aktuelle Verhältnisse

Suche Pulsuhr mit Höhenmesser  (gelesen 19270 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kira78

  • Anwärter
  • Beiträge: 2
Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« am: 17. Aug 2007 - 13:06 Uhr »
suche Pulsuhr mit Höhenmesser zum mtb und Skitouren gehen... Wer hat eine abzugeben bzw. kann mir ein gutes Modell empfehlen?? Danke Euch! :-)
« Letzte Änderung: 26. Aug 2013 - 15:01 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline poohthewinnie

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 290
    • Berg und Bild
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #1 am: 17. Aug 2007 - 14:49 Uhr »
Hallo Kira,
unter:
www.suunto.com
findest Du wohl die besten Treffer. Allerdings ist der Preis auch gut ::)
Gebraucht würde ich bei ebay schauen aber ob das bei diesen Hammeruhren gut ist???? Ansonsten gibt es auch super Modelle von Polar.

LG Pooh
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #2 am: 17. Aug 2007 - 14:54 Uhr »
Beim Hervis gibt es grad die Suunto X3 HR zum Aktionspreis von 99,99 EUR (statt 149,99), das ist ein Puls- und Höhenmesser.

Ich selbst hab die Suunto X6 und bin damit super zufrieden, hat halt keinen Herzfrequenzmesser, aber den hab ich bis dato noch nicht vermisst.

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #3 am: 17. Aug 2007 - 15:32 Uhr »
...der suunto x3 hr ist aber mit gurt, oder?  ???

(bei a:m:z:n.de übrigens bereits ab 95,--)  ;)

gibts auch welche ohne gurt? habe selber ein älteres model von polar mit brustgurt und das finde ich erfahrungsgemäß etwas lästig...mit rucksack und so...

gruß oliver
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #4 am: 17. Aug 2007 - 15:37 Uhr »
Bin da zwar kein Experte, aber meines Wissens gibt es die nur mit dem Brustgurt.  ::)
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #5 am: 20. Aug 2007 - 16:35 Uhr »
suche Pulsuhr mit Höhenmesser zum mtb und Skitouren gehen... Wer hat eine abzugeben bzw. kann mir ein gutes Modell empfehlen?? Danke Euch! :-)

hallo kira78,
über die seite
EVENDI ist eine übersicht der gängigen pulsuhren aller hersteller abrufbar. die suche ist mit etwas zeit verbunden, um das für die eigenen zwecke beste gerät zu finden.

Obacht: man kann sich über diese seite auch gleich den günstigsten preis für das modell der teilnehmenden shops anzeigen lassen; am beispiel von kalle's vorschlag der suunto X3HR : 149,-- EUR... :-\ 
deshalb auf alle fälle die preise auch mit anderen anbieter vergleichen

gruß oliver
  • hilfreich

Offline Mt.Mc.Harry

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 175
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #6 am: 20. Aug 2007 - 16:55 Uhr »
Meiner Ansicht nach ist der Ciclosport  HAC 4 Pro zu empfehlen - ist, da es das Nachfolgemodell schon gibt, mittlerweile etwas günstiger und kann eigentlich alles was man zum MTBiken und Schitourengehn braucht.
Lg!
Harry
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #7 am: 20. Aug 2007 - 17:48 Uhr »

hallo, Kira!

seit ein paar Jahren habe ich die Suunto x3 hr.
folgende Nachteile fallen mir auf: Die Höhe ist bei Ankunft auf dem Gipfel durch die Bank niedriger als zu erwarten ist. Es kann sich dabei auch mal um 40 Hm handeln, was ziemlich nervig sein kann (auch ohne Wetterumschwung). Einen noch größeren Nachteil sehe ich darin, dass im "TrainingsModus", in dem die absolute Höhe abgelesen werden kann, die Uhrzeit nicht zu sehen ist. Und wenn man eine Tour abmisst (Aufstieg und Abstieg summieren) - was eine super Funktion ist! - befindet man sich ebenfalls im "TrainingsModus". Will man zwischendurch wissen, wieviel Uhr es ist, dann muss man die Stoppuhr unterbrechen und in den "Time-Modus" wechseln. (Ich fauler Hund merke mir meist die Start-Uhrzeit und zähle eben die Gehzeit der Stoppuhr dazu) Die Messung zählt übrigens nachher weiter, wenn man die Stoppuhr nicht ganz ausschaltet.
Im TrainingsModus kann gleichzeitig die Herzfrequenz angezeigt werden. Das habe ich anfangs auch gemacht. Den  Brustgurt habe ich allerdings in den Sport-BH eingebaut (gibts extra Modelle dafür). Aber die Fehler sind zu groß. Immer wieder zeigt das Gerät die halbe Frequenz an, trotz Batteriewechsel... vielleicht ein User-Fehler meinerseits, vielleicht verkleinert der BH die Kontaktfläche, keine Ahnung. Das ist mir inzwischen auch wurscht, da ich die Pulsfunktion schon seit Monaten nicht mehr benutze. (eigentlich schade)
Mein Lebensgefährte benutzt gelegentlich diese Uhr zum Joggen, er benutzt seinen eigenen Gurt mit eigenem Sender (deren zugehörige Pulsuhr keinen Höhenmesser hat),  und das funktioniert! (sollten wir also gemeinsam nahe beieinander loslaufen jeweils mit Brustgurt, könnten wir die arme Uhr sicher verwirren... ;D

vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen!

Schöne Grüße

Sigrun
  • hilfreich

Offline alpinsport

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 72
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #8 am: 09. Jan 2008 - 09:26 Uhr »
Hi Kira!

Ich würde gerne meine Suunto Uhr verkaufen!
Habe die Uhr seit einem Jahr und kaufe mir eigentlich schon seit mehreren Jahren immer wieder mal das aktuelle Modell. Ich kann diese Uhren nur empfehlen.
Es handelt sich dabei um das Modell Suunto X6HR.
Ein paar Angaben dazu:
Uhrzeit Datum Wecker Herzfrequenz Höhenmesser Wetter Luftdruck Aufzeichnung von Höhenprofilen (Software für Datenübertragung und Auswertung auf PC) Momentane Aufstiegsgeschwindigkeit momentane Sinkgeschwindigkeit Hangneigungsmesser Temperatur

www.Suunto.com

Da kannst auch mal nachsehen.

LG Timo aus Trauchgau
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Suche Pulsuhr mit Höhenmesser
« Antwort #9 am: 02. Dez 2010 - 23:07 Uhr »
... es sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen. Ich hab die Suunto immer noch. Trotz o.g. Probleme benutze ich sie weiterhin regelmäßig, inzwischen gelegentlich auch wieder mit Pulsmessung. ok, den Durchschnittspuls kann ich nicht verwerten, weil immer wieder Messfehler auftreten. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Und das Hin und Her im Menü, um die aktuelle Uhrzeit anzusehen, während die Uhr die Höhenmeter misst, ist eine Sache von zwei-drei Handgriffen. Bleibt noch das Problem mit den verschwundenen Höhenmetern bei bekannter Tal- und Gipfelhöhe. Damit kann man leben.
Sigrun

Inzwischen sind weitere Jahre ins Land gegangen...  ;)

jedenfalls hier ein Link zu aktuelleren Aussagen! :ja:

http://www.alpic.net/forum/ausrustung/welche-uhr-zum-bergsteigen/
« Letzte Änderung: 01. Okt 2013 - 21:59 Uhr von FalscherHase »
  • hilfreich

Tags: