aktuelle Verhältnisse

Diskussionsrunde Hoher Ifen  (gelesen 16495 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einheimisch

  • Gast
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #20 am: 28. Mär 2012 - 14:51 Uhr »
doch, ist misszuverstehen - und zwar in bezug auf die art und weise wie du es geschrieben hast. der inhalt ist sicher nicht misszuverstehen...

"entsprechend negative weise" -> kein mensch kann da herauslesen ob das sarkastisch gemeint war und du dich (entschuldigung) ausgekotzt hast oder ob du sachliche kritik geäußert hast.

ich hätte aufgrund deiner ausdrucksweise eher ersteres gemeint da ich sarkasmus vermutet hatte.

du hast positive reaktionen bekommen? noch dazu von denen die dagegen waren? na, no, na....

entschuldigung, aber wer glaubt, dass dies jetzt noch aufzuhalten ist... dessen optimismus hätte ich gerne. der gr-beschluss wurde sicherlich vorab mit den aufsichtsbehörden abgestimmt und der sachverhalt im vorhinein untersucht. da wird jetzt doch sicherlich nur noch der sanktus drunter gesetzt und fertig.
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #21 am: 28. Mär 2012 - 16:39 Uhr »
In der Richtung scheinen wir aber einig-wenn ich deine Alternativen zwischen "Auskotzen" und "Kritik" sehe.
Trotzdem-Maul halten hat noch nie was gebracht. Deshalb ist weiteres Engagement durchaus angebracht und damit Sturmlaufen und Protest gegen diese Abstimmung.
  • hilfreich

Offline Johannes

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 127
    • Bergtouren, Klettersteige, uvm.
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #22 am: 01. Apr 2012 - 18:47 Uhr »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #23 am: 14. Okt 2012 - 12:15 Uhr »
Zur Info!

Zitat
Landschaftsschutz Kleinwalsertal

Informationen zur Volksabstimmung auf www.ifensignal.org

Liebe Walserinnen und Walser!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Liebe Ifenfreunde!


Am 21.10.2102 geht es nicht nur um den Bau der Panoramabahn. Wir werden auch darüber entscheiden,
.  .  .  ob wir unser einziges Schutzgebiet als Naturjuwel respektieren,
.  .  .  ob wir zu unserem erfolgreichen Weg zum Qualitätstourismus stehen und
.  .  .  ob wir in Zukunft im Ifengebiet Hollywood, Eventtourismus und alpinen
         Ballermann wollen.

Nur mit einem „JA“ kann es uns gelingen, von den Bergbahnbetreibern ernst genommen zu werden.
Nur mit einem „JA“ wird es möglich sein, den berechtigten Bedenken der Bevölkerung Gehör zu verschaffen.
Nur mit einem „JA“ können wird ein konstruktives Miteinander durch engagierte Bürgerbeteiligung erreichen.

Mit Eurer Mithilfe war es möglich, dass wir im vergangenen Winter in enger Zusammenarbeit mit der Gruppe „Aktion für den Ifen“ knapp 1300 Unterschriften gegen den Bau der Panoramabahn und die Verbauung des Alpbords sammeln konnten. Diese wurden im März an unseren Bürgermeister übergeben.
Ihr habt wesentlichen Anteil am Zustandekommen der Volksabstimmung. 1250 Unterstützungserklärungen sind ein deutliches Signal für eine Entscheidung durch die Bevölkerung unseres Tals. Für Eure großartige Einsatzbereitschaft wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Am Montag, den 15.10.2012 findet um 19:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Panoramabahn statt. Die Veranstaltung wird vom Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten, Dr. Christian Ortner moderiert. Wir ersuchen Euch freundlich, mit „Kind und Kegel“ schon frühzeitig zu kommen und möglichst viele Gleichgesinnte mitzubringen. Die Veranstaltung kann zum Stimmungsbarometer werden, alleine unsere Anwesenheit wird schon beeindrucken.   

Unsere Natur und Landschaft ist nicht vermehrbar oder erneuerbar. Macht bitte von Eurem Wahlrecht Gebrauch und mobilisiert auch Eure und unsere Gesinnungsfreunde. Die Wahlbeteiligung kann entscheidend sein. Bei Verhinderung ist auch die Briefwahl möglich.

Landschaftsschutz Kleinwalsertal
Die Vorstandschaft

weitere Infos:
Geben wir dem Ifen unsere Stimme
Was brauchen wir wirklich?
Es geht auch ohne Panoramabahn

   
------------------------------


Infos der Gegenseite:

http://www.das-hoechste.de/unternehmen/ifen-projekt/

« Letzte Änderung: 04. Dez 2014 - 12:15 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #24 am: 14. Okt 2012 - 23:58 Uhr »
auch noch interessant:


   
  • hilfreich

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 324
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #25 am: 15. Okt 2012 - 22:43 Uhr »
Als Skifahrer tät ich das schon nicht schlecht finden. Als Bergsteiger find ich das eher nicht gut. Der Film der Bergbahn schaut schon nicht schlecht aus, wobei i daher no ratlos bin, wie die soviel Baumaterial auf den Berg bringen wollen, ohne eine Straße zu bauen. Der bauliche Eingriff wird wohl bei weitem höher ausfallen, als auf der schönen Animation zu sehen. Man kennt ja die Bergstationen anderer Gebiete.

Allerdings kann man da schlecht das Gesamtkonzept durchblicken. Den so ein neues Riesen-Skigebiet wird ja zwangsläufig mehr Touristen anziehen. Kann da jemand sagen, wie die mit dem steigenden Verkehrsaufkommen klar kommen wollen. Will mir doch niemand ernsthaft verzählen, dass die Skifahrer auf Park-and-Ride Höhe Oberstdorf umsteigen wollen. Oder wollen die vielleicht noch eine U-Bahn ala Serfaus?
  • hilfreich

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 324
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen - Kleinwalsertaler sind dagegen
« Antwort #26 am: 21. Okt 2012 - 18:25 Uhr »
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2555411/

55 % sind dafür, dass die Gemeinde Mittelberg alle politischen und rechtlichen Mittel gegen die geplante Panoramabahn ausschöpft.
  • hilfreich


Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 324
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #28 am: 22. Okt 2012 - 19:06 Uhr »
Die Panoramabahn ist vom Tisch. Die Kleinwalsertaler Bergbahnen akzeptieren die Entscheidung.
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Diskussionsrunde Hoher Ifen
« Antwort #29 am: 22. Okt 2012 - 20:34 Uhr »
Sieg!

(Das sonst immer damit assoziierte Wort lasse ich jetzt mal nicht raus :) )
  • hilfreich