aktuelle Verhältnisse

Fotos von Tieren in den Bergen  (gelesen 177753 mal)

0 User und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #480 am: 07. Jun 2014 - 20:53 Uhr »
Die Einwanderer aus Afrika sind auch schon angekommen: Distelfalter
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #481 am: 07. Jun 2014 - 21:05 Uhr »
Werner, es ist immer wieder beeindruckend wie du es schaffst die Kerlchen abzulichten :-L) Bin gestern verzweifelt, als ich am Hönig die längste Zeit einem gelb-schwarzen Schmetterling hinter her gehetzt bin  ;D
Hab es dann aber, wie unschwer zu erraten, nicht geschafft und aufgegeben  :P :-\
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #482 am: 07. Jun 2014 - 22:14 Uhr »
Gelb-schwarz, vielleicht war es ein Pantherspanner: http://www.alpic.net/forum/natur/fotos-von-tieren-in-den-bergen/msg32898/#msg32898.
Der vom letzten Jahr Jahr im Hornbachtal dachte gar nicht daran zu flüchten, er hat sogar meinen Schuh gründlich untersucht. Von dem konnte ich über zwanzig Bilder machen, klar daß dann auch gute dabei sind. Es war am eher schattigen Pfad nördlich neben dem Hornbach.
Heute waren die Falter fast nur in Bewegung, ich hatte etliche Aurorafalter gesehen, konnte aber nur einen unscharf ablichten. Bei einem Rinnsal im Rotlechtal sah ich zwei Distelfalter, mit geöffneten Flügeln blieb einer zu kurz sitzen. Mit geschlossenen saß einer gerade lang genug auf dem Weg, daß ich zwei Bilder machen konnte. Die Kronwicken-Dickkopffalter waren heute geradezu anhänglich, so auch während der Brotzeit am Liegfeistbach. Dabei aber zu hektisch und zu nah, um ein Foto machen zu können.
Mit meiner Kamrea mit fünfzigfachem Zoom muß ich auch nicht so nah ran wie Du mit Deiner Spiegelreflex.
« Letzte Änderung: 07. Jun 2014 - 22:20 Uhr von servus »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #483 am: 07. Jun 2014 - 22:28 Uhr »
Ich denke eher, dass es so einer war, dem ich gestern hinterher gehetzt bin.

Das stimmt allerdings, mit einem 50-fach kann ich nicht mithalten. Hab "nur" (wenn man den Crop-Faktor miteinrechnet)  maximal 168mm zur Verfügung  ;)
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #484 am: 08. Jun 2014 - 22:09 Uhr »
... und mir begegnete ein Admiral!  :)
  • hilfreich

Offline Alpenspezi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 444
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #485 am: 09. Jun 2014 - 16:22 Uhr »
... und mir begegnete ein Admiral!  :)

Begegnen tun mir die auch öfter, ... aber hinsetzen zum Fotografieren tun die sich nie  >:(
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #486 am: 09. Jun 2014 - 17:21 Uhr »

Begegnen tun mir die auch öfter, ... aber hinsetzen zum Fotografieren tun die sich nie  >:(

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Gestern dann saß der auf dem Weg, vielleicht 5m von mir entfernt. Ich hab ihn mit dem 12er-Zoom ein paar Mal fotografiert, bis er weggeflogen ist, und daheim dann die Bildseiten abgeschnitten. Darum ist das Bild auch nicht ganz scharf. Aber näher hingehen wäre ganz bestimmt nicht gegangen...
  • hilfreich

Offline wander-christian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 50
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #487 am: 09. Jun 2014 - 21:59 Uhr »
am Samstag hatte ich mit Schmetterlingen Glück

  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #488 am: 09. Jun 2014 - 22:32 Uhr »
Meiner heute im Hornbachtal war ständig in Bewegung und der Trauermantel wollte seine schönen Flügeloberseiten auch nicht zeigen.
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Re:Fotos von Tieren in den Bergen
« Antwort #489 am: 09. Jun 2014 - 22:47 Uhr »
Unglaubig schöne Bilder, super :-L)
Hatte heute auch einen Falter, der es recht penetrant auf meinen Ruchsack abgesehen hatte.
Muß aber erst mal noch runterladen und kucken ob was brauchbares dabei ist.

LG
Bergfex33
  • hilfreich

Tags: fotos | bilder | tiere | alpentiere | bergbewohner | fauna | dreizehenspecht |