aktuelle Verhältnisse

Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14  (gelesen 1217 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Info von Skibergsteigen umweltfreundlich:

Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14

Hierzu Einladung des DAV und OEAV:

"Liebe Bergsteigerkolleginnen und Bergsteigerkollegen, liebe Freunde der Sektion Kleinwalsertal!

Seit unserem Kuhgehren-Aktionstag am 26. Oktober ist die Skiroute "einsatzbereit". Der wenige Schnee bis jetzt war nicht einladend für eine Begehung. Das sollte sich hoffentlich bald ändern. Wir planen eine gemeinsame Tour aller Interessierten am Samstag, 1.2.2014.
Treffpunkt ist um 8.50 Uhr im Höfle (Bus von Mittelberg um 8.40 Uhr). Bitte in Fahrgemeinschaften anreisen, es gibt keinen öffentlichen Parkplatz im Höfle. Bitte PKW 1 km vor dem Ortsteil Höfle beim Abzweig Schwendle parken..."


ganzer Beitrag auf IF-Klettern-Allgaeu.de



  • hilfreich

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Re:Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14
« Antwort #1 am: 20. Jan 2014 - 09:33 Uhr »
Mich würd ja noch interessieren was der Schutzgebiets-Zipfel über Hirschegg soll...Zeichenfehler (das wär peinlich) oder der plumpe Versuch den Weg dort zu blockieren, indem man an seinen Start- und Endpunkten Verbotsschilder aufstellen kann (das wär auch irgendwie peinlich).
----
Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.666
    • Touren by Lamл[tm]
Re:Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14
« Antwort #2 am: 20. Jan 2014 - 10:49 Uhr »
Mich würd ja noch interessieren was der Schutzgebiets-Zipfel über Hirschegg soll
öffentliche Straßen (An dieser Stelle "Außernebenwasser") sind üblicherweise ausgenommen. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

http://goo.gl/maps/Ylt1f

Bei der Zeichung einen kleinen Fleck unterhalb der Straße zu malen wäre auch  :ohmann:.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2014 - 10:56 Uhr von Lampi »
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re:Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14
« Antwort #3 am: 20. Jan 2014 - 16:21 Uhr »
Treffpunkt ist um 8.50 Uhr im Höfle

Ist das eigentlich richtiger Sprachgebrauch hier/dort, oder muss es nicht eher ....in Höfle....heißen?
----------native speakers sind gefragt ;D

Danke an Oliver für diese wertvolle Information und gleich die schöne Abbildung dazu. :-L)
« Letzte Änderung: 20. Jan 2014 - 19:39 Uhr von horst »
  • hilfreich

Offline bergfuehrer

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 793
Re:Begehung Kuhgehrenspitz, Vorstellung der neuen Lenkung am 1.2.14
« Antwort #4 am: 20. Jan 2014 - 18:24 Uhr »
lenkung & begehung im/in  Höfle ?
wer steigt noch durch?

-in Pfronten haben leute ein dickes buch mit mehreren hundert seiten über ihre flurnamen gemacht.

+eine passende antwort auf die "judenscharte" am Gimpel, Tannheimer  ??? steht nach einem jahr immer noch aus.
wenn man tiefer graben muss, dann ist keiner mehr da von den diskutanten.
javascript:replaceText('%20???',%20document.forms.postmodify.message)
mfg
hermann
 
 
  • hilfreich

Tags: