aktuelle Verhältnisse

Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen  (gelesen 11775 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 615
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #30 am: 10. Aug 2014 - 10:26 Uhr »
Hallo Kalle!
Meine direkte Anfrage bei Dir wegen gelöschter Bilder ist hiermit beantwortet. Ich hätte vorher Deinen Beitrag lesen sollen.
Es ist ja schade aber was sein muß muß sein.
Übrigens das Thema ist allgegenwärtig, in Husum mußten Webcams
verlegt werden, weil Leute sich beschwert hatten dort erkennbar zu
sein. Zu Webcams vielleicht noch was Positives, ich hätte da noch
2 Tipps: Über "canalcup" kommt man zu einem technischen Denkmal,
der hundertjährigen Eisenbahnhochbrücke über den Nord Ostsee Kanal
mit Schwebefähre und hindurchfahrenden Schiffen. Und über "pancanal"
kann mann die "Dicken Pötte" durch die Schleusen des Panama Kanals
fahren sehen. Das interressiert mich persönlich sehr, weil ich da früher
selbst oft durchgefahren bin.
Gruß Berto
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.666
    • Touren by Lamл[tm]
Uploadfreier Sonntag - macht Ihr mit?
« Antwort #31 am: 25. Feb 2019 - 19:10 Uhr »
Hallo zusammen,

In vielen anderen Foren gibt es Sonntag eine Aktion gegen den neuen Wahnsinn aus Brüssel, die Urheberrechtsreform. Ich möchte anregen, mitzumachen.
 
Ihr fragt euch sicherlich was ein "Uploadfreier Sonntag" sein soll, warum es das gibt und was das Ganze soll – oder ihr lest diese News, weil ihr am 03. März 2019 im Forum unterwegs seid und keine Bilder, sowie Avatare mehr seht und oder Anhänge hochladen könnt.



-> Warum kann ich keine Bilder und Avatare mehr sehen? <-

Derzeit bereitet die EU eine Reform des Urheberrechts vor, um dieses an die heutige digitale Gesellschaft anzupassen. Dies ist im Grunde sinnvoll, denn viele der Regelungen sind fast 20 Jahre alt und heute kaum noch zeitgemäß.
 
Insbesondere die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke ist für Urheber und Rechteinhaber ein großes Problem, da ihre Werke oft verwendet werden, ohne dass dies vergütet wird.
Hier herrscht ein breiter Konsens in Politik und Gesellschaft, dass Urheber eine angemessene Vergütung erhalten müssen. Wie dies jedoch geschehen soll, darüber besteht bei weitem keine Einigkeit.
 
Im aktuellen Entwurf der Richtlinie, über die voraussichtlich Ende März / Anfang April im EU-Parlament abgestimmt werden soll, gibt es insbesondere 2 Artikel die für kleine Unternehmen bzw. Plattformen hochproblematisch sind und dazu führen könnten, dass diese im schlimmsten Fall vom Markt verschwinden werden.
 
Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen was die Konsequenzen sein könnten, beteiligt sich das Forum, so wie viele andere Foren an der Aktion „Uploadfreier Sonntag“.

Das bedeutet, einen Tag lang sind hier keine Uploads möglich!
 
Unterstützt uns!
Das Forum sieht ohne Bilder für euch langweilig aus? Dann werdet bitte jetzt aktiv!
 
Unterzeichnet diese Petition auf Change.org, sprecht eure Abgeordneten an und nehmt wenn möglich an den geplanten Demonstrationen teil!
 
Etwas ausführlichere Informationen zu "Die EU-Urheberrechtsreform und ihre Auswirkungen auf Foren" gibt es --hier--


Ich danke für die Unterstützung:)

Viele Grüsse,
Rainer
« Letzte Änderung: 25. Feb 2019 - 19:13 Uhr von Lampi »
  • hilfreich

Tags: