht! Der Gasthof Säuling in Pinswang hat (bei Schönwetterlage) einen schönen Gastgarten  Cheesy

...aber über Details können wir uns ja noch unterhalten  Daumen

PS: Wenn ihr mit dem Motorrad kommt, leiht ihr euch dann die Räder vor Ort für eure Bike-Tagestouren aus  Huh

---------------------------------------------------------
...die einen haben die Berge und die anderen den Horizont...
mark
Ureinwohner

« Antworten #19 am: 17, Apr, 2007, 08:28:37 »

@Mark

PS: Wenn ihr mit dem Motorrad kommt, leiht ihr euch dann die Räder vor Ort für eure Bike-Tagestouren aus  Huh

Hallo Kalle,

nein, wir leihen uns keine Räder aus *grins*, mit "biken" meint man als Motorradfahrer nämlich eine Tour mit dem Motorrad....kann man aber als "Nicht-Insider" nicht unbedingt wissen. Wir wollen - wenn es unsere Babysitter für die beiden Kleinen zulassen - für 4 Nächte bleiben. Wenn das so klappt wollen wir vielleicht auch die Wanderschuhe mit einpacken und für einen Tag ne kleine Tour machen. Aber wirklich klein weil meine Frau noch nicht soooo die erfahrene Wanderin ist, vielleicht ja mit euch und ein Gipfel in den Lechtalern....weil hier waren Oliver und ich ja seither nicht unterwegs. Wir würden uns jedenfalls riesig freuen wenn das mit nem Treffen klappt. Ich werde mich dann rechtzeitig vor Abreise nochmals melden.

Gruß Mark

Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #20 am: 19, Apr, 2007, 11:03:35 »

Grin

Stimmt, ich als Roller-Fahrer kann das auch gar nicht wissen  Wink

Zu der kleinen Tour in den Lechtalern ist zu sagen, dass fast alle Lechtaler Berge einen ziemlich langen Zustieg haben. Mit kurzem Zugang würde sich da am ehesten der Falschkogel (Gebiet Hahntennjoch) anbieten. Was noch einfach ist, aber doch etwas länger, wäre die Namloser Wetterspitze (mit Zukehrmöglichkeit bei Charly  Wink) über Fallerschein.

Gruß
Kalle

mark
Ureinwohner

« Antworten #21 am: 19, Apr, 2007, 11:39:51 »

Die Namloser Wetterspitze kam mir auch schon in den Sinn....wie lange ist den hier der Anstieg ??
Mal schauen, ich denke wir finden schon was. Ich darf halt nich so "drauflosstürmen" sonst vergeht meiner Frau schnell die Lust sondern mein Tempo anpassen *grins*

Gruß
Mark

Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #22 am: 19, Apr, 2007, 12:52:15 »

Der Anstieg auf die Namloser Wetterspitze über Fallerschein dauert in etwa 3,5 bis 4 Stunden.

Das mit dem Tempo anpassen kenn ich, obwohl ich mir bisher immer sehr schwer getan habe mein Tempo zu drosseln  Undecided Aber inzwischen habe ich es ein bißchen gelernt, als "Pacemaker" zu fungieren  Smiley

livocatra
Gast
« Antworten #23 am: 19, Apr, 2007, 14:35:09 »

Das mit dem Tempo anpassen kenn ich, obwohl ich mir bisher immer sehr schwer getan habe mein Tempo zu drosseln  Undecided Aber inzwischen habe ich es ein bißchen gelernt, als "Pacemaker" zu fungieren  Smiley
Pacemaker - wie harmlos das klingt... Eine gnadenlos vorneweg stampfende Bergauf-Steige-Maschine ist er. Smiley Wenn er dann am ersten Gipfel steht, geht es erst richtig los. Hier noch ein Grat, da noch ein, zwei Gipfelchen, dann runter ins Tal und anschließend wieder hoch aufs nächste Joch... Da merkt man als fusskranker Flachlandbewohner und Wochenendalpinist erst, welche Reserven noch in einem stecken (oder eher nicht  Undecided ). Aber Spass macht's auf jeden Fall, wenn man mit dem Pacemaker unterwegs ist!  Daumen
« Letzte Änderung: 19, Apr, 2007, 14:50:19 von rps » Moderator informieren   Gespeichert
Max
Forumsinventar

Aufm Noppaspitz

« Antworten #24 am: 19, Apr, 2007, 15:33:47 »

Die Namloser Wetterspitze kam mir auch schon in den Sinn....wie lange ist den hier der Anstieg ??
Mal schauen, ich denke wir finden schon was. Ich darf halt nich so "drauflosstürmen" sonst vergeht meiner Frau schnell die Lust sondern mein Tempo anpassen *grins*

Gruß
Mark

Meiner Meinung nach ist die Wetterspitze im Sommer eine sehr anstrengende Sache, denn die Sonne brennt gnadenlos auf das Süddach nieder. So wie ich das in Erinnerung habe, zieht sich das auch ganz schön in die Länge und ist manchmal etwas eintönig (Der Anstieg, nicht die Umgebung). Deshalb dürfte es als Einstiegstour für einen Anfänger nicht sooo geeignet sein. Der Falsche Kogel ist da schon besser, kurz, oben ein wenig klettern und klasse Ausblicke.

"Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen."
Karlheinz Deschner
Mimo
Forumsinventar

« Antworten #25 am: 19, Apr, 2007, 17:52:21 »

Hallo Mark!

In Frage kommt statt dem Falschkogel ja auch noch der Maldongrat, der natürlich ein wenig anspruchsvoller ist, aber über einen einfachen einser auch nicht hinausgeht!

In gemächlichem Tempo ist das in gut 4 Stunden vom Hahntennjoch zu machen - ich könnte Dir vom Aufstieg ein paar Fotos mailen, wenn Du Lust darauf hättest!

Ist eine schöne Kurztour mit tollen Blicken zur Anhalter Hütte runter und über die Heiterwand hinweg!

Liebe Grüsse
Mimo
« Letzte Änderung: 19, Apr, 2007, 20:02:28 von Mimo » Moderator informieren   Gespeichert
Max
Forumsinventar

Aufm Noppaspitz

« Antworten #26 am: 19, Apr, 2007, 18:32:42 »

Tip top wären auch Touren im Bereich des Hönig/Suwaldspitzen in der Nähe des Roten Stein. Absolute Spitzenklasse ist die Tour Engelspitze (opt. Seelakopf), Schlierekopf, Rudigerkopf in ca. 6 Stunden von Namlos aus - beachte: teilweise ist die Route weglos, erforder Trittsicherheit, ist allerdings - mit Ausnahme des Seelakopfs - nirgends schwierig.

Gruß, Max

Karlheinz Deschner
Kalle
Administrator
Forumsinventar

d´r Jochtappar

« Antworten #27 am: 19, Apr, 2007, 20:57:29 »

@rps

Grin Keine Angst, Ralf! Ich bin jetzt auch schon bräver geworden! Bei der nächsten gemeinsamen Tour werden wir nur noch jeden zweiten Gipfel besteigen  Daumen

@Max

Mit der Namloser Wetterspitze hast du vermutlich schon Recht. Zum Anfangen ist es doch eher etwas weit, vor allem der letzte Teil der Gipfelabdachung zieht sich gewaltig Heul

Wie schon von Mimo erwähnt, sind die Möglichkeiten im Hahntennjoch-Bereich da sicherlich vielfältiger. Der Tip mit der Gegend um Namlos ist vermutlich gerade jetzt im Frühling und Frühsommer interessant, wenn die ganzen Blumen draussen sind.

Mimo
Forumsinventar

« Antworten #28 am: 20, Apr, 2007, 08:07:18 »

.....@ Mark, hab grad mal in meinem Archiv gekramt und einen schönen Blick auf den Falschkogel ( Bild 1 beim Aufstieg auf den Maldongrat) und einen Gipfelblick mit Kreuz vom Maldongrat Bild 2 gefunden!

Nur damit Du eine Vorstellung hast, was Dich da erwartet, sind beides wirklich schöne Gipfel!

Hatte ganz vergessen, dass ich auf dem Maldongrat ein Gipfelpanoramavideo gedreht habe, wenn Du möchtest kann ich es Dir mailen- sind allerdings 60MB!

* 2005_1117Nov050065.JPG (86.97 KB, 640x480 - angeschaut 66 Mal.)

* 2005_1117Nov050084.JPG (72.42 KB, 640x480 - angeschaut 70 Mal.)
mark
Ureinwohner

« Antworten #29 am: 20, Apr, 2007, 08:40:28 »

Pacemaker - wie harmlos das klingt... Eine gnadenlos vorneweg stampfende Bergauf-Steige-Maschine ist er. Smiley Wenn er dann am ersten Gipfel steht, geht es erst richtig los. Hier noch ein Grat, da noch ein, zwei Gipfelchen, dann runter ins Tal und anschließend wieder hoch aufs nächste Joch... Da merkt man als fusskranker Flachlandbewohner und Wochenendalpinist erst, welche Reserven noch in einem stecken (oder eher nicht  Undecided ). Aber Spass macht's auf jeden Fall, wenn man mit dem Pacemaker unterwegs ist!  Daumen

oh oh... so einer ist der Kalle also  Shocked
Da muß ich mein Schatz ja vorher 6 Wochen ins Trainingslager schicken *lach*
Gruß Mark

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  in der Stube...  |  Stammtisch [Off-Topic] (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Urlaub im Lechtal
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!