Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21, Nov, 2008, 19:48:16
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schrecksee und Lanerkopf 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Schrecksee und Lanerkopf  (Gelesen 1114 mal)
Allgaier
Bergsteiger

« am: 06, Mai, 2007, 15:40:31 »

Hi Leute,
ich war letztes Wochenende mal wieder auf Tour in den Allgäuer Alpen.
Diesmal gings zum Schrecksee und evntl. je nach Schneebedingungen noch auf einen umliegenden Gipfel.
Trotz der langen warmen Witterung, begann der Schnee bei ca. 1600m, beim Schrecksee angekommen auf ca. 1800m war dann vom See leider nicht viel zu sehen, alles noch zugefroren.

Rechts unten der im Sommer smaragdgrüne See.

Wir entschlossen uns trotz des vielen Schnees zum Weitermarsch zum Lahnerkopf auf ca. 2100m.

Durch schöne Rückblicke zum
See wurden wir für die Aufstiegsmühen mehr als entschädigt. 

Und natürlich die Gipfelsicht war dann schon richtig Klasse, die schönen Kontraste mit dem Schnee und dem Himmel ließen das Fotografenherz höher schlagen.

Auf dem Rückweg über die Taufersalpe

empfing uns dann wieder der Frühling, ein schöner Bergtag mit tollem Wetter, sehr wenig Touris und tollen Bildern ging zu Ende.

Grüße
Robert

Moderator informieren   Gespeichert

Viele Grüße
Robert
------------------------
Max
Forumsinventar

Aufm Noppaspitz

« Antworten #1 am: 06, Mai, 2007, 16:14:31 »

Hallo Allgaier,

Gratulation zu deiner tollen Tour und den herrlichen Bildern. Jetzt muss ich schon mal ganz neidisch fragen, mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv die Bilder gmacht wurden? Die Aufnahmen zeugen schon von außerordentlich hoher Qualität - klasse!

Gruß, Max

"Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen."
Karlheinz Deschner
horst
Ureinwohner

Stoahogga

« Antworten #2 am: 06, Mai, 2007, 17:14:53 »

Hallo Allgaier,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser noch schneereichen
Frühjahrstour mit wirklich ausgezeichneten Bildern-auch die Gegenlicht-
aufnahme ist gut gelungen-ein Meister am Werk. Ich habe oft mit
Überbelichtungen zu kämpfen-muß mal was mit dem Weißabgleich
tätigen, vielleicht wirds da besser.Meine Frage wäre:wo steht das
schöne Kreuz?

Gruß Horst

----------------------------------------------
Enunner geht's nur,wenn's nett 'nuff geht
----------------------------------------------
Allgaier
Bergsteiger

« Antworten #3 am: 06, Mai, 2007, 17:48:10 »

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure Glückwünsche, es war wirklich eine schöne Frühjahrstour.

@Max, meine Kamera war eine Nikon D200, und die hier eingesetzen Objektive waren ein Sigma 10-20mm, und das Nikkor 17-55 2.8

@horst, das Kreuz steht auf dem Lahnerkopf, ich denke wenigstens dass der so hieß, denn ins Gipfelbuch habe ich gar nicht geschaut, aber laut Karte müßte es schon passen.

Viele Grüße
Robert
------------------------
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Sommer/Herbst in den Bergen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schrecksee und Lanerkopf « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Impressum || Recht

Allgäu-Thriller
von Dr. Peter Nowotny

Hauptkommissar Paul Wanner von der Kemptener Polizeidirektion – Mitte Vierzig, sportlich, Bergsteiger – ermittelt mit seinem Team im Allgäu und löst viele verzwickte Kriminalfälle.

zur Webseite des Autors