Bergsport und Corona?

aktuelle Verhältnisse  (gelesen 832980 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Re: aktuelle Verhältnisse
« Antwort #2060 am: 22. Feb 2017 - 09:40 Uhr »
aktuell gibt es wieder viel Wind auf den Bergen - Windfahnen an den Gipfeln (Wind aus Nordwest)
letzte Nacht Regen bis etwa 1800-1900 Meter hinauf

Offline Spezza

• Anwärter
« Antwort #2061 am: 16. Mär 2017 - 23:33 Uhr »
Heute Tour vom Urisee zum Koflerjoch. Bis zum Unteren Sattelkopf nahezu kein Schneekontakt, danach häufiger Schnee. Unterhalb vom Dürrenberg durchgehende Schneedecke mit einer gut ausgetretenen Spur. Die steileren schrofigen Stücke am Grat zum Koflerjoch bereits Schneefrei und trocken.

Wenn die Schneefallgrenze am Wochenende wie angekündigt von anfangs 1000 auf 1700m steigen sollte, dann dürfte die Tour auch danach bald wieder zu Fuß möglich sein.

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
« Antwort #2062 am: 30. Mär 2017 - 01:00 Uhr »
Weiß jemand wie es aktuell schneetechnisch im Kleinwalsertal bei Baad in den Südhängen aussieht? Ochsenhofer Köpfe bis Walmendinger Horn.
  • hilfreich

Offline oliver

• Administrator
  • alpic.Mitglied
    • Alpine Wanderpfa.de
« Antwort #2063 am: 30. Mär 2017 - 10:19 Uhr »
Hi Kalle,

sofern keine Rückmeldung kommt kann Dir vielleicht ein Blick in die Webcams rund um Baad weiterhelfen.

Gruß Oliver :labtop:

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
« Antwort #2064 am: 30. Mär 2017 - 11:31 Uhr »
Danke, Oliver  :)
  • hilfreich

Offline CH

• alpic.Mitglied
« Antwort #2065 am: 10. Apr 2017 - 20:51 Uhr »
Aggenstein Normalweg von Grän/Enge aus schneefrei und in einwandfreiem Zustand

Will hier niemand mehr seine Meinung über aktuelle Verhältnisse kundtun?  :o Fand ich immer ganz praktisch, aber wenns keiner mehr macht, stirbt halt diese Seite auch aus.  ??? Dabei ist das sehr wenig Aufwand. Schade.   :down:

Was meint ihr?

Grüsse

Offline Inderbinen

• Anwärter
« Antwort #2066 am: 10. Apr 2017 - 21:32 Uhr »
Jawoll, dem schließe ich mich direkt an bzw. sehe ich ähnlich ... und habe mich sofort ertappt gefühlt!  :)

Aktuelle Verhältnisse die ich beisteuern kann vom letzten Wochenende:
Am Zinken / Sorgschrofen von Unterjoch aus ... lediglich minimale Altschneequerung bei der Überschreitung nordseitig, Spur vorhanden, problemlos machbar.

Umrundung von Pirschling und Schönkahler über Pfrontner Alpe von Schattwald aus komplett schneefrei.

Offline Levan

• alpic.Mitglied
« Antwort #2067 am: 10. Apr 2017 - 21:48 Uhr »
Zustand vom Samstag: Notkarspitze über Gießenbachtal und Roßalm nahezu schneefrei, bis auf zwei kurze Schneefelder kurz vor dem Hasenjöchl. Die Route übers Kuhalpental ist noch mit größeren Schneefeldern bedeckt. Der Gratweg über Ziegelspitz weist noch einige Schneepassagen auf, jedoch gut machbar. Noch mehr Schnee im Anstieg vom Kuhkar, aber gespurt.
Vom Sonntag: Südliche Anstiege zum Klammspitzkamm sind schneefrei, z.B. Hennenkopf und Brunnenkopf problemlos möglich, größere Schneevorkommen noch im Steig, der die Nordflanke des Laubenecks quert sowie im Aufstieg zur Klammspitze von den Brunnenkopfhäusern.

Online Bergfex33

• alpic.Mitglied
« Antwort #2068 am: 10. Apr 2017 - 23:51 Uhr »
Am Samstag am Grünten unterwegs,  nicht nur ich sondern gefühlte 1000 andere auch.
Anstieg über Kehralpe, Mittlere Schwandalpe, Zweifelgehrenalpe bis zum Denkmal schneefrei.
Der einzige Schneekontakt war die Nordquerung unterhalb des Sendemasten, da wars eisig und rutschig.
Das Grüntenhaus war geöffnet und wird es auch künftig an schönen WE sein, bis zum offiziellen Termin.
Ein paar Bilder gibts dann noch morgen.

Hier nun die versprochenen Bilder
« Letzte Änderung: 11. Apr 2017 - 20:45 Uhr von Bergfex33 »

Offline CH

• alpic.Mitglied
« Antwort #2069 am: 13. Apr 2017 - 20:41 Uhr »
Na also, geht doch mit den kurzen Antworten,
danke dafür und mal sehen, wie lange es anhält................
  • hilfreich

aktuell online
Bilder • 37.068
Themen •   5.570
Beiträge • 50.778

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal