aktuelle Verhältnisse

Fotos von Tieren in den Bergen  (gelesen 177893 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #470 am: 10. Mai 2014 - 22:25 Uhr »
Wunderschön :bravo
Hast Du Dich auf die Lauer gelegt?

LG
Bergfex33
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #471 am: 18. Mai 2014 - 17:47 Uhr »
Ritterfalter auf seiner Burg Ehrenberg
  • hilfreich

Offline Alpenspezi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 444
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #472 am: 18. Mai 2014 - 18:23 Uhr »
Wie machst du's dass die Schmetterlinge sich vor dir hinsetzen ... ???  :-L)
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #473 am: 18. Mai 2014 - 18:51 Uhr »
Er legt bestimmt Leckerli aus ;)
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #474 am: 18. Mai 2014 - 19:18 Uhr »
Die Falter setzen sich immer wieder mal, meist auf Blüten. Ich bin dann noch fünf bis zehn Meter von Ihnen entfernt. Aus dieser Entfernung kann ich sie schon einigermaßen her zoomen. Dann komme ich näher, oft bis zu einem Abstand von zwei Metern. Selten, z.B. bei kleinen Scheckenfaltern kann ich mit der Kamera direkt ran und Nahaufnahmen machen. Hat auch mal bei einem Pantherspanner und einer Kopula von Bläulingen geklappt.
Leckerli legen Nachtfalterjäger aus, wenn sie die Falter nicht mit Licht anlocken. Dann schmieren sie eine Pampe aus Rotwein, Banane, Bier und was weiß ich noch an Bäume. Nah kommt man Schmetterlingen auch in der Morgenkälte, wenn sie noch zu klamm zum Fliegen sind. Aber dann muß man sie erst mal entdecken.
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #475 am: 31. Mai 2014 - 22:13 Uhr »
Die ersten Bläulinge sind auch schon unterwegs im Rotlechtal.
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #476 am: 31. Mai 2014 - 23:13 Uhr »
Wahnsinn, Du und Deine Bilder, absolute Spitze.
Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll :-L)

LG
Bergfex33
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #477 am: 31. Mai 2014 - 23:32 Uhr »
Hab mich heut auch mal an den Flattermännern versucht... Das ist aber in der Tat ein schwieriges Unterfangen, solch ein Kerlchen in ruhender Position zu erwischen  :schwitz:
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #478 am: 01. Jun 2014 - 07:37 Uhr »
Der Gelbwürfelige Dickkopffalter ist zur Zeit nicht selten. Häufig sind auch Silberfleckperlmuttfalter, Braunscheckauge, Rapsweißling und Heidespanner. Letzerer flattert ziemlich unruhig umher, lässt er sich doch mal nieder, verharrt er meist bewegungslos, wenn man ihm näher kommt. Nahaufnahmen sind gut möglich, besser noch als beim Zwergbläuling. Es fliegen auch Aurorafalter-Männchen, Weibchen konnte ich noch nicht erkennen. Dazu müssten sie mit zusammen geklappten Flügeln da sitzen. Senfweißlinge sind auch unterwegs, nicht selten auch der zu den Bläulingen zählende Schlüsselblumen-Würfelfalter und der Kronwicken-Dickkopffalter. Einen Pantherspanner habe ich gesehen, konnte ihn aber nicht erwischen. Die werden bald häufig zu sehen sein. Ich warte noch auf des Auftreten der anderen Perlmuttfalter, Scheckenfalter, Mohrenfalter und der anderen Bläulinge. Noch nie gesehen habe ich den Großen Fuchs, den Apollofalter und den Segelfalter. Den Großen Kohlweißling und den Resedafalter konnte ich zumindest noch nie fotografieren.
  • hilfreich

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #479 am: 03. Jun 2014 - 21:18 Uhr »
Selten einen größeren Gamskindergarten gesehen...hier ein kleiner Ausschnitt. Auf der Flucht waren mind. 30 Tiere.
  • hilfreich

Tags: fotos | bilder | tiere | alpentiere | bergbewohner | fauna | dreizehenspecht |