aktuelle Verhältnisse

aktuelle Verhältnisse  (gelesen 961059 mal)

0 User und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #860 am: 27. Aug 2011 - 16:04 Uhr »
Das nenn ich einen Wettersturz, gestern noch Rekordhitzewerte und heute kurzzeitig Schneefall bis 1600 Meter herab  :-X
Inzwischen traut sich aber ab und an schon wieder die Sonne raus und frisst den Neuschnee auch gleich wieder auf.  :-L)

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Allgaier

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 164
    • Fotocomunity
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #861 am: 28. Aug 2011 - 18:34 Uhr »
Servus Leute,

ich bin heute früh auf die Schwarzhanskarspitze nur zum fotografieren, ich wollte den frischen Schnee ein wenig in Szene setzten. Es sind viele Bilder entstanden, einige sind ganz ordentlich geworden.

Schnee ab ca. 2000m, oben am Gipfel ca. 10-15 cm, der dürfte aber den heutigen Tag kaum überleben, höchstens nordseitig.

Anbei ein paar Eindrücke.







Viele Grüße
Robert
  • hilfreich

Offline Grimpeur

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 693
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #862 am: 28. Aug 2011 - 19:27 Uhr »
Servus Robert,

wäre heute auch zu gerne durch den noch jungfräulichen Neuschnee gestapft und das im August (einer der Hochsommer Monate  ???)

Denke sonnseitig wars schnell matschig oder?

Naja schauen wir mal wie es in 2 Wochen am We ausschaut,

VG
Grimpeur

ps. tolle Bilder "mal" wieder  ;) ;D


Servus Leute,

ich bin heute früh auf die Schwarzhanskarspitze nur zum fotografieren, ich wollte den frischen Schnee ein wenig in Szene setzten. Es sind viele Bilder entstanden, einige sind ganz ordentlich geworden.

Schnee ab ca. 2000m, oben am Gipfel ca. 10-15 cm, der dürfte aber den heutigen Tag kaum überleben, höchstens nordseitig.

Anbei ein paar Eindrücke.







Viele Grüße
Robert
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #863 am: 28. Aug 2011 - 22:47 Uhr »
Lange haben wir gestern mit dem überraschendem Schneefall gezaudert. Eigentlich sollte es auf die Sattelkar gehen, aber die war bei dem Neuschnee wohl nicht genußvoll zu besteigen. Auf Schneegeschiebe hatten Boris und ich keine Lust und sind deshalb ins Wetterstein ausgewichen. Dort scheint es tendenziell weniger geschneit zu haben. Ideales und stabiles Wetter heute, sozusagen ein geschenkter Tag, der uns in sehr anspruchsvoller und vorallem anhaltender Kletterei auf den Kleinen Waxenstein von Hammersbach aus führte.
Unten ein paar Impressionen, wie man sieht kein Schnee und geniale Ausblicke. Man konnte heute die beiden Türme der Münchner Frauenkirche mit bloßem Auge erkennen!

Bild 1: Kleiner Waxenstein (links) und Großer Waxenstein (rechts) von Hammersbach aus gesehen
Bild 2: Zwölferkopf und Eibsee
Bild 3: Zugspitze in voller Wucht
Bild 4: Tiefblick nach GAP
  • hilfreich

Offline Johannes

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 127
    • Bergtouren, Klettersteige, uvm.
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #864 am: 29. Aug 2011 - 11:24 Uhr »
Gestern gings von Mittelberg zur Fiderepasshütte. Oben lagen ein paar cm Schnee. Von dort gings auf die Überschreitung über Hammerspitzen und Schüsser. Tolle Tour bei tollem Bergwetter!

Unten noch ein paar Fotos zur Schneefallgrenze..

 :)
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011 - 19:03 Uhr von Johannes »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #865 am: 20. Sep 2011 - 12:38 Uhr »
Wieder Schnee bis auf etwa 1500 Meter herab, Neuschneemengen dürften auf Grund der langen Niederschlagsdauer doch recht ergiebig ausgefallen sein.

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Die_Grenzgaenger

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.006
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #866 am: 21. Sep 2011 - 08:12 Uhr »
Sonnenaufgang über dem Reuttener Talkessel mit Winter in Späh. Aufgenommen von unserem Balkon in aller Früh.

Grüsse Die_Grenzgänger
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #867 am: 21. Sep 2011 - 22:58 Uhr »
war heute nach der Arbeit auf dem Hochgrat. Super Sicht um 18:00!!
Blick in den Allgäuer Hauptkamm: Da ist doch einiges an Schnee! (Am Hochgrat ist er schon wieder weg)

Gruß Sigrun

bin mir nicht sicher, ob die Panoramen in dieser Version gut rauskommen, hab das mit dem Verkleinern nicht so raus
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #868 am: 23. Sep 2011 - 20:09 Uhr »
weiß jemand etwas über die Schneeverhältnisse im Lechtal? ich denke da an Klimmspitze (südseitig!), Holzgauer Wetterspitze (nur Schlussanstieg südseitig...), Hochvogel Bäumenheimer Weg (südseitig!) (ok, nicht ganz im Lechtaler Gebiet, aber eigentlich doch...)
Viele Grüße
Sigrun
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #869 am: 23. Sep 2011 - 22:01 Uhr »
Klimmspitze sollte gehen, da hätte ich keine Bedenken. Werden morgen auch in der Hornbachkette unterwegs sein.

Hier noch ein Webcam-Bild von heute Mittag
  • hilfreich