Zwei Tage im schönen Berner Oberland  (gelesen 1276 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« am: 06. Jan 2016 - 19:51 Uhr »
Grüzi,  ;D

nun habe ich es auch mal weiter als in den Alpstein geschafft. Wir waren zwei Tage in der Jungfrauregion. Die Landschaft dort haut einen um, das schöne Wetter hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Ausflug wurde. Anbei ein paar Bilder unseres Rentnerausfluges  ;)

Start in Lauterbrunnen, das Dorf liegt sehr dramatisch zwischen senkrechten Felswänden. Sehr viel Sonne kommt hier im Winter nicht an


Dann ging es erst mit der Gondel, anschließend mit einem nostalgischen Zügle ins autofreie Dorf Mürren


hier machten wir uns auf den Weg Richtung Schilthorngrat, Pisten im unteren Teil noch bestens präpariert


Die Berner Oberlandrießen dabei ständig im Blick, eine Panoramatour vom feinsten


  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #1 am: 06. Jan 2016 - 19:55 Uhr »
oben am Grat angekommen


mit Blick auf den James Bond Drehort Schilthorn


auf der anderen Seite die Jungfrau, nicht zu übersehen


der Abstieg dann etwas frostiger im Schatten



Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #2 am: 06. Jan 2016 - 20:01 Uhr »
Tag zwei Start in Grindelwald mit der Gondel auf den First...



wundervolles Panorama, Südseite bis spät Abends grüßt die Sonne


den Eiger stets im Blick


im ständigen auf und ab Richtung Bachalpsee


Tissot Cliffwalk mit Blick auf Eiger Nordwand

  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #3 am: 06. Jan 2016 - 20:04 Uhr »
Noch mal der Tissot Cliffwalk mit der First Bergstation






zwar eine Autobahn, aber eine schöne  ;D



Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.334
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #4 am: 06. Jan 2016 - 20:56 Uhr »
Hi Widar,

danke für die schönen Eindrücke Eures "Rentnerausfluges" aus dem Berner Oberland.  :-L)

Hast Du für Deine Aufnahmen eine Foto-App benutzt oder sind das Originalaufnahmen eines Sxxsxxg S5?  :o
Für die Abbildung hier im Forum erste Sahne!!

Beste Grüße
Oliver

P.S.: Welches Durchschnittsalter hatte denn die "Rentnertruppe"?  ;)
  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #5 am: 07. Jan 2016 - 19:30 Uhr »
Hi Oliver, nein die kommen direkt von meinem Handy Galaxy S5. Habe lediglich mit irfanview die Bildgröße verkleinert ohne irgend eine Bildoptimierung durchzuführen. Beim fotographieren habe ich immer den HDR Modus eingeschalten, meine richtige Digicam nehme ich schon gar nicht mehr mit. Damit gelingen richtig gute Panoramafotos wie hier, sogar gegen die Sonne.



Wir haben jetzt schon 37 Jahre auf dem Buckel  ;) Sind bisher immer nur im Sommer in den Bergen unterwegs gewesen. Aufgrund der kurzen aufenthaltsdauer und der nicht vorhandenen "Winterbergerfahrung" haben wir uns für die zwei Touren entschieden. Auf Jungfrau.ch waren die Winterwanderwege als grün und gehbar aufgeführt. Ich hatte keine Lust irgendwo am Berg zu stehen und nicht weiterzukommen, nicht in der Gegend  ;)  Es war erschreckend wenig los dort obwohl eigentlich Haupsaiso/Ferienzeit ist...

Also die perfekte Sonnen Panorama-Genusstour, hat alles gepasst. Geplant war eigentlich noch das Faulhorn am zweiten Tag vom Bachalpsee aus, aber das haben wir uns fürs nächste mal aufgehoben  ;D



« Letzte Änderung: 07. Jan 2016 - 19:31 Uhr von Widar1893 »

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.334
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #6 am: 08. Jan 2016 - 06:40 Uhr »
Hi Widar,

danke für die ausführliche Rückmeldung. Da ist Euch gleich beim 1. Mal im Winter eine tolle Tour gelungen.

Habt Ihr die Hopfenbrause von Daheim mitgebracht?

Beste Grüße
Oliver
  • hilfreich

Offline Widar1893

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 130
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #7 am: 09. Jan 2016 - 12:41 Uhr »
Mahlzeit, ja die wurde mit nach oben geschleppt. ist aus der Heimatregion ;)
  • hilfreich

Offline Pauly

  • Anwärter
  • Beiträge: 10
Re: Zwei Tage im schönen Berner Oberland
« Antwort #8 am: 12. Feb 2016 - 13:24 Uhr »
Unglaublich schöne Fotos. Vielleicht sollte ich auch auf S5 umsteigen.  ;)

Wie lange hat denn eure Tour durchschnittlich gedauert - pro Tag?
Und hattet ihr noch Zeit einen Zwischenstopp im berühmten Belvedere einzulegen?  :)

Viele Grüße
Paul
  • hilfreich