Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => Natur & Naturschutz => Thema gestartet von: bergler1962 am 26. Mai 2014 - 17:21 Uhr

Titel: Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 26. Mai 2014 - 17:21 Uhr
Hat wer ne Ahnung was das für Einer ist?





Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 26. Mai 2014 - 17:47 Uhr
Und der da?
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: FalscherHase am 26. Mai 2014 - 18:35 Uhr
könnte der erste ein Dompfaffweibchen sein? (Gimpel)  ;) mach doch mal größer...!  ;D
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 26. Mai 2014 - 20:40 Uhr
[mach doch mal größer...!  ;D]
 :)...druggst du strg u +...
danke  aber der Gimpel ist am Bauch weiter runter so rosagrau, meiner nur am Hals...
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: Alpenspezi am 26. Mai 2014 - 22:00 Uhr
Ich würde bei beim ersten Bild auf Bergfink tippen.
Der Vogel ist auf dem Foto aber schon arg klein um das zweifelsfrei bestimmen zu können.
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 27. Mai 2014 - 13:22 Uhr
Danke, so kann ich weiter eingrenzen,
ich hab mit dem Tele max Zoom net mehr machen können.
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: oliver am 27. Mai 2014 - 15:21 Uhr
Fachkundige Antwort von Hennig Werth (http://www.lbv.de/aktiv-werden/faszination-alpenvoegel) :

"...die obere Aufnahme ist ein Bergfink, der bei uns überwintert. Die Tiere kommen ab Oktober in die Bergwälder, bei mehr Schnee dann ins Tal. Aktuell sind sie schon wieder im Brutgebiet in Nordeuropa. Die untere Aufnahme eine Mönchsgrasmücke. Dieser häufige Vogel ist nur im Sommer bei uns..."

Vielen Dank an dieser Stelle an Einsender, Mitrater und Auflöser  ;) :bravo

Gruß Oliver
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 27. Mai 2014 - 18:24 Uhr
 :o Wow, vielen Dank,das ist ja toll :-L) :D
Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: oliver am 29. Mai 2014 - 12:48 Uhr
gerne  :-L)

Möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf die Aktion "Faszination Alpenvögel" (http://www.alpic.net/forum/ankundigungen-und-infos/vogelzahlung-des-lbv-unter-dem-motto-'faszination-alpenvogel'/msg37286/#msg37286) aufmerksam machen.

Henning Werth vom LBV und gleichzeitig Gebietsbetreuer der Allgäuer Hochalpen freut sich auch für 2014 über jede Unterstützung.

Gerne könnt Ihr beobachtete Vögel natürlich auch im Forum einstellen...Bekannte und Unbekannte  ;)

Beste Grüße
Oliver

Titel: Re:Welcher Vogel ist das?
Beitrag von: bergler1962 am 29. Mai 2014 - 16:13 Uhr
 ;D drum hob i ja gfrogt... ;D
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal