aktuelle Verhältnisse

Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen  (gelesen 11758 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DavidXXXX

  • Gast
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #10 am: 05. Apr 2014 - 19:44 Uhr »
Danke für die ausführliche Antwort! Ich verstehe dass du keinen Ärger haben willst und deshalb auf Nummer Sicher gehst. Diese Sache mit den Abmahnungen kann einem schlaflose Nächte bereiten wenn es einen trifft.
Wenn ich ein Forum benutze habe ich zu akzeptieren was der Forenbetreiber für Regeln vorgibt, wenn mir das nicht passt kann ich ja jederzeit gehen.

Vielen Dank für das Gründen und Aufrechterhalten dieses Forums und die dafür nötigen Zeitinvestitionen!!  :-L)
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #11 am: 05. Apr 2014 - 22:20 Uhr »
ich schließe mich David an
danke, Kalle!
  • hilfreich

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 570
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #12 am: 08. Apr 2014 - 12:08 Uhr »
Wir verstehen alle sicherlich sehr gut, dass du keinen Ärger haben willst und nicht deinen Kopf für potenzielle Rechtskonflikte hinhalten willst, für die du gar nichts kannst.

Trotzdem finde ich es traurig, dass man nicht mehr seine Meinung sagen darf. Es ist schlimm genug, dass sämtliche Medien zensiert werden und auf die "Brot und Spiele" Gesellschaft zurechtgeschnitten. Hier ist (war?) das Internet die wohl letzte freie Bastion, in der Meinungen unzensiert durch Dritte direkt an die Öffentlichkeit kommen können (konnten). Bei aller Kritik am Internetzeitalter halte ich das für den größten Pluspunkt moderner Kommunikation und wir tun gut daran, uns das nicht nehmen zu lassen.

Wenn ich da an Kristians "Flintenbürschl" Diskussion denke, finde ich so eine Zensur schon äußerst schade. Was ist das für eine Diskussionsbasis, wenn man nicht mehr auf lustige und freche Art, ohne groß beleidigend zu werden, nicht mehr auf gewisse, fragwürdige Zustände auf dieser Welt aufmerksam machen darf?  ???

Für urheberrechtliche Schutzmaßnahmen usw habe ich vollstes Verständnis. Wenn allerdings Grundrechte wie Meinungsfreiheit gravierend eingeschränkt werden, hört es bei mir auf. Das soll keine persönliche Kritik an unseren Forumbetreibern sein - ihr hättet es wahrscheinlich auch gern anders. Für mich stellt sich da eher die Grundsatzfrage nach unserem sogenannten "Rechtsstaat": Was ist das für ein "Rechtsstaat", in dem diejenigen "verknackt" werden können, die sich die Mühe machen, Zeit und Arbeit für großartige Kommunikationsplattformen wie diese hier zu investieren, wo Meinungsfreiheit zu ihrer großen Blüte kommt (kam)?
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #13 am: 10. Apr 2014 - 17:20 Uhr »
Hallo Andi

Danke für deine konstruktive Kritik!

Allerdings möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier etwas richtig zu stellen. Unter "beleidigende Beiträge" meinte ich nicht solche aufdeckenden, bzw. auf Missstände hinweisenden Artikel, wie etwa den des "Flintenbürscherls". Vielmehr meine ich tatsächliche Beleidigungen im direkten Austausch untereinander, also Beschimpfungen, nicht tolerierbare Unhöflichkeiten, provokante Doppeldeutigkeiten, etc.

Sollten sich dann in einem Thread nur noch solche zuvor erwähnten Ungebührlichkeiten und Taktlosigkeiten aneinanderreihen, so wird der eben im Ganzen ausgegliedert bzw. gelöscht.

Es können auch weiterhin Übelstände und Ungerechtigkeiten zur Sprache gebracht werden. Aber es ist darauf zu achten, dass in keinem Fall mit Unwahrheiten oder verleumderischen Mitteln propagiert wird. Diese Aussage bezieht sich jetzt auf keinen bereits getätigten Beitrag im Forum, sondern soll lediglich zur Vorsicht mahnen.
  • hilfreich

Offline Andi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 570
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #14 am: 10. Apr 2014 - 21:04 Uhr »
Sorry das war ein Missverständnis von mir mit dem "Flinternbürscherl". Ich dachte das Thema wäre auch gelöscht worden. Dabei habe ich es nur nicht gefunden, weil ich "Flinternbürscherl" falsch geschrieben hatte.  :ohmann:
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #15 am: 10. Apr 2014 - 21:12 Uhr »
Ach so...
Dann hoffe ich, dass das Forum in deiner Gunst doch nicht so weit abgerutscht ist.

 :)
  • hilfreich

Offline usch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 238
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #16 am: 11. Apr 2014 - 09:41 Uhr »
Kommt den de Shop-Link wieder?
Hab den Amazon-Link eigentlich schon immer benutzt ...
lg usch
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #17 am: 11. Apr 2014 - 09:52 Uhr »
Wenn mir das nicht passt kann ich ja jederzeit gehen.
Dieser Spruch ist gefährlich - ich kenne da Fälle wo alle gegangen sind.

Dennoch:

Vielen Dank für das Gründen und Aufrechterhalten dieses Forums und die dafür nötigen Zeitinvestitionen!!  :-L)
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #18 am: 11. Apr 2014 - 18:13 Uhr »
Wenn mir das nicht passt kann ich ja jederzeit gehen.
Dieser Spruch ist gefährlich - ich kenne da Fälle wo alle gegangen sind.

Warum sollte der Spruch gefährlich sein? Wenn alle gingen, dann wären die Verhältnisse wohl klar und ein solches Forum hätte auch keine Daseinsberechtigung.
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Erweiterte Nutzungsbedingungen und Einschränkungen
« Antwort #19 am: 12. Apr 2014 - 11:33 Uhr »
Kommt den de Shop-Link wieder?
Hab den Amazon-Link eigentlich schon immer benutzt ...
lg usch

Hallo Usch

Danke für deine Unterstützung  :-L)

Hab den Link in die Infobox auf der Startseite eingebunden:



Es funktioniert aber auch, wenn du einfach über den amazon-Banner im Fußbereich einsteigst.
« Letzte Änderung: 12. Apr 2014 - 12:27 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Tags: