Alpine Wanderpfa.de || AV Sektion Reutte || Bergfreunde.de || Charly´s Bilderblog || Gleitschirmclub Höfen || s´Radhaus
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30, Jul, 2010, 17:10:48
Webseite Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Tourenarchiv || Wetter || Webcams || Links || User-Galerie || Gästebuch || Lawinensituation || aktuelle Verhältnisse

akutelle Buchbesprechung Zelte | Schlafsäcke | Outdoor-Zubehör | Rucksäcke | Slackline | Kletterequipment | Damenbekleidung | Männerbekleidung

Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Schneeschuhwanderungen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schlafsacktest und Galtjoch 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Thema senden Drucken
Autor Thema: Schlafsacktest und Galtjoch  (Gelesen 997 mal)
Lampi
Außerfern-Yeti

« am: 25, Feb, 2010, 17:50:19 »

Hier

http://www.alpic.net/forum/index.php/topic,367.msg20885.html#msg20885

gab es schon mal ein paar Worte, jetzt kommen die Pix:

Sch(n)ee wars ...

Die zwei anderen, die auf manchen Bildern sind, hatten zufällig den gleichen Weg wie wir. Der kleine Kerl ist erst 5 und alles ganz wacker hochgestiefelt. Ein pr8voller Bursche, aber anstrengend. Ich weiß nicht ob ich seinen Papi bewundern oder bedauern soll. Auf jeden Fall empfahlen sich die zwei schon mal für meine nächste Iglu- Tour Smiley
« Letzte Änderung: 25, Feb, 2010, 17:52:11 von Lampi » Moderator informieren   Gespeichert

Beste Grüße, Lamл[tm]  - Nur echt mit dem Pi
Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Allgaier
Bergsteiger

« Antworten #1 am: 26, Feb, 2010, 10:28:01 »

Hi Lampi,

tolle Sache, würde mir, glaube ich auch gefallen. Wie haben sich die Schlafsäcke bewährt, wie kalt war es nachts?

Eines vermisse ich aber schon, wo sind die Bilder beim richtig guten Licht, vom Abend und am Morgen?
Moderator informieren   Gespeichert

Viele Grüße
Robert
------------------------
Lampi
Außerfern-Yeti

« Antworten #2 am: 26, Feb, 2010, 11:26:34 »

Den Abend haben wir mit Buddeln verschwitzt, die Bilder vom Sonnenaufgang aus der Höhle heraus sind nix geworden, weil die Sonne schon zu hoch stand.

Schlafsäcke haben sich bewährt, ich habe bei einer 1-Tages- Aktion von Bergfreunde.de zugegriffen (RAB, Komfortbereich bis -12°, 214 Euro), Vom Christian seinen Schlafsack habe ich keine Angaben.

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
alex
Forumsinventar

« Antworten #3 am: 26, Feb, 2010, 13:25:07 »

Eines vermisse ich aber schon, wo sind die Bilder beim richtig guten Licht, vom Abend und am Morgen?

ja schon... aber das fünfte bild von oben finde ich schon sehr gut. das hat was...
gruß,
alex
Allgaier
Bergsteiger

« Antworten #4 am: 26, Feb, 2010, 13:33:56 »

Schlafsäcke haben sich bewährt, ich habe bei einer 1-Tages- Aktion von Bergfreunde.de zugegriffen (RAB, Komfortbereich bis -12°, 214 Euro), Vom Christian seinen Schlafsack habe ich keine Angaben.

Was denkst Du wie viel Grad es tatsächlich gehabt hat, in der Höhle wohl um die 0 Grad?

Viele Grüße
Robert
------------------------
Lampi
Außerfern-Yeti

« Antworten #5 am: 26, Feb, 2010, 13:55:19 »

Das Loch war ziemlich weit offen, zum Anlegen eines Winkels reichte der Platz nicht bzw. war zu uneben. Ich denke dass wir -5 bis -10 hatten.  Kalt war es nicht, wir haben allerdings auch gut gegessen.

Draußen waren mit Sicherheit unter -25 Grad (so schnell wie da die Finger eingefroren sind.)

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Zwack
Ureinwohner

Mammut und Edelweiss

« Antworten #6 am: 26, Feb, 2010, 15:14:05 »

meine Empfehlung: lager verkauf von Mammut im Frühling -> Schlafsack von Ajungilak zum halben Preis!

Und der ist sauwarm!

warum wir auf die Berge steigen? Weil sie da sind!
(Sir Edmund Hillary)
oliver
Administrator
Forumsinventar

Oliver vom Wanderpfa.de-Team ;-)

« Antworten #7 am: 01, Mär, 2010, 22:12:26 »

Hi Lampi,

danke für die tollen Eindrücke von Eurem "Schlafsacktest"... Bravo

Haben sich noch keine Sponsoren für den nächsten Test gemeldet? Wäre doch viel günstiger als die Dinger im Polarkreis zu testen?  Wink

Vielleicht lässt sich da fürs nächste Jahr was arrangieren  Cool

Gruß Oliver

Steig nicht zu hoch, wo Dir die Erd´ entschwindet, blick nicht zu tief, wo noch ihr Grahm dich drückt,
wo hoch und niedrig maßvoll sich verbindet, dort halte Rast und fühle Dich entzückt. (J.G. Seidl)
Lampi
Außerfern-Yeti

« Antworten #8 am: 01, Mär, 2010, 23:58:39 »

Hallo Oliver.
Wäre doch viel günstiger als die Dinger im Polarkreis zu testen?  Wink
Aber nicht so werbewirksam, selbst wenn es real das Gleiche wäre.

Vielleicht lässt sich da fürs nächste Jahr was arrangieren  Cool
Ohne Witz - wenn wir das finanziell nötig hätten, ließe sich da was anleiern. Aber hier steht Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis (mehr).

Gruß Rainer

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Lampi
Außerfern-Yeti

« Antworten #9 am: 16, Mär, 2010, 17:15:19 »

Nachklapp zu den eingefrorenen Fingern: Innerhalb weniger Tage ging die gesamte Haut runter incl. von den Händen. Es scheint sonst nichts zurück geblieben zu sein. Eine Woche später sah das wieder normal aus. Christian kennt allerdings auch überhaupt keinen Schmerz.

Mailingliste Stgt
Stammtisch
Disc Lai
Seiten: [1] Nach oben Thema senden Drucken 
Forum für Lechtaler, Allgäuer, Tannheimer, Ammergauer Alpen und Wettersteingebirge  |  Alpin  |  Schneeschuhwanderungen (Moderatoren: Kalle, oliver)  |  Thema: Schlafsacktest und Galtjoch
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Webseite || Galerie - Best of alpic.net || Gästebuch || Impressum || Recht

Über eine Bestellung mittels diesem Banner freut sich das "alpic.net" und Ihr bezahlt dabei keinen Cent mehr!