B179 - Fahrverbote Winter 2019/20

Blick auf Breitenwang (43)  (gelesen 2005 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Blick auf Breitenwang (43)
« am: 08. Jun 2006 - 11:08 Uhr »
Nach den Bergen aus aller Welt gibt es zur Abwechslung diesmal wieder ein historisches Rätsel.

Welche Ortschaft sieht man im Vordergrund?



« Letzte Änderung: 03. Dez 2006 - 17:59 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #1 am: 08. Jun 2006 - 12:18 Uhr »
Breitenwang  ???
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #2 am: 08. Jun 2006 - 12:28 Uhr »
Breitenwang  ???
Richtig! Woran hast du es erkannt? An der kleinen Kirche im Hintergrund? Die eigentliche Kirche von Breitenwang habe ich nämlich extra abgeschnitten. Sonst wäre es zu eindeutig gewesen.

Das Bild ist übrigens zwischen 1890 und 1900 entstanden.

Der Link führt zu dem vollständigen Bild in der amerikanischen Kongressbibliothek (224 kB):

http://memory.loc.gov/pnp/ppmsc/09700/09709v.jpg

« Letzte Änderung: 08. Jun 2006 - 12:44 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #3 am: 08. Jun 2006 - 12:49 Uhr »
die PEST Kappele ..... die hat mich 100 % sicher gemacht  ;D

die veränderung konnte mich nicht verunsichern ...weist eh  ::)

bergsteiger sollten an und für sichere typen sein , die Man-n nicht täuschen kann !

werde mich beim nächsten rätsel bemühen ...wobei das verdammt schwer ist .....es sind nur spezialisten am werk  ;D

nochwas ...der Kalle hat das --> Ganze Bild , schon mal in die  HP gestellt , und ich habe da mir das eingeprägt , war also schon abgespeichert !
also keine meisterleistung meinerseits   ;D

aber wenn du lust hast ....versuchen wir den Platz zu finden , wo die aufnahme gemacht worden  ist , weil es währe höchst intressant , das ganze aus der heuttigen sicht , zum vergleich zu haben !

werden wir mal machen - oder  ???

lg... charly
« Letzte Änderung: 08. Jun 2006 - 12:54 Uhr von charly »
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #4 am: 08. Jun 2006 - 13:45 Uhr »
nochwas ...der Kalle hat das --> Ganze Bild , schon mal in die  HP gestellt , und ich habe da mir das eingeprägt , war also schon abgespeichert !
also keine meisterleistung meinerseits   ;D
Jetzt erinnere ich mich dunkel, dass ich ihm das Bild schon mal geschickt habe. Verflixt, ich werde alt...
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.929
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #5 am: 08. Jun 2006 - 18:50 Uhr »
 :idee:

falls es dich tröstet ralf, ich hab auch ein hirn wie ein nudelsieb... :-L) aber hauptsache ist doch, dass man sich die kleinen versteckten latschengassen und schleichwege noch einprägen kann... ;D
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Außerferner Rätsel Nr. 43
« Antwort #6 am: 08. Jun 2006 - 21:29 Uhr »

... kaum schaut man ein paar tage nicht ins forum, da häufen sich die rätsel und deren auflösungen!!!   :o

auf alle fälle fand ich die idee mit dem historischen rätsel echt super!!!
ich muß zwar zu meiner schande gestehen, daß ich im halben talkessel rumgeirrt bin und zur belustigung von kalle einfach nicht auf "breitenwang" gekommen bin, aber die idee war echt super!!!   :-L)

  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.006
Themen •   5.464
Beiträge • 49.613


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.12) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben