Notrufapp SOS EU ALP

Hof bei Köglen, Elbigenalp (53)  (gelesen 1993 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.927
Hof bei Köglen, Elbigenalp (53)
« am: 24. Jul 2006 - 19:02 Uhr »
so, jetzt hab ich mal versucht, ein "nicht-berg-rätsel" einzustellen... ::) bin mal gespannt, wie schnell das gelöst wird :-\

also...

um welches bauwerk handelt es sich hier und wo befindet es sich?
« Letzte Änderung: 03. Dez 2006 - 19:00 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Rätsel 53
« Antwort #1 am: 24. Jul 2006 - 20:25 Uhr »
das ist doch  ;D...die alte mühle , zwischen elbigenalp , und kögeln , bewohnt würde diese vom Direktor der schnitzschule ..Maldoner ....

kann mich ja auch mal Täuschen ...oder  ;D aber so auf den ersten eindruck , ist das mein Tipp  ???
« Letzte Änderung: 24. Jul 2006 - 20:26 Uhr von charly »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.927
Re: Rätsel 53
« Antwort #2 am: 24. Jul 2006 - 20:55 Uhr »
ein teil der frage ist in der tat richtig beantwortet... wo diese "mühle" steht, wissen wir nun... aber wie heißt diese mühle genau?

« Letzte Änderung: 24. Jul 2006 - 21:01 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Rätsel 53
« Antwort #3 am: 24. Jul 2006 - 21:55 Uhr »
Kalle ...ich bin ein alter lechtaler , fahre sehr offt vorbei ..an diesem hause , und habe aber noch nie den genauen namen gehört ....
oder geahnt , das es einen speziellen namen gibt  :-``

als lechtaler betreibt man doch keine so genauen nachforschungen , wie es eben  Tal - Fremde - machen ..... ???

aber morgen in der früh, da könnte ich ja meine arbeitskollegin befragen , dann könnte ich , ..... ;D

aber generell  sehe ich die frage als beantwortet an , oder  ;D
---------------------------------------------------------------------------------
um welches bauwerk handelt es sich hier und wo befindet es sich?
--------------------------------------------------------------------------------

ich würde sagen  ;D ;D ;D...... du hast die frage zu wenig spitzfing gestellt , aber  ......... ;D ::) :-L)

für  die details , werde ich nun sogar meine vernachlässigten gehirnzellen in schwung setzten ..... ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 24. Jul 2006 - 22:07 Uhr von charly »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.927
Re: Rätsel 53
« Antwort #4 am: 24. Jul 2006 - 22:07 Uhr »
wir wollen die frage als beantwortet ansehen, ja :-L)

...trotzdem wäre noch der genaue name zu beantworten und falls deine arbeitskollegin etwas über die geschichte dieser mühle weiß, wär das super... ich habe nämlich bis dato noch keine informationen diesbezüglich gefunden :-\
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Rätsel 53
« Antwort #5 am: 24. Jul 2006 - 22:16 Uhr »
hallo... der bewohner , der Hr. Dir. Maldoner , - von der schnitzschule Elbigenalp -  der könnte da genaue auskunft geben , vieleicht kann ich morgen , was erfahren , bin ja morgen in Elbigenalp  ;D ;D ;

ja..aber wann ist ...oder war diese morgen  ;D ??? ::)

bin schon 2 mal in dorf gewesen ...aber keine infoquelle gefunden  :-``

aber demnächst .....
« Letzte Änderung: 27. Jul 2006 - 22:34 Uhr von charly »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.910
Themen •   5.445
Beiträge • 49.398


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.11) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben