aktuelle Verhältnisse

Erstbesteigung der Zugspitze früher als gedacht?  (gelesen 7833 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Erstbesteigung der Zugspitze früher als gedacht?
« Antwort #10 am: 22. Nov 2006 - 17:05 Uhr »
Danke Charly, für solche Infos bin ich immer dankbar. Mich interessiert die Geschichte um 1880 auch sehr. Zum Glück ist auch schon einiges an Material veröffentlicht wurde und gerade Anton Spiehler hat mit seinem Werk in den AV-Zeitschriften von 1885-88 sehr viel beigesteuert.

Das angehängte Bild find ich genial - das hat was!

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Erstbesteigung der Zugspitze früher als gedacht?
« Antwort #11 am: 22. Nov 2006 - 20:59 Uhr »
- ja MAX - das bild hat was .... da liegen 4 generationen dazwischen - in der direkten nachfolge - von einem bergfüherer - der im lechtal geschichte geschrieben hat !
  • hilfreich

Tags: