Hängebrücke bei Forchach wird erneuert  (gelesen 84 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.867
Hängebrücke bei Forchach wird erneuert
« am: 14. Jan 2019 - 11:05 Uhr »
hängebrücke forchach lech
besteht seit 1924 - die Hängebrücke bei Forchach
Die 1924 erbaute Hängebrücke bei Forchach bekommt ihren "TÜV" nicht mehr. Die Aufhängung ist veraltet und entspricht nicht mehr den technischen Anforderungen. Der Neubau der Brücke stößt aber auch eine Aufweitung des Lechs an, da der 'Wildfluss' hier doch auf einer Strecke von rund einem dreiviertel Kilometer doch in ein recht enges Korsett gezwängt wurde. In einem Millionenprojekt soll also der Lech von gegenwärtig 70 Metern Breite auf etwa 140 Meter im Sinne der Renaturierung aufgeweitet werden. Die Brücke würde ihre Spannweite verdoppeln.

Dies würde in erster Linie zu einer Verbesserung der Hochwassersicherheit des Ortes Forchach führen. Darüber hinaus erhofft man sich im Ort aber auch eine gewisse touristische Belebung. Wohl deshalb, da der Lechweg gegenwärtig relativ weit abseits der Gemeinde verläuft. Bekommt der Lech mehr Platz, drängen sich im Umkehrschluss die Orte und Wege enger aneinander.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2019 - 11:27 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Außerfern/Allgäu-Portal

Hängebrücke bei Forchach wird erneuert
« am: 14. Jan 2019 - 11:05 Uhr »
Eine neue Art der Krebshilfe - von der gemeinnützigen Initiative Outdoor against Cancer

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.251
Themen •   5.326
Beiträge • 48.258


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.5) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben