aktuelle Verhältnisse

auf die vordere Rotspitze im Martelltal  (gelesen 2360 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 154
auf die vordere Rotspitze im Martelltal
« am: 09. Okt 2016 - 11:34 Uhr »
Hallo zusammen, Wetter grau und Zeit ein paar Bilder aus dem Urlaub zu posten. Fahrt ins Vinschgau und ins hintere Martelltal bis zum Talschluss. Dann auf einen einfachen 3000er, Wetter war etwas durchwachsen aber dafür war auch fast niemand unterwegs. Sehr schöne Gegend ohne Skilifte mit Blick auf Cevedale, Königsspitze und Ortler. Direkter Aufstieg auf den Gipfel und dann weiter auf dem Weg zur Martellerhütte. Distanz 12 KM und knapp 1200 HM


zuerst kurz durch den Wald mit sehr schönen Schluchten und Wasserfällen




dann Steil durch ein Geröllfeld, ganz oben mit kleinem Klettersteig aber alles T3 recht einfache Tour.
« Letzte Änderung: 09. Okt 2016 - 11:38 Uhr von Widar1893 »
  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 154
Re: auf die vordere Rotspitze im Martelltal
« Antwort #1 am: 09. Okt 2016 - 11:40 Uhr »


links in der Bildmitte die Aufstiegsrinne

Weg zur Marteller Hütte

Offline Berggeil

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: auf die vordere Rotspitze im Martelltal
« Antwort #2 am: 09. Okt 2016 - 12:17 Uhr »
Hi Widar,
schöne Tour, v.a. zu dieser Zeit !
Wir haben Anfang September die Überschreitung der Hinteren Rotspitze und viele weitere Touren da hinten gemacht. Absolute Traumgegend.
Berggeil !
  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 154
Re: auf die vordere Rotspitze im Martelltal
« Antwort #3 am: 09. Okt 2016 - 16:47 Uhr »
ja wirklich traumhafte Gegend! Hintere Rotspitze findet man nicht viel im Netz. Werde ich auch mal einplanen  ;)

LG Widar
  • hilfreich

Tags: