Sammlung von GPS-unterstützten Touren  (gelesen 13139 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 15
Gramais: KOGLSEE
« Antwort #20 am: 03. Dez 2012 - 14:24 Uhr »
Gramais: Koglsee runde  Bergwanderung
  • hilfreich

Offline ossi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 15
Re: Sammlung von GPS-unterstützten Touren
« Antwort #21 am: 03. Dez 2012 - 19:11 Uhr »
Schöne Tour auf mark. Schneepyramide im Pitztal. Man kann sich diese Tour etwas leichter machen in dem man mit der Rifflseebahn bis zum Rifflsee fährt -  ;)vom Tal aus eine sehr lange und hart Tour!

  Anreise / Zufahrt:
Über die Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Imst/ Pitztal und durch das Pitztal bis Mandarfen, von Imst bis Mandarfen sind es 37km - großer Parkplatz bei der Rifflseebahn
LG :
  • hilfreich

Offline Alpenspezi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 423
Re:Sammlung von GPS-unterstützten Touren
« Antwort #22 am: 30. Sep 2014 - 05:59 Uhr »
GPS scheint hier im Forum ja kein großes Thema zu sein, ist im Forumsgebiet meist ja auch nicht nötig. Da ich aber so gut wie nie ohne unterwegs bin möchte ich versuchen die Track-Sammlung mal wieder etwas zu beleben und zu erweitern.

Hier der Track von unserer gestrigen, oft weglosen, Tour zu den südlichsten Allgäuer Bergen dem Wilden Kasten und anschließendem Übergang duchs Peischelkar zur Ellbogener Spitze.
Beschreibungen und Bilder zu beiden Gipfeln finden sich hier im Tourenarchiv.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2014 - 11:11 Uhr von Alpenspezi »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.316
    • Alpine Wanderpfa.de
Re:Sammlung von GPS-unterstützten Touren
« Antwort #23 am: 30. Sep 2014 - 12:10 Uhr »
GPS scheint hier im Forum ja kein großes Thema zu sein, ist im Forumsgebiet meist ja auch nicht nötig. Da ich aber so gut wie nie ohne unterwegs bin möchte ich versuchen die Track-Sammlung mal wieder etwas zu beleben und zu erweitern.

Danke Dir Alpenspezi...Deinen Track habe ich in die GPS-Sammlung aufgenommen.

Beste Grüße
Oliver
« Letzte Änderung: 03. Dez 2014 - 15:26 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Radmike

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 24
Re: Sammlung von GPS-unterstützten Touren
« Antwort #24 am: 01. Dez 2014 - 10:28 Uhr »
... ich kann die .gpx-Dateien nicht öffnen...  :-\ da stehen dann nur ein Haufen Begriffe. Weit und breit nix von einer Karte oder google earth...
  :'(

Du brauchst auch den richtigen Öffner. Kann aber eigentlich jeder gut Routenplaner lesen.
Den hab ich.

http://www.gps-track-analyse.de/
« Letzte Änderung: 01. Dez 2014 - 10:29 Uhr von Radmike »
  • hilfreich

Tags: