aktuelle Verhältnisse

Girenspitz - auf der Sonnenseite der Schesaplana  (gelesen 1196 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Girenspitz - auf der Sonnenseite der Schesaplana
« am: 25. Dez 2015 - 11:44 Uhr »
Am 22. Dezember hatte ich nochmal einen freien Tag, bevor ich jetzt über die Feiertage am Arbeiten bin. Natürlich war weiterhin prächtiges Herbstwetter vorhergesagt, so dass ich am Tag der Wintersonnenwende nochmals eine Herbsttour unternehmen konnte. Auf der Suche nach einem möglichst hohen Gipfelziel mit südseitigem Anstieg wurde ich am Girenspitz (2394 m) im Schweizer Prättigau bzw. im Südwesten des Rätikons fündig. Es lag jedoch insgesamt mehr Schnee als ich gehofft hatte, sogar in der sehr steilen Gipfelflanke lag noch einiges drin. Der Gipfelgrat wurde von mir eingespurt, das hatte dann sogar schon etwas Hochtouren-Charakter, wenngleich es bei ausreichender Trittsicherheit besser ging, als von unten vermutet. Die Aussicht vom Gipfel belohnte dann für die teilweise mühsame Stapferei im Schnee...allem voran der Blick auf die Schesaplana, Drusenfluh und Sulzfluh.

Anbei ein paar Impressionen, den Tourenbericht gibts bei Hikr: Girenspitz zum Winteranfang zu Fuß

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 154
Re: Girenspitz - auf der Sonnenseite der Schesaplana
« Antwort #1 am: 06. Jan 2016 - 18:55 Uhr »
sehr geil! Danke für die Bilder
  • hilfreich

Tags: