aktuelle Verhältnisse

Der Bluatschink  (gelesen 14988 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline usch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 238
Re: Der Bluatschink
« Antwort #10 am: 10. Aug 2007 - 12:35 Uhr »
... und wir freuen uns ganz arg, dass wir für den nächsten Samstag noch Karten für eines der letzten Konzerte vom (gemeinsamen) Bluatschink erwischt haben.

Eines der ersten Konzerte haben die beiden 1994 bei uns auf der Alb mit ihrer Tonbildschau vom Lech gegeben.

Ja, das waren Zeiten ...

lg
usch
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Der Bluatschink
« Antwort #11 am: 11. Aug 2007 - 00:00 Uhr »
find sie überschätzt....
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Der Bluatschink
« Antwort #12 am: 11. Aug 2007 - 12:52 Uhr »
Ich persönlich bin auch kein Freund von der Gruppe "Bluatschink", aber wer Freude daran hat, dem gönne ich diese natürlich... ;)

Gruß
Kalle

PS: aber an meine Ohren lass ich das nicht ran ;D
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Der Bluatschink
« Antwort #13 am: 11. Aug 2007 - 14:25 Uhr »
Ich gönn natürlich auch jedem das Seine. Aber an meine Ohren kann ich sowas auch nicht ran lassen. Hab durchaus nichts gegen Bierzelt- und Heimatmusi, aber Ritter Rüdiger ist nicht so mein Fall.

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Der Bluatschink
« Antwort #14 am: 13. Aug 2007 - 10:26 Uhr »

... der Ritter Rüdiger ist ja auch so ein Musical für Kinder, find ich ja nett, daß man bei uns im Bezirk für die ganz kleinen was macht!  :-L)

Über Bluatschink gehen die Meinungen auseinander, ich finde aber, daß sie gerade in ihren Anfängen recht gute Songs hatten (Dr Haschreck im Lechtl, Loß sie reda, A Schalele Kaffee...) und ich finds schon schade, daß sie sich trennen.

  • hilfreich

Offline usch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 238
Re: Der Bluatschink
« Antwort #15 am: 16. Aug 2007 - 22:29 Uhr »
Tja  - unter Bierzeltmusik versteh ich eigentlich noch was anderes.  8)
("Hoch die Tassen")
Meine Lieblingslieder sind "Tirol-starkes Land" und "Pfiat di Bauer".
Aber "Ache do, vom hoache Roß" gefällt mir auch.

Muß aber gestehen, dass ich in Bierzelten äußerst selten anzutreffen bin.
* usch mag kein Bier !!  ::)
Eines meiner letzten erschreckenden Erlebnisse hatte ich mit "Bosalino" oder so ... Anschließend mußte die örtliche Feuerwehr einige Biertischgarnituren neu anschaffen.

Als Alternative gäbe es da noch
www. volksmusikanten.de  :-L)
- aus dem Allgäu - recht fein.

lg usch

PS:
und da ich mich jetzt wohl als absoluter Gruftie geoutet hab ... halt ich mich künftig wohl besser raus.
« Letzte Änderung: 16. Aug 2007 - 22:35 Uhr von usch »
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Re: Der Bluatschink
« Antwort #16 am: 17. Aug 2007 - 09:18 Uhr »
PS:
und da ich mich jetzt wohl als absoluter Gruftie geoutet hab ... halt ich mich künftig wohl besser raus.

Auf gar keinen Fall Usch!!!!   :o
Du hälst dich auf gar keinen Fall raus, wo kämen wir denn hin, wenn alle die gleiche Musik hören würden???
Ich finds auf jeden Fall gut, daß wir alle verschieden sind und in diesem Forum als Hauptinteresse zwar Natur und die Berge haben, alles andere aber individuell ist! ... und so ists auch richtig!!!   :-L)
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: Der Bluatschink
« Antwort #17 am: 17. Aug 2007 - 14:05 Uhr »
Zitat
PS: aber an meine Ohren lass ich das nicht ran

---> Einfach mal anstatt Radio Tirol mal FM 4 anklicken.

Da hört man sie eher selten.

Und im Mainstream-Einheitsbrei der ganzen Sender die mit 3 enden
(Bayern 3, SWR 3, Ö3 DRS 3) tauchen sie auch nicht auf.

  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Der Bluatschink
« Antwort #18 am: 17. Aug 2007 - 14:57 Uhr »
Ich hör auch kein Radio, weil da echt die ganze Zeit der gleiche Krampf kommt :kotz:

Da erfreu ich mich lieber an meiner kleinen MP3-Sammlung ;D (bis jetzt ca. 10.000 Titel)

Gruß
Kalle
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Der Bluatschink
« Antwort #19 am: 17. Aug 2007 - 16:12 Uhr »
Ich hör auch kein Radio, weil da echt die ganze Zeit der gleiche Krampf kommt :kotz:

Da erfreu ich mich lieber an meiner kleinen MP3-Sammlung ;D (bis jetzt ca. 10.000 Titel)

Gruß
Kalle

Ja, ja der Kalle, unser Medienmogul  ;D Ne Spaß bei seite: Ich finds natürlich auch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat - sonst würde es so eine Diskussion nie geben. Sie ist zwar nicht so sachlich, aber dafür lustig. Beim Radiohören bin ich Kalles Meinung, da kommt oft das gleiche. So in der Früh und am Mittag okay, aber Abends greif ich auch auf meine - nicht so stattliche - MP3-Sammlung zurück.

Musikalische Grüße,

Max
  • hilfreich

Tags: bluatschink | lech | musik |