Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => Natur & Naturschutz => Thema gestartet von: servus am 15. Jul 2008 - 22:16 Uhr

Titel: Der Lech
Beitrag von: servus am 15. Jul 2008 - 22:16 Uhr
Der Lech einmal anders als vom Blick von der Lechtalstraße aus gewohnt.
13.Juli 2008 im Bereich Errachau zwischen Forchach und Stanzach.

...Hängebrücke über den Lech bei Forchach
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: servus am 06. Sep 2008 - 20:25 Uhr
Randbereich des Lech bei Forchach heute morgen kurz nach sieben
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: servus am 26. Jul 2009 - 20:51 Uhr
Morgenstimmung am Lech-Seitenwasser
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: servus am 09. Aug 2009 - 21:25 Uhr
Wolkengebilde über dem Lech bei Weißenbach, heute abend halb sechs Uhr.
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: alex am 12. Sep 2010 - 22:04 Uhr
Hallo!

Der Lech zwischen Reutte, Lechaschau und Pflach (Beim Vogelturm in Pflach).

Wer Lust auf ein Pano vom Reuttener Talkessel (vom Vogelturm) hat klickt hier (http://wagneralex.at/1209__vogelturm_-_pano.html).

Gruß,
Alex
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: alex am 07. Nov 2010 - 14:39 Uhr
Am Lech (Johannesbrücke zwischen Weißenbach und Forchach). 06.11. / 06:45 Uhr
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: Grimpeur am 07. Nov 2010 - 14:51 Uhr
 :-L) :-L)

zur gleichen Zeit sind wir gestern von Nesselwängle Richtung Gimpel / Rote Flüh aufgebrochen.  ::)
Ca. 1h später beim Eintreffen am Gimpelhaus war die Rote Flüh Südwand in Dolomiten Manier herrlich von der Sonne in Szene gesetzt  :bravo

Gruß
Grimpeur ::)

Am Lech (Johannesbrücke zwischen Weißenbach und Forchach). 06.11. / 06:45 Uhr
Titel: Re: Der Lech
Beitrag von: alex am 28. Nov 2010 - 11:51 Uhr
Hallo!

Am Lech...

Baggersee bei Weißenbach.

(Pano vom Riedener See (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23107991))

Gruß,
Alex
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 01. Aug 2013 - 21:50 Uhr
Uralter Thread aufgewärmt...

Einmal am und einmal über dem Lech.

Die Qualität ist leider nicht die Beste...  :no(

Gruß,
Alex
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: kleimber am 02. Aug 2013 - 07:46 Uhr
Die Qualität ist leider nicht die Beste...
Hi Alex
ich weiß ja nicht was Du für Ansprüche hast, aber meine Meinung:  :bravo
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 20. Sep 2013 - 08:11 Uhr
Die relativ starken Regenfälle der vergangenen Tage ließen den Lech wieder einmal ansteigen (Zum Zeitpunkt der Aufnahmen ist der Pegel jedoch schon wieder stark gesunken gewesen). Gut, dass es gleichzeitig kalt war und auf den Bergen geschneit hatte.

Die Aufnahmen sind gestern, am 19.09.2013, um ca. 19:45 Uhr entstanden. Eigentlich nur unterwegs gewesen um nachzuhören ob es die Hirsche schon recht lustig haben  ;)

(http://www.alpic.net/forum/galerie/0/3885-070115205755-11.jpeg)

(http://www.alpic.net/forum/galerie/0/3885-070115205756-12.jpeg)

Gruß,
Alex
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Allgaier am 20. Sep 2013 - 11:28 Uhr
Boah Alex, was für ein cooles Bild vom Lech, das braun des Flusses in Verbindung mit dem kleinen Bächlein, Klasse gesehen, Respekt :-L)
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: zosko am 20. Sep 2013 - 19:50 Uhr
Wenn ich mir den Wasserstand so anschau, dann hab ich die Kunstwerke ja grad noch rechtzeitig entdeckt gehabt, die dürfte der Lech nämlich jetzt zerstört haben!
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 20. Sep 2013 - 21:23 Uhr
@ Robert: Ja, Türkis kann jeder  ;D
@ Stefan: Kennst du eigentlich den/die Schöpfer/in "deiner" LandArt-Kunstwerke? Der/Die würde sich sicher über deine Fotos freuen!
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: zosko am 21. Sep 2013 - 20:10 Uhr
Nein, leider keine Idee wer da kreativ war, ich werds aber mal bei Hans Martin Lohrmann probieren!
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: charly am 22. Sep 2013 - 00:32 Uhr
schon beachtlich - was Alex uns hier zeigt....
aber auch die Ablichtungen- der Kunstwerke- sind gewaltig gut....
der Lech- eben mehr- als nur ein Fluss....

mein Beitrag- nicht so hochwertig - aber auch selten  8)
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 22. Sep 2013 - 08:47 Uhr
Spektakulär!
Titel: Re:
Beitrag von: mark am 22. Sep 2013 - 10:30 Uhr
Sehr cool :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: kleimber am 23. Sep 2013 - 08:23 Uhr
mein Beitrag- nicht so hochwertig - aber ...
...krass. Ernst Udet Reloaded
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 26. Sep 2013 - 13:24 Uhr
Die relativ starken Regenfälle...
Wem das Braun des Flusses nicht gefällt - Hier der Lech von seiner schönsten (Farb-)Seite:

(http://www.alpic.net/forum/galerie/0/3885-070115205756-13.jpeg)

Gruß,
Alex
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Thom am 26. Sep 2013 - 22:30 Uhr
 :o grandioses Bild!!!
Titel: Re:Der Lech
Beitrag von: Wagner Alex am 27. Sep 2013 - 07:59 Uhr
Danke! Es freut mich, wenn Aufnahmen gefallen.

Wenn nicht, dann freue ich mich über konstruktive, hilfreiche Kritik.  :-L)
Titel: Der Lech
Beitrag von: kalle am 18. Mär 2018 - 10:52 Uhr
der Lech und seine weitläufigen Kies- und Schotterbänke
Das Frühjahr steht vor der Tür und mit den ersten warmen Temperaturen kommen auch die Wildwassersportler und die Grill- und Picknickgesellschaften wieder in großer Zahl an den Gebirgsfluss Lech und seine weit ausladenden Schotterbänke.

Aber auch der Beginn der Brutsaison von Flussregenpfeifer und Flussuferläufer fallen in diesen Zeitraum. Diese Vögel nisten auf den üblicherweise freien Schotterflächen und bauen ihre Nester in kleinen Gruben und Vertiefungen. Hier liegen die gefleckten Eier dann, vermeintlich perfekt getarnt. Die menschlichen Besucher der Schotterbänke zerstören dabei oft unwissentlich die Gelege. Der Naturpark Tiroler Lech hat deshalb ein Projekt zur Besucherlenkung und der ökologischen Information zum Schutz der naturnahen Flusslandschaft erarbeitet.

LINK

Rushhour auf den Schotterbänken des Lechs (http://www.tt.com/panorama/natur/14138584-91/rushhour-auf-den-schotterbänken-des-lechs.csp)