aktuelle Verhältnisse

aktuelle Verhältnisse  (gelesen 960451 mal)

0 User und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1260 am: 13. Jan 2013 - 20:30 Uhr »
Heute zum Gr. Ochsenkopf u Rangiswanger Horn. Auf 1000 bis ca 1200 wenig Schnee, weiter oben noch gute Unterlage. Neuschnee bis ca 30 cm, schöner Pulver.
Sollte bald schneien...
  • hilfreich

Offline Zwack

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 585
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1261 am: 14. Jan 2013 - 05:36 Uhr »
gestern auf die Hammerspitze (österr.)

schöner Pulver, allerdings mit der erwarteten Sdchwachschicht in Form einer verkrusteten Eisschicht drunter. Dennoch erstaunlich gute Geh- und Fahrverhältnisse. Im Grat- und Gipfelbereich abgeweht.
Gegenüber hats gewaltig gescheppert: kaum daß wir die Gleitschneemäuler am Grat, der vom Elferkopf zum Wasserfall zieht, entdeckt hatten, rumste und rauschte es schon, und es ging eine größere Lawine ab. Gott sei Dank befand sich da niemnad gerade im Aufstieg zur Hinterwildenalpe, da wärs knapp geworden... und vor allem kam der Schnee da aus einer Richtung, die man im Aufstieg nicht unbedingt vermuten würde, nämlich von rechts oben.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013 - 05:34 Uhr von Zwack »
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1262 am: 14. Jan 2013 - 17:31 Uhr »
Heute das kleine Sonnenfenster genutzt und im Tannheimer Tal bei besten Verhältnissen den Pulver genossen. 8)
« Letzte Änderung: 14. Jan 2013 - 17:40 Uhr von bergler1962 »
  • hilfreich

Offline htg_other

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 15
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1263 am: 14. Jan 2013 - 21:41 Uhr »
gestern den sonnentag genutzt.
überschreitung namloser wetterspitze, dann noch 2x tschachaun drangehängt.
sehr schöner pulver. westseitig, am nachmittag, schon etwas abbindend ...
  • hilfreich

Offline Levan

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.226
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1264 am: 15. Jan 2013 - 12:34 Uhr »
Webcam-Foto von heute:
  • hilfreich

Offline CH

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1265 am: 18. Jan 2013 - 18:54 Uhr »
Heute SP-Tour im Tannheimer Tal.

Super Pulver, bis 30cm, in Kammnähe leichte Windzeichen, aber keine Auffälligkeiten.

Abfahrt ohne Schwierigkeiten und einwandfrei,
Pulver im oberen Teil sehr gut,
weiter unten leicht  windgepresst

Es waren auch nicht so viele Tourengeher am Berg,

Zum Geishorn wurde bis Anfang Steilhang gespurt, dann wurde abgebrochen
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1266 am: 18. Jan 2013 - 19:58 Uhr »
Webcam-Foto von heute:

@Levan
Wow, super tolles Bild festgehalten. Megageil :)
  • hilfreich

Offline nuddy

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 115
    • Meine Touren und Bergbilder
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1267 am: 19. Jan 2013 - 10:03 Uhr »
Noch zwei Bilder vom Kühgundkopf am Freitag:
2.Bild - Das passiert wenn man andere Planeten besucht - man kriegt selbe Besuch.
Gordon
« Letzte Änderung: 19. Jan 2013 - 10:06 Uhr von nuddy »
  • hilfreich

Offline bergler1962

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 448
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1268 am: 25. Jan 2013 - 11:32 Uhr »
24.1. Nachmittag Tour zum Ponten, Schneelage sehr gut, leider zogen die Wolken vom Deutscheland  rein und nahmen mir sehr schnell die Sicht.
Ab der Stuibenalpe auf guter Spur weiter hinauf, bald keine Sicht mehr, war richtig dick. Egal, Spur war ja da, außerdem war ich hier schon oft.
Irgendwann wunderte ich mich aber schon das Spitzkehren vorhanden u notwendig waren. Egal, ich seh nix aber die Spur ist ja da.
Plotzlich taucht vor mir ein Weidezaun auf. :ohmann:
Jetzt weis ich warum es immer steiler wurde. Ich bin am STuibensattel rausgekommen, nicht am Güntle... :no(  Na ja, dann geh ich halt auf den Bschiesser, auf der Westseite hats allerdings nicht viel SChnee, bald ist alles abgeblasen und ich lass es bleiben.
Zurück zum Sattel u dann sehr nah an der Aufstiegsspur gehts zurück zur Alpe.
Dort angekommen seh ich meinen Fehler, 10 Meter weiter gehts hinauf zum Güntle... :o
Knapp vorbei ist auch daneben...
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #1269 am: 25. Jan 2013 - 13:09 Uhr »
jaja die liebe Sicht und wenn man dann keine techn. Hilfsmittel dabei hat. Uns gings im Nebel auch mal im Mai 2012 so auf dem Weg zur Augsburger Hütte, obwohl mein Mitgeher den Weg von ein Schönwettertour kannte. Standen dann gegen 19:30 vor einer Felswand ca. 150hm unterhalb der Hütte und mussten dann auch umdrehen wegen Zeitnot.Kann passieren.........

VG
Grimpeur

24.1. Nachmittag Tour zum Ponten, Schneelage sehr gut, leider zogen die Wolken vom Deutscheland  rein und nahmen mir sehr schnell die Sicht.
Ab der Stuibenalpe auf guter Spur weiter hinauf, bald keine Sicht mehr, war richtig dick. Egal, Spur war ja da, außerdem war ich hier schon oft.
Irgendwann wunderte ich mich aber schon das Spitzkehren vorhanden u notwendig waren. Egal, ich seh nix aber die Spur ist ja da.
Plotzlich taucht vor mir ein Weidezaun auf. :ohmann:
Jetzt weis ich warum es immer steiler wurde. Ich bin am STuibensattel rausgekommen, nicht am Güntle... :no(  Na ja, dann geh ich halt auf den Bschiesser, auf der Westseite hats allerdings nicht viel SChnee, bald ist alles abgeblasen und ich lass es bleiben.
Zurück zum Sattel u dann sehr nah an der Aufstiegsspur gehts zurück zur Alpe.
Dort angekommen seh ich meinen Fehler, 10 Meter weiter gehts hinauf zum Güntle... :o
Knapp vorbei ist auch daneben...

  • hilfreich