aktuelle Verhältnisse

ALPIN EXTRA Oberstdorf + Kleinwalsertal  (gelesen 2996 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwack

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 585
ALPIN EXTRA Oberstdorf + Kleinwalsertal
« am: 23. Okt 2007 - 11:14 Uhr »
In der Alpin 10/07 ist ein Extra-Heft dabei mit 30 Tourentipps für Ski- und Schneeschuhtouren, Winterwanderungen und Langlauftipps.

Freeridegebiete: Nebelhorn, Fellhorn, Schnippenkopf

Skitouren: Hählekopf, Sonnenkopf, Grünhorn, Höferspitze, Güntlespitze, Großer Daumen, Laufbacher Eck - Himmeleck, Karlstor, Rangiswanger Horn

Schneeschuwanderungen: Schwarzwasserhütte, Riedbergpass, Hörnlepass, Hörnertour, Sonnenköpfe, Haldenwanger Eck

Winterwanderungen: Gerstruben, Wallrafweg, Breitachklamm, Bärgunttal, Söllereck - Riezlern, Einödsbach, Freibergsee

Langlaufloipen: WM Loipe, Rohrmoos, Steinbock-Loipe, Rubinger Oy - Schöllang, Schwendenloipe


Da Kristian nicht nur das Grußwort dieses Extras geschrieben hat, sondern wohl auch federführend bei den Artikeln war, gleich noch eine Frage an den Autor:
welches Gebiet /Berggipfel ist denn auf dem Bild auf Seite 22 zu sehen? Diese riesige wächtenbewehrte Wand im Vordergrund der Trettach können wir einfach nicht einordnen...
(oder ist das am Ende gar nicht die Trettachspitze...?)

Zwack
« Letzte Änderung: 23. Okt 2007 - 14:09 Uhr von Zwack »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: ALPIN EXTRA Oberstdorf + Kleinwalsertal
« Antwort #1 am: 23. Okt 2007 - 12:14 Uhr »
@Zwack

Danke für den Tipp! Werde mir die Lektüre dann gleich besorgen :bravo

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: ALPIN EXTRA Oberstdorf + Kleinwalsertal
« Antwort #2 am: 23. Okt 2007 - 22:34 Uhr »
Zitat
Diese riesige wächtenbewehrte Wand im Vordergrund der Trettach können wir einfach nicht einordnen...
(oder ist das am Ende gar nicht die Trettachspitze...?)

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um die Trettach handelt... könnte es sein, dass ganz hinten rechts das Walser Geißhorn zu sehen ist?

Wer übrigens die Zeitschrift "Alpin" genau durchschaut, kann noch etwas von einem weiteren User aus unseren Reihen entdecken.  ;)
(Tipp: siehe Seite 33)  :-L)

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: ALPIN EXTRA Oberstdorf + Kleinwalsertal
« Antwort #3 am: 24. Okt 2007 - 14:58 Uhr »
Zitat
welches Gebiet /Berggipfel ist denn auf dem Bild auf Seite 22 zu sehen? Diese riesige wächtenbewehrte Wand im Vordergrund der Trettach können wir einfach nicht einordnen...
(oder ist das am Ende gar nicht die Trettachspitze...?)

Es ist eine Teleaufnahme (ca. 200 mm Brennweite) aus dem Bereich des Walmedinger Horns nach Südwesten.

Habe es gerade nicht vor mir liegen, aber wenn ich mich recht erinnere ist links am Bildrand die Güntlespitze.

Der Berg rechts im Hintergrund, mit dem schrägen, besonnten Gipfeldach, den Kalle für´s Gaishorn hält,  ist der Zitterklapfen.

Das markante Horn ist der Kilkaschrofen.

Die ganzen Grate im Vordergrund wirken durch das starke Zoomen dicht gedrängt.

Es sind Teile der Ochsenhofer- und Lüchleköpfe, Unspitze und Hochgerach
  • hilfreich

Tags: