aktuelle Verhältnisse

Bergseen  (gelesen 78210 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Ferchensee, Lautersee, Heiterwanger See, Plansee
« Antwort #70 am: 12. Jul 2008 - 19:07 Uhr »
Servus beinand,
nachdem ich hier so gut mit Infos bedeint worden bin möchte ich die Resultate nicht verschweigen.
Nachdem es gestern und vorgestern (10 und 11.07.2008) recht gutes Wetter hatte bin zuerst zum Plansee und über den Zunterkopf,  Tauern und Schrofennäs zum Plansee runter. Die Tour ist bis zum Abstieg vom Tauern gut ersichtlich. Ist man dann auf dem grünen Rücken sind oft Markierungen, man muß sie nur finden. Die Aussicht ist auf jeden Fall gigantisch und es war mit Sicherheit eine meiner besten Touren.
Der Abstieg von der Jagdhütte übers Grätle runter hatte an den 2 bekannten Stellen etwas Adrenalinschub, aber weil es ja nur  zwei mal 5 Meter sind ist es auszuhalten.
Die 2. Tour war um einiges heftiger, obwohl ich andere Informationen hatte. Sie ging in Mittenwald los, zum Lautersee Richtung Ferchensee und an der Ferchenseehöhe zur Oberen Wettersteinspitze. Der Anfangsweg führt durch Laubwald. Schließlich ghets steil bergauf auf die Wand zu. Die ersten kleinen Steige kommen bis man am Fuß der Wand in den deftigeren Weg kommt. Sehr schmal und steil abfallend gehts nun hoch bis zu einem wundervollen Platt.
Der nächste Steig ist ein kurze Genußkletterei in groben Fels. Doch nach einem kleine Kar folgt der lange Steig zum Gipfel. Zum Teil recht steil und ohne Sicherungen, bis auf die letzten 20 m zum Gipfel, dort ist ein Stahlseil.

Nun viel Spaß mit den Bildern. Zuerst der Ferchensee, dann Ferchensee Lautersee und Mittenwald, der Heiterwanger See und der Plansee.










Gruß
helbob
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re: Bergseen
« Antwort #71 am: 12. Jul 2008 - 22:20 Uhr »
Hallo helbob,

  schöner Bericht und klasse Bilder-das letzte ist der Hammer :bravo
An welcher Stelle ist denn dieses Bild entstanden?
« Letzte Änderung: 12. Jul 2008 - 22:31 Uhr von horst »
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re: Bergseen
« Antwort #72 am: 12. Jul 2008 - 22:49 Uhr »
Ende September letzten Jahres habe ich fast an der selben Stelle auf den Auslöser gedrückt, beim Abstieg von der Schrofennas.
  • hilfreich

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Re: Bergseen
« Antwort #73 am: 13. Jul 2008 - 09:41 Uhr »
Genau das war der Auslöser zur Tour!
Als ich das Bild damals hier sah und mir Kalle den Standort sagte war die Tour auf der To Do Liste.
Allerdings wollte ich um der Fotos Willen unbedingt gegen Mittag aufsteigen, und so bin um ca. 11.00 rauf und war um ca. 16.00 Uhr wieder unten. Ansich ist die Tour easy, nur die beiden Stellen an der Schrofennäs möchte ich bei Regen nicht unbedingt gehen.

helbob
  • hilfreich

Offline horst

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.150
Re: Bergseen
« Antwort #74 am: 13. Jul 2008 - 13:16 Uhr »
Danke Werner, danke helbob für eure Informationen: dieser
Blickpunkt ist wirklich 'eine Reise wert' :)
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Bergseen
« Antwort #75 am: 02. Aug 2008 - 19:12 Uhr »
frauensee

  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Bergseen
« Antwort #76 am: 03. Aug 2008 - 17:17 Uhr »
krom(ohne)see  -  das wasser müsst ihr euch dazudenken...  ;)
  • hilfreich

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Re: Bergseen
« Antwort #77 am: 03. Aug 2008 - 20:22 Uhr »
Schrecksee ist einfach der Hammer unter den Seen. Ein absoluter Hingucker! Leider weit zu gehen, kein Bahn..

Gruß
helbob
  • hilfreich

Offline nordmann

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 160
Re: Bergseen
« Antwort #78 am: 03. Aug 2008 - 21:46 Uhr »
Hallo Helbob !
Warst Du am Mittwoch beim Schrecksee ? Wenn ja, hast Du uns fotographiert und wahrscheinlich auch das Gewitter abbekommen.

Gruss Daniel

Und hier nochmal der Schrecksee vor dem Gewitter...
« Letzte Änderung: 03. Aug 2008 - 21:47 Uhr von nordmann »
  • hilfreich

Offline helbob

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 268
Re: Bergseen
« Antwort #79 am: 04. Aug 2008 - 00:15 Uhr »
Ja, richtig!!
Warst du der mit Frau ,Kind und Pentax Kamera?

Wenn ja:
An euch hab ich gedacht als ich tropfnaß in die Landsberger Hütte kam, den auf eurem Weg lag ja keine Hütte....
Alles in Allem wars bei mir nicht so schlimm. Ich bin dann von der Hütte bei Regen zum Vilsalpsee runter, den es war sehr warm.
Als ich in Tannheim ankam war es trocken!! Dort begann es erst abends zu regnen und gewittern.

Gruß
helbob
  • hilfreich

Tags: bergseen |