aktuelle Verhältnisse

aktuelle Verhältnisse  (gelesen 960921 mal)

0 User und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

tollerhecht1

  • Gast
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #450 am: 15. Nov 2009 - 20:38 Uhr »
Waren heute auf der Hint. Steinkarspitze. Aufstieg über Kelmer Jöchl. Zum Steinkar dann geschlossene Schneedecke somit waren die SChneeschuhe bis zum Gipfel notwendig. Schnee bis Mittag noch relativ fest, dann aber runter immer weicher.
Abstieg dann bequem in Falllinie bis zum Joch.
Mittelhohe dünne Wolkendecke hat die Sonne nur schwach durchgelassen. Am Gipfel leichter Wind. Heute sehr gute Verhältnisse für Schneeschuhe.
 :-L)
  • hilfreich

Offline Allgaier

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 164
    • Fotocomunity
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #451 am: 18. Nov 2009 - 19:07 Uhr »
Gestern am Schrecksee, ab ca. 1500m Schneereste, ab ca. 1700m fast geschlossene Schneedecke, mit Schneeschuhen sehr gut zu gehen, ohne sinkt man schon bis gut übers Knie ein.
Sehr warm durch den starken Föhn.

Blick in Richtung Landsberger Hütte


Der Schrecksee im kalten Schatten


  • hilfreich

Offline Beginner

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 60
    • Meine kleine Bergseite
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #452 am: 18. Nov 2009 - 19:16 Uhr »
whow, das Bild mit der aufgehenden Sonne hat ja wirklich Gewinnerpotenzial,
echt tolle Aufnahme  :-L).  Könnte gleich losflitzen dort hin  ;D  :ohmann:
Wird wohl heute schon etwas anders da oben aussehen, nach der regnerischen Nacht... jedenfalls bei uns im Alllgäu  :(

Mal sehen wie´s Freitag wird, hab auch mal wieder etwas geplant... evtl. Krinnenspitze

Gruß
Grubi´
  • hilfreich

gerd

  • Gast
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #453 am: 18. Nov 2009 - 20:27 Uhr »
Ja, ein wirklich tolles Bild,  Allgaier.  Man fühlt regelrecht die ersten, wärmenden Sonnenstrahlen nach einer kalten Nacht.
LG Gerd !
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #454 am: 18. Nov 2009 - 21:57 Uhr »
der allgaier... lässt der da wieder so wahnsinns aufnahmen raus!! einfach nur geil. die werden dem kalle sicher gefallen. zu seinem geburtstag sein lieblingssee!!!
gruß,
alex
  • hilfreich

Offline Beginner

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 60
    • Meine kleine Bergseite
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #455 am: 20. Nov 2009 - 20:04 Uhr »
Hallo..., war heute an der Krinnenspitze...
Einfach genial, den Alpenrosensteig und auch den gesamten Rückweg nach Nesselwängle... keine Menschenseele!!!  :-L)
Oben waren grad 8 Leute, mit mir eingerechnet...

Kaum Schnee am Steig und oben fast schon zu warm...  :no(
Wo bleibt der Winter???

Wie sieht es im Lechtal aus?? Habe nächsten Freitag nochmal frei  ;D

LG
Grubi´
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #456 am: 21. Nov 2009 - 19:08 Uhr »
Heute der Schrecksee aus meiner Perspektive! Start in Hinterstein. Es war eine schöne Wanderung, habe insgesamt 1360 Hm "gemacht". Ich habe keine Schneeschuhe gebraucht (hatte sie auch gar nicht dabei). Bei der Wanderung unterhalb des Kugelhornes waren die Grödeln unbedingt notwendig, ich hab sie für den ganzen Abschnitt einfach an den Wanderstiefeln dran gelassen. Am Rauhhorn wollte ich eigentlich nach Norden auf den Teil des Jubiläumsweges, der das Rauhhorn umgeht. Nix war's! Ich konnte ja nicht mal die Wächte überwinden! (und ich weiß ja nicht, wie groß die entsprechende Wächte auf der anderen Seite ist, über die ich rüber muss, wenn ich zur Willers-Alpe absteigen will!) Jedenfalls bin ich kein Risiko eingegangen und den gleichen Weg wieder zurückgegangen. (Über's Rauhhorn wollte ich nicht, war alleine und von unten schon sah es nach reichlich Schnee aus.)
Noch ein paar Tage Sonnenschein, dann geht das vielleicht wieder! - sonst eben erst 2010...

Euch viele schöne Berggrüße von Sigrun
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #457 am: 21. Nov 2009 - 19:11 Uhr »
... das Bild wollte ich Euch auch nicht vorenthalten...!
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #458 am: 21. Nov 2009 - 20:21 Uhr »
Hab mich heute auch da rumgetrieben, mit Schneeschuhen am Rucksack als Trainingsballast.
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #459 am: 21. Nov 2009 - 20:38 Uhr »
ja herrschaft!! je mehr bilder ich vom schrecksee im "winter" sehe, desto mehr finde ich gefallen daran mir das auch mal anzusehen  ;) so nach dem motto "alle dem robert nach!"  ;D
schönen abend,
alex
  • hilfreich