aktuelle Verhältnisse

Gross und Chli Aubrig  (gelesen 1145 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Gross und Chli Aubrig
« am: 07. Dez 2015 - 20:21 Uhr »
Ein verkürztes Wochenende und der heutige Arbeitstag schränkten die Tourenwahl gestern etwas ein, so dass es vom Wohnort in ein zügig erreichbares Tourengebiet gehen sollte. Dies fand sich südlich vom Zürichsee an einem der Züricher Hausberge: Gross Aubrig (1695 m) und Chli Aubrig (1642 m) wurden bestiegen. Eine in Summe überraschend ausgiebige Tour mit 1200 Höhenmetern, durch die Schneestapferei durchaus auch anstrengend, die mich bei dem tollen Wetter und weiten Ausblicken auch landschaftlich faszinierte. Trotz dem Traumwetter dürfte der Ansturm auf die Gegend im Vergleich zu anderen Zeiten recht gering gewesen sein.

Anbei ein paar Impressionen, den Tourenbericht gibts bei Hikr: Gross und Chli Aubrig
« Letzte Änderung: 07. Dez 2015 - 20:25 Uhr von Kauk »
  • hilfreich

Tags: