aktuelle Verhältnisse

Der Mann aus dem Eis  (gelesen 1459 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Der Mann aus dem Eis
« am: 28. Nov 2017 - 20:03 Uhr »


DER MANN AUS DEM EIS ist weltweit der erste Spielfilm, der den ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte erzählt: das Schicksal von Ötzi. In spektakulären Cinemascope-Bildern vor monumentaler Alpenkulisse erzählt das atemberaubende Kinoepos die letzten Tage von Ötzi und welche Ereignisse zu seinem mysteriösen Tod vor 5.300 Jahren geführt haben könnten. In der Hauptrolle glänzt der deutsche Kinostar Jürgen Vogel als DER MANN AUS DEM EIS. Ab 30. November im Kino!

REGIE & DREHBUCH: Felix Randau
CAST: Jürgen Vogel, André M. Hennicke, Susanne Wuest, Violetta Schurawlow, Sabin Tambrea, Martin Augustin Schneider, Axel Stein, Anna F. und unter besonderer Mitwirkung von Franco Nero
KAMERA: Jakub Bejnarowicz, KOSTÜM: Cinzia Cioffi
SCHNITT: Vessela Martschewski, SZENENBILD: Juliane Friedrich
Deutschland / Italien / Österreich 2017
Quelle: Port au Prince Films
« Letzte Änderung: 28. Nov 2017 - 20:20 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Der Mann aus dem Eis
« Antwort #1 am: 29. Nov 2017 - 10:28 Uhr »
Den zieh ich mir rein.
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Der Mann aus dem Eis
« Antwort #2 am: 07. Jun 2018 - 23:29 Uhr »
Meine Bewertung des Films, wie ich sie auch bei amazon abgegeben habe:

Zitat
* * *

An und für sich hat mich das Thema sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story, die man hinter die historischen Fakten stellte. Die Rolle des Ötzi wurde von Jürgen Vogel gut getragen, die Handlung hingegen war mir dann streckenweise aber doch etwas zu platt und zu sehr auf den Rachefeldzug ausgerichtet. Insgesamt war der Film nicht so atmosphärisch, wie ich ihn mir gewünscht hätte.

Nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk...
« Letzte Änderung: 07. Jun 2018 - 23:40 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline berto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 615
Re: Der Mann aus dem Eis
« Antwort #3 am: 08. Jun 2018 - 07:18 Uhr »
Ein toller Film :bravo
  • hilfreich