Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => Natur & Naturschutz => Thema gestartet von: Bergfex33 am 22. Apr 2019 - 18:00 Uhr

Titel: Welche Raupe ist es?
Beitrag von: Bergfex33 am 22. Apr 2019 - 18:00 Uhr
Ich hab heute eine wunderschöne Raupe aus einer Meute fressgieriger Ameisen gerettet.
Da sie erst recht angeschlagen wirkte hab ich sie mitgenommen.
Jetzt möchte ich sie natürlich an einem für sie schönen Plätzchen wieder freilassen.
Deshalb ist es natürlich wichtig was sie gerne frisst.
Wer weiß um welche Raupe es sich handelt?
Titel: Re: Welche Raupe ist es?
Beitrag von: oliver am 23. Apr 2019 - 12:52 Uhr
Konnte im Netz nichts Vergleichbares darüber finden => gibt es noch ein Bild mit Draufsicht?

Gruß Oliver
Titel: Re: Welche Raupe ist es?
Beitrag von: Bergfex33 am 23. Apr 2019 - 22:52 Uhr
Hallo Oliver
Habs schon heraus gefunden was ich da gefunden habe.
Es ist ein Kiefernspinner, eigentlich ein Schädling.
Aber da ich ihn mit viel Mühe gerettet hab, und er sich als äußerst zäh gezeigt hat, bekommt er seine Chance.