Bergsport und Corona? || Spammer und Softwarefehler

Bildstock am Kratzer mit Vilser Kegel und Wildböden (156)  (gelesen 2687 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.958
Re: Rätsel 156 - Nicht nur für Bergfexe!
« Antwort #10 am: 06. Jun 2007 - 09:45 Uhr »
Das müssten die sogenannten Wildböden (in manchen Karten auch als Luskopf bezeichnet) sein, befindlich zwischen Karrejoch und Hundsarschjoch oder besser gesagt zwischen Vilser Kegel und Schlicke.

Gruß
Kalle

PS: Glückwunsch an Die_Grenzgaenger zur Lösung des Rätsels  :-L)
« Letzte Änderung: 06. Jun 2007 - 09:52 Uhr von Kalle »
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Rätsel 156 - Nicht nur für Bergfexe!
« Antwort #11 am: 06. Jun 2007 - 10:49 Uhr »
Richtig! Der Bildstock steht direkt an der Via Claudia auf dem sog. Kratzerweg. Die Experten streiten sich noch, ob die Via Claudia über den Stieglerberg oder über den Kratzer ging.

In Pinswang ist heute allerdings der Weg über den Stieglerberg als Römerstraße ausgeschildert. Wer sich in Pinswang den Bildstock mal in natura anschauen möchte -- vielleicht in Verbindung mit einem Abstecher zum nahgelegenen (aber eher unspektakulären) Schloss im Loch -- sollte also nicht der Beschilderung Römerstraße, sondern "Über den Kratzer" folgen.

Ach ja, und Kalle hat natürlich die Bergfexbonuspunkte eingesackt: Wildböden oder Luskopf ist richtig!  :-L)
« Letzte Änderung: 06. Jun 2007 - 13:05 Uhr von rps »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.701
Themen •   5.531
Beiträge • 50.345


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal