Außerfern/Allgäu-Portal

alpin => Sommer/Herbst in den Bergen => Schweiz => Thema gestartet von: Kauk am 18. Jul 2016 - 16:53 Uhr

Titel: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: Kauk am 18. Jul 2016 - 16:53 Uhr
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich jetzt endlich wieder in die Berge konnte. Es hat gut geklappt und dafür bin ich richtig dankbar! Natürlich übertreibt man es bei so einer Testtour dann auch nicht, die Wahl des Ziels kann dies bereits von vorne herein ausschließen ;). Ich wanderte von Arvenbüel (1273 m) hoch über dem Walensee in aller Ruhe über kleine Berge (Gulmen (1789 m), Saum (1627 m) und Flügenspitz (1703 m)), genoss die Aussicht und so allerlei Dinge, die mir in den letzten sechs Monaten so gefehlt haben. Die Gegend um Arvenbüel darf wohl als überlaufen gelten, Heerscharen pilgerten auf den Leistchamm, meine Route und Zielpunkte waren letztlich nicht stark frequentiert. Landschaftlich kann sich die Runde durchaus sehen lassen, man hat oft schöne Aus- und Rundumblicke, vor allem am Gulmen-Gipfel. Wer sich für Blumen begeistern kann, der wird um Saum und Flügenspitz begeistert sein!

Anbei ein paar Impressionen, den Tourenbericht gibts bei Hikr: Gulmen von Arvenbüel (http://www.hikr.org/tour/post109591.html)
Titel: Re: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: Bergfex33 am 18. Jul 2016 - 17:04 Uhr
Superschöne Pics :bravo
Titel: Re: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: Lampi am 18. Jul 2016 - 21:46 Uhr
 :-L) Man kann auch unter 1000 Höhenmeter Spaß haben :-) :bravo
Titel: Re: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: Schorsch_KFB am 21. Jul 2016 - 09:55 Uhr
@ Kauk: schön, dass dir dabei gut gegangen bist.

Wir warten dann wieder auf tolle Tourenberichte  :-L)
Titel: Re: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: obadoba am 21. Jul 2016 - 22:28 Uhr
Wir warten dann wieder auf tolle Tourenberichte  :-L)
Da kann man sich nur anschliessen  :)

Und auch von mir: Schön, dass das mit dem Unterwegsein wieder zu klappen scheint :)
Titel: Re: Wiedereingliederung in die Welt der Berggänger - oder Gulmen von Arvenbüel
Beitrag von: Kauk am 22. Jul 2016 - 12:30 Uhr
Danke euch! ;) Ich versuche mein bestes, vielleicht gibts ja auch mal wieder was aus dem Forumsgebiet ;D.
SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal