aktuelle Verhältnisse

 Suchergebnisse für: Am roten Kopf

Seiten: [1]
1
Schneeschuhwanderungen / Am roten Kopf - Dreherberg - Stuiben
« von Kauk am 12. Dez 2013 - 22:21 Uhr »

......  in vollständiger Ruhe an drei Gipfeln genießen: Am roten Kopf (1481 m), Dreherberg (1430 m) und  ............  - Hölzerne Kapelle - Seifenmoosalpe - Südflanke - Am roten Kopf - Südostrücken - Dreherberg -  ............  Tour ist normalerweise der kostenlose Parkplatz am Immenstädter Friedhof. Allerdings ist Parken dort  ............  Stunden erlaubt. Alternativ kann man im Parkhaus am Bahnhof (732 m) parken (0,50€/Stunde und maximal  ............  (vielleicht höchstens 10 Minuten Fußweg).  Am Friedhof geht es den Wegweisern (Mittag,  ............  haltend hinauf zum höchsten Punkt des Berges Am roten Kopf. (Zur Kenntnisnahme: Bei der  ............  in der neuen AV-Karte BY1 gesehen, dass der Rote Kopf anscheinend ein Wild-Wald-Schongebiet umfasst,  ............  einem Forstweg (P. 1093 m) und auf diesem vorbei am Jagdhaus Ornach (969 m) zurück auf die Fahrstraße  ............  eher gering, ebenso die Gipfelanstieg auf den Roten Kopf und den Dreherberg. Problematisch ist die  ............ ). Die kleinen Gipfel sind was für Gipfelsammler, der Stuiben als erster hoher Nagelfluhgipfel  ......
2
Ankündigungen und Infos / TV-Tipps 'kompakt' 17.07.2018 - 21.08.2018
« von oliver am 17. Jul 2018 - 15:45 Uhr »

...... .07.18 Komm, wir wandern über die Alpen: Mit zwei Familien von Oberstdorf nach Meran 3sat 16:00 Uhr -  ............ : Chinas weiter Westen 3sat 19:30 - 20:00 Uhr  Samstag, 21.07.18 Wunderschön! Berchtesgadener Land -  ............  (Frankreich 2014) arte 17:20 - 17:50 Uhr  Samstag, 28.07.18 Chinas mythische Berge: Emei Shan ( ............  4) 3sat 16:25 - 17:15 Uhr  Messners Himalaya - Am Fuße des Mount Everest (Österreich 2017) ServusTV  ............  unserem Himmel: Alpenrinder - Die Grauen und die Roten (Deutschland 2018) BR 19:15 - 20:00 Uhr  360° Geo  ............  (Frankreich 2012) ServusTV 18:05 - 19:10 Uhr  Samstag, 04.08.18 Die Gipfelregionen der Alpen -  ............  am Limit 3sat 06:35 - 07:20 Uhr  Den Kopf in den  ............  16:50 - 17:40 Uhr  Die Bergwacht: Rettungseinsatz am Watzmann 3sat 19:30 - 20:00 Uhr  Mittwoch, 08.08. ............  über die Alpen (2016) Phoenix 14:15 - 15:00 Uhr  Samstag, 11.08.18 Arbeiten im Paradies - Nationalpark- ............  20:15 - 21:00 Uhr  Wildes Bayern: Das erste Licht am Königssee 3sat 21:00 - 21:45 Uhr  Bergwelten: Der  ............  Reich des sanften Riesen 3sat 16:10 - 16:55 Uhr Samstag, 18.08.18 Tatort Matterhorn (Deutschland 2015) ......
3
Sommer/Herbst in den Bergen / Besler und Rote Wand
« von Kauk am 12. Mai 2012 - 16:46 Uhr »

......  traute ich mich zum dritten Mal in Folge am Freitag Nachmittag in den Restschnee. Das gute  ............  (1679 m), Beslergrat (1668 m) und den Beslerkopf (1655 m) sowie die Rote Wand (1474 m)  Route:  ............  - Nordflanke - Besler - Beslergrat - Beslerkopf - Frieburgarsalpe - Nordflanke - Rote Wand -  ............  - Toniskopfalpe - Dinigörgenalpe - Schönbergalpe - Parkplatz   ............  und Fahrweg zur Schönbergalpe hinableitet. Damit geht es ungefähr zunächst 50 Höhenmeter runter.  ............  Orientierung durch die Schneedecke hielt ich mich am Grat um Richtung Beslerkopf zu kommen. Nach  ............  Zeit kommt ein Schrofenaufschwung, hier am besten den Pfadspuren links nach unten folgen und  ............ , aber schöner Blick auf das weitere Programm. Also zurück und auf dem Pfad weiter. Ich hab  ............  wohl auf dem falschen Weg. Weiter über den Graskopf des Beslergrats und nahe der Schneide zum  ............ . Am kurzen Gipfelaufbau normalerweise links herum auf  ............  hat einen schönen Blick auf die Nordflanke der Roten Wand. Den dort befindlichen Schnee nutzte ich für  ............  ausgeprägte Sattel zwischen Roter Wand und Toniskopf, ihn erreicht man von Norden entweder über die  ............  über ebene Flächen zu einem Kessel unterhalb der Roten Wand, diesen hoch und nach links raus zum  ............ , wo der Gipfelaubau auch jäh abbricht und dem Namen alle Ehre macht. Ich bin der Kante noch nach  ............  den schwach ausgeprägten Plateaugipfel des Toniskopfs, hier eher am besten etwas rechts halten durch  ............  leitet zu dem Rücken, der genau hinter der Toniskopfalpe nach oben zieht. Danach auf dem Fahrweg zur  ............  zum Parkplatz.  Gestrige Verhältnisse: Nordseitig am Besler noch viel Schnee, wenige Stellen des  ............  Grundlawinenkegel muss unterhalb des Beslerkopfs gequert werden. Von oben dürfte nicht mehr viel  ............  umgangen werden, das ist aber problemlos. Oben am Besler nur noch viel Schnee im Schatten und  ............ . Im Übergang zwischen Beslergrat und -kopf zwei Wächten, gut zu gehen und auch zu umgehen.  ............  am Toniskopf nahezu geschlossene Schneedecke, im  ............  und Westen eingeschränkt), geht man bis zum Beslerkopf hat man das komplette Panorama gesehen. Die Rote  ............  es aber einfach traumhaft schön, mehr Ruhe als am Besler...hier stören die Geräusche der  ......
4
Sommer/Herbst in den Bergen / Lorearunde
« von kalle am 15. Jul 2007 - 11:17 Uhr »

......  an der Straße zwischen Rinnen und Kelmen, am Eingang des Rotlechtales, parkte ich meinen  ............  kurz hintereinander folgende Wegweiser -> Loreakopf) und über einen kleinen Steig hinunter zum  ............  mich dann durchkämpfen musste. Bald aber wieder am Steiglein angelangt geht es weiter und über  ............  Schotterreisen und um einen Kopf herum in den Kessel der kleinen,  ............  vorbei und in einer Schleife unterhalb der Loreakopfflanke zum Kragenjoch (2008m) hinauf. Dem  ............  Wänden abbricht, zum Gipfelstock des Loreakopfes hinan. Über schrofiges Gelände auf teils  ............  Kreuz und Buch. Die Aussicht vom Gipfel des Loreakopfes ist sehr eindrucksvoll und das herrliche Wetter  ............  Gipfel des Karwendels. Im Norden die Ammergauer Berge und der langgezogene Gratkamm der  ............  Loreaalm. Hier sollte man die Karte beachten, damit man den oberen Weg erwischt, welcher die  ............  umgehend in den Kessel unterhalb des Tagweidkopfes leitet. Von dort dann schräg aufwärts durch die  ............  des Östlichen Kreuzjoches. Am Grat angekommen muss hier noch ein luftiges  ............  Weg hinüber zum Füssener Weg und dem Aufstieg zum Roten Stein über dessen Ostseite. Diese Flanke wird in  ............  Graspfad in einer Minute zum Gipfelkreuz des Roten Steins (2366m).  Vom Gipfel über die Westflanke  ............  zum kleinen Parkplatz.  Wer die Tour bis zum Roten Stein absolviert hat, hat aber bereits über 2150  ............  Runde würden dann über 27 Kilometer zusammenkommen. Es braucht also schon einiges dazu, die  ............ .  --------------------------  Der Loreakopf noch in weiter Ferne  Blick durch das Rotlechtal  ......
5
Bergrätsel / Re: Außerferner Rätsel Nr. 13
« von livocatra am 25. Nov 2005 - 12:58 Uhr »

......  von: kalle am 25. Nov 2005 - 10:24 Uhr  achso ja... ist es der  ............  am aufstiegsweg zum säulinghaus mit etwa 1150 metern  ............ ? einen namen habe ich dafür nicht gefunden...    Nach so  ............  lassen. Nein, der Säuling ist -- bis auf die roten Kreuze -- ganz kalt und was die Höhe angeht, so  ......
6
Skitouren / Re: Skitouren Neueinsteiger
« von hartl am 10. Dez 2007 - 23:12 Uhr »

......  hält ranzuhängen, wie es auch bequem ist nur roten Punkten nachzulaufen. Aber wenn man ein  ............  möchte, ist es vorallem nötig sich seinen eigenen Kopf über seine Vorhaben zu machen – zu Planen,  ............  jedenfall richtig und mit jeder Tour wird man damit sicherer.  Und auch zum spezifischen Thema  ............ , aber aus seinen Eignen lernt man bekanntlich am Besten !  Nichts für ungut – Gruss Hartl ! ......
7
Sommer/Herbst in den Bergen / Re: Wandern mit Kind(ern)
« von Rainer am 10. Nov 2006 - 16:50 Uhr »

......  steil ist.   Der Weg zur Krinnenspitze über den Gamsbock-Steig ist gut markiert aber für Kinder nicht  ............  es dann zu schnell geht gibt es auch mal einen roten Kopf.  Aber die Aussicht entschädigt wieder.   Am  ............  Richtung Süden war es sehr schwarz und es kam starker Wind auf.  Wegen den Wetterverhältnissen  ......
Seiten: [1]