aktuelle Verhältnisse

Outdoor Apps  (gelesen 33874 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline otto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Outdoor Apps
« Antwort #10 am: 25. Jul 2012 - 08:01 Uhr »
Eine weitere Wanderkarte bringt die kostenlose Allgäu App mit.
Neben fertigen Touren ist mit der App die Nutzung einer kompletten Deutschland und Österreich Karte möglich.
Kartenausschnitte können auch gespeichert werden und stehen dann offline ohne Netzverbindung zur Verfügung.
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Outdoor Apps
« Antwort #11 am: 25. Jul 2012 - 08:17 Uhr »
Gibt es eigentlich auch eine App, die während der Tour ein Profil ähnlich wie in den Laudahn-Büchern (auf der x-Achse Kilometer, auf der y-Achse Höhenmeter) aufzeichnet, das ich später als Grafik in Word einfügen kann?
  • hilfreich

Offline otto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Outdoor Apps
« Antwort #12 am: 25. Jul 2012 - 08:49 Uhr »
Ich kenne leider die Laudahn Bücher nicht, aber vielleicht hilft Dir die Aufzeichnung von Komoot.
Ich habe mal auf die schnelle eine Tour von Pflach zum Säulinghaus und zurück geplant und das Ergebnis angehängt.
Mit der App aufgezeichnete Touren sehen am PC genauso aus.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012 - 08:51 Uhr von otto »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re: Outdoor Apps
« Antwort #13 am: 25. Jul 2012 - 15:01 Uhr »
Danke, Otto! So stelle ich mir das vor. Aber was meinst Du mit "geplant"? Kann ich mit der App nur Touren planen oder kann sie den Tourenverlauf während ich gehe auch aufzeichnen?
  • hilfreich

Offline otto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Outdoor Apps
« Antwort #14 am: 25. Jul 2012 - 15:28 Uhr »
Komoot besteht aus 2 Teilen.
Der erste Teil ist eine Onlineanwendung am PC. Hier kannst Du z.b. Touren planen und diese Touren in Deinem Account speichern oder am Handy aufgezeichnete Touren am PC ansehen.
Hiermit habe ich die Tour auf den Säuling geplant, um eine Grafik zur Verfügung zu haben.

Der 2. Teil ist eine App fürs Handy.
Hier kannst Du am PC geplante Touren nutzen, Du kannst am Handy Touren planen oder einfach die zurückgelegte Strecke aufzeichnen.
Bei geplanten Touren hast Du sogar eine Sprachanweisung, wie beim Autonavi.

Beide Teile nutzen den gleichen Account und tauschen über das Internet die Daten aus.

Das Programm ist kostenlos, die erste Karte ist ebenfalls kostenlos, weitere Karten kosten 3,99 Euro.
  • hilfreich

Offline norman

  • Anwärter
  • Beiträge: 6
Re: Outdoor Apps
« Antwort #15 am: 10. Aug 2012 - 18:24 Uhr »
Ich bin letztens hier drüber gestopert: http://tirol.orf.at/m/news/stories/2518654/ Eine App der Leitstelle Tirol. Kennt ihr die? Habt ihr die App schon einmal benutzt? Ich finde, sie hört sich sehr gut an. Man kann per Knopfdruck seinen Standort übermitteln und es wird gleich die Leitstelle angerufen.
  • hilfreich

Offline otto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Outdoor Apps
« Antwort #16 am: 31. Aug 2012 - 11:45 Uhr »
In der aktuellen Ausgabe der Computerbild ist ein Gutscheincode auf der CD Hülle für den eine kostenlose Komoot Region im Wert von 8,99 Euro freigeschaltet wird.
  • hilfreich

Offline otto

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 33
Re:Outdoor Apps
« Antwort #17 am: 13. Mär 2013 - 14:30 Uhr »
Aktuell gibt es von Komoot einen Gutschein für eine weitere kostenlose Region:

ICHWILLRAUS

(ein Wort, nur Großbuchstaben)

Leider ist mir die Gültigkeit des Gutscheins nicht bekannt, hat heute aber funktioniert.

Edit: Der Gutschein ist jetzt abgelaufen.
« Letzte Änderung: 14. Mär 2013 - 15:38 Uhr von otto »
  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re:Outdoor Apps
« Antwort #18 am: 15. Mai 2013 - 14:40 Uhr »
Für die Tierliebhaber:
https://itunes.apple.com/at/app/tierspuren-und-fahrten/id541888034?mt=8

Ob für weitere Systeme vorhanden - Keine Ahnung...

Gruß,
Alex


  • hilfreich

Wagner Alex

  • Gast
Re: Outdoor Apps
« Antwort #19 am: 03. Jun 2013 - 10:12 Uhr »
Ich bin letztens hier drüber gestopert: http://tirol.orf.at/m/news/stories/2518654/ Eine App der Leitstelle Tirol. Kennt ihr die? Habt ihr die App schon einmal benutzt? Ich finde, sie hört sich sehr gut an. Man kann per Knopfdruck seinen Standort übermitteln und es wird gleich die Leitstelle angerufen.
https://itunes.apple.com/at/app/notfall-app-bergrettung-tirol/id400099520?mt=8

Ob für weitere Systeme vorhanden - Keine Ahnung...
  • hilfreich

Tags: outdoor apps |