aktuelle Verhältnisse

Fotos von Tieren in den Bergen  (gelesen 178225 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Graddler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 567
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #360 am: 28. Nov 2010 - 16:47 Uhr »
Ja, richtig, das ist eine Waldschnepfe.
Hatte das Tier Verletzungen ? Wenn nicht, vermute ich, dass das Tier schlichtweg den "Zug verpasst" hat und dann verhungert ist. Viele der in Wikipedia genannten Speisen sind für eine Waldschnepfe derzeit kaum verfügbar.
Grüße vom Graddler
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #361 am: 23. Dez 2010 - 13:20 Uhr »
Danke für die Antworten :)
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #362 am: 29. Dez 2010 - 06:51 Uhr »
« Letzte Änderung: 29. Dez 2010 - 07:11 Uhr von alex »
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #363 am: 29. Dez 2010 - 11:13 Uhr »
Mich freuen solche Bilder und ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Wolf handelt. Hoffentlich kommt jetzt aber nicht wieder so eine hitzige Diskussion wie zu Zeiten von Bruno auf, deren Folge ja jeder kannte. Okay, man kann einen Wolf nicht direkt mit einem Bären vergleichen, aber die Reaktion einer gewissen Lobby wird nicht lange ausbleiben...
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #364 am: 29. Dez 2010 - 12:20 Uhr »
Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden sich auch Wölfe im deutschen Alpengebiet zeigen-vielleicht sind sie schon da!
Wie ich dazu stehe? Manche sagen ja, der Wolf greife den Menschen nicht an und gehe ihm aus dem Weg. Wenn das wirklich stimmt, würde ich mich damit zufrieden geben-aber ein Rest eines unheimlichen Gefühls bleibt. Auch das Campieren im Freien dürfte mit Unbehagen verbunden sein. Möchte mal wissen, wie hoch der Wolf in den Bergen steigt. Wahrscheinlich sind ihm unsere Berge kein Hindernis.

Gruß, Horst
  • hilfreich

Offline i mori

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 141
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #365 am: 25. Mär 2011 - 10:29 Uhr »
Die Killer-Spinnen fallen in Ehrwald ein .... :punk: :spring: :schwitz:...?!
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.666
    • Touren by Lamл[tm]
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #366 am: 25. Mär 2011 - 11:45 Uhr »
Möchte mal wissen, wie hoch der Wolf in den Bergen steigt. Wahrscheinlich sind ihm unsere Berge kein Hindernis.
Sicher sind ihm unsere Berge kein Hindernis. Aber als Hetzjäger jagen sie eher im einfachen Gelände. Eine Gämse hetzten sie im Flachland locker zu Tode, im Geröll kriegen sie sie nie.

Als Beute sind wir Menschen zu groß, so lange es noch (vom Winter geschwächtes) kleineres Wild gibt und der Mensch nicht durch Blutverlust (den riechen die bei Windstille über viele Kilometer) geschwächt ist.

Die "wolfsbestückten" Gegenden in den Abruzzen sind kaum besiedelt und auch touristisch unerschlossen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, die Wölfe zu beobachten, selbst dort sehr niedrig.
In der Niederlausitz hausen die Tiere in ehemaligen Braunkohlegruben und wurden trotz hoher angedrohter Geldstrafen von einigen unverständigen Einwohnern der umliegenden Dörfer angefüttert, obwohl die Wölfe dort eigentlich nichts verloren haben. Auch schließt kaum jemand die Mülltonne ab. Das wird ein größeres Problem geben als im Hochgebirge. Ich sehe schon den privaten Naturschutz toben, wenn die ersten geschossen werden müssen.

Schlecht ist nur, wenn ein Mensch auf die Idee kommt, so ein "süßes kleines Wolfsjunge" zu knuddeln (so geschehen im Wolfspark in Antequera). Die Lebenserwartung des Menschen beträgt dann nur noch ein paar Sekunden.
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #367 am: 03. Apr 2011 - 16:14 Uhr »
nicht in den Alpen, sondern im Bayerischen Wald, bei der Gipfelrast auf dem Großen Rachel.
Gruß Sigrun
  • hilfreich

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #368 am: 12. Mai 2011 - 20:39 Uhr »
Dieses einmalige Bild konnte ich in Thailand aufnehmen aber da es diese Tierchen auch hier gibt wollte ich es euch nicht vorenthalten :-)
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re: Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #369 am: 05. Jun 2011 - 17:25 Uhr »
Blutzikade unter der Hahle
  • hilfreich

Tags: fotos | bilder | tiere | alpentiere | bergbewohner | fauna | dreizehenspecht |