aktuelle Verhältnisse

To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?  (gelesen 14132 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Jetzt isses Mitte November.

Wie sieht's aus mit den Vorhaben für 2013? Alles abgehakt?
Und wie sieht's aus mit den Vorhaben für 2014?

Fang ich mal an:
Bei mir steht der Zitterklapfen auf einer nichtvorhandenen Liste. Den hätte ich 2013 ganz gerne gemacht, wir sind aber nicht dazu gekommen. Vielleicht wird's ja was mit 2014.
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #1 am: 17. Nov 2013 - 18:14 Uhr »
Coole Idee mit der To-Do-Liste  ;D :-L)

Hatte für 2013 keine so klar gesteckten Ziele, wollte eigentlich nur wieder mit dem Berggehen anfangen...

...und vielleicht erlaubt mein Knie ja heuer auch wieder einmal eine Skitour. Muss ich mal abseits der Piste testen  ::)

Ziele für 2013 waren:

  • Falken und Hochhädrich (hätte mir allerdings eine bessere Sicht gewünscht  ;) )
  • Thaneller (da hätte ich eine längere Variante vorgehabt, die mache ich dann wohl 2014)

Ziele für 2014 wären eventuell:

  • Knittelkarspitze (von Namlos über Schönjöchl)
  • Übergang von Hinterhornbach über Kreuzkarsee und Schönecker Scharte nach Elbigenalp
« Letzte Änderung: 17. Nov 2013 - 18:20 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline FalscherHase

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.623
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #2 am: 17. Nov 2013 - 18:17 Uhr »
... die Idee ist gar nicht von mir...  :pfeif: in der shoutbox wurde sie von Snowfinchen  :-L) angeregt! :ja:
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #3 am: 18. Nov 2013 - 06:15 Uhr »
Also  ;D

In diesem Jahr waren es bis jetzt 44 Gipfele ...

von der ToDo-Liste konnten 9 Stück abgestrichen werden  ;)
(u.a. Hengst, Salober, Kleiner Widderstein, Parzinnspitze)

Ca. 40 sind jedoch stehen geblieben  ::)
Toll in 2014 wären die Pfannhölzerüberschreitung, Kegelkopf, Hohes Licht, Angererkopf/Sechszinkenspitze, Dremelspitze .... und dann dät i ganz gern mein heimatliches schwarzes Loch in Form des Gaishorns mal mitnehmen  ;D hat bisher nie rein gepasst  8)

Und dann steht da no a grösseres Projekt an ... mit so zwei langen Dingern unter den Füßen ... mal schauen, was da im Unterbewusstsein an Können noch da isch ...
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013 - 08:59 Uhr von Snowfinchen »
  • hilfreich

Offline Chris

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.361
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #4 am: 18. Nov 2013 - 14:45 Uhr »
Mir passt die Bezeichnung "To-Do-Liste" nicht so recht. Das hat etwas mit Zwang und Hast zu tun. Dafür gehe ich aber nicht in die Berge, denn das habe ich im Alltag schon genug.

Mein Ziel war es in diesem Jahr, die Kreuzspitzen zu überschreiten, und das ist mir gelungen. Es war eine sehr schöne Tour an einem prima Tag.

Für das nächste Jahr wünsche ich mir so einige Gipfel, denn es stehen noch genug auf meiner Wunschliste. Die Lärchspitze steht sehr weit oben, ebenso Engelspitze, Seelakopf, Schlierekopf und Rudigerkopf. Mal sehen, was das Jahr bringt.
  • hilfreich

Offline alpinsport

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 72
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #5 am: 18. Nov 2013 - 17:19 Uhr »
Und dann steht da no a grösseres Projekt an ... mit so zwei langen Dingern unter den Füßen ... mal schauen, was da im Unterbewusstsein an Können noch da isch ...
[/quote]

Skifahren verlernt man nicht :P
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #6 am: 18. Nov 2013 - 20:03 Uhr »
Skifahren verlernt man nicht :P

Dein Wort in Gottes Ohren  ;D
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013 - 20:06 Uhr von Snowfinchen »
  • hilfreich

Offline alpinsport

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 72
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #7 am: 19. Nov 2013 - 12:14 Uhr »
Je kürzer die Latten, desto leichter der Anfang ;D
  • hilfreich

Offline Snowfinchen

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 770
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #8 am: 19. Nov 2013 - 12:46 Uhr »
Je kürzer die Latten, desto leichter der Anfang ;D

OK, dann liegts schon mal nicht an der Länge, dass es sich um eine potentielle Fehlinvestition handeln könnte 8)
  • hilfreich

Offline Nash

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 35
Re:To-do-Listen am Kühlschrank. Oder: Welche Ziele stehen an?
« Antwort #9 am: 20. Nov 2013 - 12:15 Uhr »
Highlights dieses Jahr:

- Sorgschrofen Überschreitung
- Rauhorn

Leider nicht geschafft weils irgendwie nie reingepasst hat deswegen nächstes Jahr

- Hochvogel von Hinterhornbach
- Überschreitung Nagelfluhkette von Mittag bis Hochgrat

Mal schauen was nächstes Jahr wird.

@Snowfinchen was zahlt man denn für so eine Ski Tour Grundausstattung? Ich bin auch seit letztem Jahr immer mal wieder am überlegen ob das nicht was wär.

  • hilfreich

Tags: