aktuelle Verhältnisse

Ehrenberg - Geschichte und Geschichten  (gelesen 1880 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Ehrenberg - Geschichte und Geschichten
« am: 09. Dez 2006 - 11:37 Uhr »
ab 19:30 Uhr in der Klause Arena

Richard Lipp präsentiert sein neues Buch

Das Buch enthält eine Reihe neuer Einsichten zur Geschichte Ehrenbergs und zeigt die Entwicklung einer Ritterburg zu einer Festung auf.
Meldung in den Ausserferner Nachrichten, vom 7. Dezember 06; Nr. 49
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Ehrenberg - Geschichte und Geschichten
« Antwort #1 am: 11. Dez 2006 - 12:32 Uhr »
Kennt jemand den Titel des neuen Buches von Richard Lipp? "Ehrenberg - Geschichte und Geschichten"? In welchem Verlag wird es erscheinen? Bei Amazon habe ich leider noch keine Informationen darüber gefunden.

Die Verstaltung heute Abend hätte mich eigentlich interessiert, aber an einem Montagabend schaffe ich es leider nicht rechtzeitig von München nach Reutte.

Ich war zuletzt bei zwei Vorträgen von Dr. Richard Lipp. Beide sehr interessant, unterhaltsam vorgetragen und akribisch recherchiert. Im ersten ging es um die Besiedlung des Außerferns, der zweite handelte von der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Lipp ist vermutlich einer der besten, wenn nicht der beste Kenner der regionalen Geschichte. Sein Buch über den Bezirk Reutte haben sicher viele daheim im Regal stehen. Auch ich stöbere immer wieder gerne darin herum.

Fazit: Wer sich für das Thema interessiert, heute Abend noch nichts vorhat und ohnehin vor Ort ist, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2006 - 13:20 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Ehrenberg - Geschichte und Geschichten
« Antwort #2 am: 11. Dez 2006 - 14:19 Uhr »
richard lipp ist zweifellos "der" kenner des außerferns, wenn es um dessen geschichte geht  :-L)

ich vermute sein buch wird im tyrolia verlag erscheinen, die meisten bücher mit regionalbezug erscheinen dort.

gruß
kalle
  • hilfreich

Tags: