aktuelle Verhältnisse

Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel  (gelesen 1732 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich jetzt endlich wieder in die Berge konnte. Es hat gut geklappt und dafür bin ich richtig dankbar! Natürlich übertreibt man es bei so einer Testtour dann auch nicht, die Wahl des Ziels kann dies bereits von vorne herein ausschließen ;). Ich wanderte von Arvenbüel (1273 m) hoch über dem Walensee in aller Ruhe über kleine Berge (Gulmen (1789 m), Saum (1627 m) und Flügenspitz (1703 m)), genoss die Aussicht und so allerlei Dinge, die mir in den letzten sechs Monaten so gefehlt haben. Die Gegend um Arvenbüel darf wohl als überlaufen gelten, Heerscharen pilgerten auf den Leistchamm, meine Route und Zielpunkte waren letztlich nicht stark frequentiert. Landschaftlich kann sich die Runde durchaus sehen lassen, man hat oft schöne Aus- und Rundumblicke, vor allem am Gulmen-Gipfel. Wer sich für Blumen begeistern kann, der wird um Saum und Flügenspitz begeistert sein!

Anbei ein paar Impressionen, den Tourenbericht gibts bei Hikr: Gulmen von Arvenbüel
« Letzte Änderung: 18. Jul 2016 - 16:55 Uhr von Kauk »

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Superschöne Pics :bravo
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
 :-L) Man kann auch unter 1000 Höhenmeter Spaß haben :-) :bravo
  • hilfreich

Offline Schorsch_KFB

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 324
@ Kauk: schön, dass dir dabei gut gegangen bist.

Wir warten dann wieder auf tolle Tourenberichte  :-L)
  • hilfreich

Offline obadoba

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 373
    • EngelChronik
Wir warten dann wieder auf tolle Tourenberichte  :-L)
Da kann man sich nur anschliessen  :)

Und auch von mir: Schön, dass das mit dem Unterwegsein wieder zu klappen scheint :)
  • hilfreich

Offline Kauk

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.843
Danke euch! ;) Ich versuche mein bestes, vielleicht gibts ja auch mal wieder was aus dem Forumsgebiet ;D.
  • hilfreich

Tags: