Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => Sommer/Herbst in den Bergen => Schweiz => Thema gestartet von: Kauk am 07. Dez 2015 - 20:21 Uhr

Titel: Gross und Chli Aubrig
Beitrag von: Kauk am 07. Dez 2015 - 20:21 Uhr
Ein verkürztes Wochenende und der heutige Arbeitstag schränkten die Tourenwahl gestern etwas ein, so dass es vom Wohnort in ein zügig erreichbares Tourengebiet gehen sollte. Dies fand sich südlich vom Zürichsee an einem der Züricher Hausberge: Gross Aubrig (1695 m) und Chli Aubrig (1642 m) wurden bestiegen. Eine in Summe überraschend ausgiebige Tour mit 1200 Höhenmetern, durch die Schneestapferei durchaus auch anstrengend, die mich bei dem tollen Wetter und weiten Ausblicken auch landschaftlich faszinierte. Trotz dem Traumwetter dürfte der Ansturm auf die Gegend im Vergleich zu anderen Zeiten recht gering gewesen sein.

Anbei ein paar Impressionen, den Tourenbericht gibts bei Hikr: Gross und Chli Aubrig (http://www.hikr.org/tour/post102608.html)
SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal